Crypto.com und die App Onchain

Sorry, keine Steuern Auszahlungsgebühr…

1 „Gefällt mir“

Dann hast du jetzt 1000,- +16000 = 2600,-€ verloren . Das war´s.
Das Geld kannst du abschreiben .
Gut das du das öffentlich gemacht hast , so kannst du eventuell andere Menschen vor Schaden bewahren.
Eine Anzeige bei der Polizei kannst du noch machen , damit wird die Statistik etwas genauer. Die Wahrscheinlichkeit das du dein Geld zurück bekommst ist sehr gering.
Ich würde den Kontakt zu den Betrügern abbrechen/blockieren.
Die Erfahrung verarbeiten , und dann neue Ziele verfolgen.

Der Punkt ist, es gab weder Steuern und die Auszahlungsgebühr ist auch erfunden.

Du wurdest betrogen. Die 34.000 usd existieren nicht. Die werden dir vorgegaukelt, um Geld von dir zu bekommen.

Denkt vorher nach… woher sollen diese 34.000 auf wundersame Weise gekommen sein?

Kein Geld mehr dahin schicken. Das bereits gesendete Geld musst du abschreiben.

Nimm es als günstige Lektion. Das sollte dir nicht nochmal passieren.

Es ist ein Schlag in die Magengrube aber andere Leute haben bei ihren ersten Erfahrungen noch ganz andere Summen verloren.

1 „Gefällt mir“

Nee, das passiert mir nicht nochmal. Melde es der Polizei, habe alle Screenshots, Handynummer, Foto…

1 „Gefällt mir“

Mach das aber mache dir da keine Hoffnungen.

Hallo Marco0902,
das Geld ist definitiv weg. Anzeige kannste machen, aber mach Dir keine Hoffnung. Meine Betrügerin ist nach wie vor in Deutschland und reitet mit Ihrem Pferd die Elbe hoch und runter und lacht sich tot über unsere Justiz. Eigentlich bräuchte man nur Ihr Handy orten und um ein Gespräch bitten. Aber die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, obwohl es genug Beweise gibt. Also mach Dir keine Hoffnung und zahl bloß kein Geld mehr ein.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gibt es hier ein Nest. Nun bekam ich die nächste Info per What’s app, über biture.cc soll ich in den USDT Handel einsteigen. Der Onkel ist analyst und gibt uns direkt die Infos.ist schon Blockiert… Also bitte aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Klar, die ganzen Scammer mussten früher irgendwelche Apple Geschenkkarten kaufen lassen, damit die arme Enkelin auf Kaution aus dem Knast kommt. Oder Western Union benutzen. Oder gar ein Paket mit Bargeld. Heute ist alles viel einfacher mit Crypto. Wird leider noch viele Opfer geben. Andererseits betteln manche ja förmlich danach, ihre Werte abgeben zu dürfen…

1 „Gefällt mir“