COVID-19 / SARS-CoV-2

Kennst du den Unterschied zwischen Rechtsradikal und Rechts (du bist Klug, du kennst Ihn)?
Die Ware Bedeutung hatten wir hier schon.

Vermutlich beschimpfst du mich morgen als Nazi. Das passiert doch gerade überall aber vermutlich nimmst du das garnicht wahr in deiner Bubble.
Fleißig auf die Straße gehen und nicht verstehen wollen, was Demokratie bedeutet.

Hast du schonmal Pommes im Auto verloren und nach Monaten gefunden?
Hat noch richtig lecker ausgesehen. Hab Sie aber trotzdem weggeschmissen.

Ja, früher konnte sich jeder ein Haus oder zumindest eine Wohnung leisten, der Arbeiten wollte.
Wie ging das nur?

• Mietpreisdeckel war es vermutlich nicht

Das ist doch ein Zentrales Thema der Linken oder habe ich da was falsch Verstanden?

Sehr gut, wenn du Regionale Produkte aus Deutschland kaufst.
Unser Deutscher Standard lässt sich noch Gesund ernähren aber sobald etwas aus dem Ausland kommt, gibt es Grenzwerte. Die Firmen bestimmen dann über den Rückruf.

Ein Beispiel, dass du auf alles umlegen kannst:

Honig darf mit Zucker gestreckt werden (EU-Regel). Um mit dem Markt Konkurrieren zu können wird jedem Honig (Professionelle Erzeugung) Industriezucker beigemischt.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichts von Bitcore. Also möchte ich mich dazu nicht äußern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich dazu äußern soll aber mich an den Rechten Rand zu stellen und quasi als Nazi zu bezeichnen ist hier schon ein Starkes Stück nur weil ich die Welt nicht in Gut und Böse aufteilen wie du. Es gibt dazwischen halt noch Graustufen. Ich werde mir überlegen ob ich dich für diese massive Beleidigung Blockieren werde. Bin nicht so der Fan von Meldungen wie bei den Linken.

Untenstehen die Defionition von Rechtsradikal (Quelle Wikipedia)

Rechtsextremisten orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis.

Jetzt kommt der Text vermutlich in eine KI und diese bereitet alles für dich so auf, dass es auch in dein Weltbild passt.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du, dass Du Falschinformationen teilst? :stuck_out_tongue:

Spaß, aber im Ernst. Dein Beispiel…

… ist ein Mythos.

Das ist schlichtweg falsch.

Im Gegenteil:

Gaaanz unrecht hast Du aber mit abschießendem Satz natürlich nicht.

Es wird gepanscht ohne Ende. Spannend dazu sind insbesondere die gar nicht so alten Analysen von ZDF frontal von Eigenmarken Honig. (Hinweis: Analyse ist relativ neu, deshalb gibt es Kritik vom Honigverband. Was wiederum irgendwie auch nicht überraschend ist.)

Ist ja an sich auch nichts neues. Beiträge gibt es etliche dazu. Also ja, Honig wird (illegalerweise) gepanscht, aber die EU erlaubt dies nicht, wie von @Beobachter_90 als Tatsache dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Das ist vom Honighändler meines Vertrauens. Ich Frage Ihn mal nochmal.

Noch schlimmer ist ja, dass niemand etwas gegen das Pantschen unternimmt, obwohl es Verboten ist.
Bei welchen anderen Lebensmitteln ist es dann genauso?

Scheinbar das Recht seine Mitmenschen mit einem tödlichen Virus anzustecken und sie dabei auszulachen?

Das Wort welches du hier suchst wären „Konservierungsstoffe“

Geht heute doch auch mit Bitcoin, welchen du gefunden hast und die Linken nur HFSP! Why mad?

Kannst doch eher froh sein, dass du die Problematik schon erkannt hast und die Lösung schon implementierst, während die noch versuchen Symptome zu bekämpfen.

Das mit Honig hat HODLer schon gut erklärt, in den USA wird Honig gestreckt wie es nur geht:

Zensur soll es sein? Nagut, deine Entscheidung.

Info:
Eigentlich habe ich dich an keiner Stelle beleidigt. Das ich ein Wort für euer Gespräch gewählt habe, welches dich doch so persönlich getroffen hat tut mir leid.

Olivenöl. Ganz schlimm!

Hier mal ein beispielhafter Fall über den Europol berichtet hat.

Hinzu kommt zum Beispiel aufgespritzte Garnelen.
Rinderhack in der Lasagne verkauft aber es ist Pferdehack.

Grundsätzlich kann man bei jedem Lebensmittel bescheißen.
Also besser Regional kaufen. Unterstützt auch die Heimische Landwirtschaft

BTT bitte!

Nutzt eigentlich noch irgendwer die „geniale“ Covid-App?

2 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt auch sagen :wink:

Nein, kompletter Maketing + Fiat Müll. Weg damit.

Da sind die EU Regulationen sehr gut, denn dadurch hat der Betrüger tatsächlich etwas zu befürchten/nichts zu verkaufen, wenn er seine Produkte falsch deklariert.

Das ist ja Quatsch.
Ein Erfinder wird sich doch nicht denken „Och ja, ist ja schon alles erfunden worden. Wozu also was erfinden?“
Der wird sich eher daran machen herauszufinden, ob seine Annahme überhaupt mit der Realität übereinstimmt.
Und im Zuge dessen wird er schon eine neue Erfindung machen müssen, da er erstmal herausfinden muss, wie er überhaupt herausfinden kann, ob schon alles erfunden wurde.

Mir ist bei dir, aber auch bei anderen hier eh aufgefallen, dass du eine Theorie/ Annahme über eine Sache hast, die aber mit der Realität nicht so wirklich übereinstimmt.
Anstatt aber deine Theorie zu überdenken, sie anzupassen oder gegebenenfalls zu verwerfen, suchst du lieber nach Punkten, die deine Theorie nicht unbedingt widerlegen (sie aber auch nicht bestätigen) und ignorierst dabei die Punkte, die sie widerlegen.
Das ist eine grundlegend falsche Sicht- und Denkweise.

Ich glaube aktuell noch, dass es nicht funktionieren wird alle Menschen zu erreichen.

@Bontii ,

Wie soll man, vor allem in so einem Forum eine Basis mit zig Menschen finden, wenn möglicherweise jeder das geschriebene anderst versteht.

Der Schreiber hier meint tatsächlich, dass ich glaube, dass schon alles Erfunden ist.
Irgendwie ist das auch klar weil er keinen Bezug zu den Texten davor hat und somit Sarkasmus und Ironie nicht verstehen kann.
Ich bin mal auf die KI in Zukunft gespannt. Vielleicht klappt dann Kommunikation tatsächlich besser.

1 „Gefällt mir“

Du hast mich missverstanden.
Ich meinte damit, dass dein Argument misst ist.

Ja, für mich ist z.B. ein Thema wie Covid viel komplexer als Physik.

Nehmen wir das Beispiel mit den Masken, da is mir was eingefallen.

Wenn wir in der Teilchendynamik Tröpfchen unter 1mm Durchmesser berechnen, dann berechnen wir diese wie völlig starre Kugeln, da die Oberflächenspannung so stark wird, da bewegt sich gar nichts mehr.

Gleichwohl der mechanische Aufwand immer weiter steigt, je kleiner das Tröpfchen wird, es noch kleiner zu bekommen, da die Oberflächenspannung überwunden werden muss.

Daher kann ich dir viel einfacher sagen, dass eine Maske diese Tröpfchen gut genug Adsorbiert, als zu erklären wie Viren so funktionieren.

Das kommt dann hoffentlich mit der KI, dass solche Themen in der breiten Masse verstanden werden.

Die Nachdenkseiten haben heute (08.02.2025) den zehnten und letzten Teil ihrer Zitatesammlung veröffentlicht:

Eine umfangreiche Sammlung an öffentlich getätigten Aussagen aus der Zeit der Corona-Politik hat Svenja Maren Wilke als Chronik und als Zeitdokument zusammengestellt. Es finden sich dort Standpunkte sowohl von Unterstützern als auch von Kritikern der unangemessenen Politik. Wir veröffentlichen immer samstags Auszüge aus diesen Sammlungen. Weiter geht es heute mit chronologisch geordneten Zitaten aus der Zeit von Ende Juli 2022 bis Mitte August 2024. Damit endet diese Reihe.

Sehr interessante Sammlung. Alle Zitate habe ich mir nicht durchgelesen, nämlich die nicht, deren Verfasser ich gar nicht kenne. Mit Klatsch und Tratsch Promis kenne ich mich nicht aus und deren Meinung interessiert mich auch nicht.
Lest mal so ein bisschen quer durch die Zitate, da werden schlimme Erinnerungen wach…
Ein tolles Dokument, damit man nicht vergisst!

1 „Gefällt mir“

vielleicht bist trotzdem noch zu jung um nicht mehr naiv zu sein

Sie weichen von der Linie ab!

1 „Gefällt mir“

Ab mit dir in den Klimathread Makowski, da sind deine Chatkommentare ein guter Reminder für deine ganzen Aussagen die letzten Jahre!

Elon Musk deckt wohl mehr auf als manche wollen

3 „Gefällt mir“

mit der USAID story sind mal wieder eine menge Verschwörungstheorien zu Verschwörungsfakten geworden… hab damit echt nicht mehr zu lebzeiten gerechnet… :joy: und die ganzen covid-fixer verstehen die welt nicht mehr…
:joy:

2 „Gefällt mir“

Schadenfreude halte ich für nicht angebracht.

2 „Gefällt mir“