Genau, sehr interessant!
Es gibt also psychologische Hebel mit denen wir unser Immunsystem beeinflussen können.
Die helfen auch, wie bei Placebostudien ersichtlich ist.
Lustigerweise verschwinden die Placebos auch nicht, wenn derjenige weiß, dass es ein Placebo ist. Das kommt von Neuronenaktivierung die mit diesem Zellprozess verbunden ist.
Auch ist bekannt, dass es Neuronen RNA Brücken gibt. Das Gehirn kann also tatsächlich gut genutzt werden, um durch Neuronenaktivierung beim Heilprozess zu helfen.
Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass der Körper mit einer ausgewogenen Ernährung heutzutage so gut versorgt wird, dass der neuronale Einfluss auf das Immunsystem höher ist als der von vielen Nahrungsergänzungsmitteln.
Hier wären mehr Studien interessant, aber da leider kein finanzielles Interesse hinter echter Selbstheilung steckt wird diese Fähigkeit bisher leider eher mehr von ich sag mal „kreativen Köpfen“ erkundet.
Aber ich dachte mir hier sind doch ein paar schlaue Köpfe und vll. können wir auch mal tiefer in die Medizin eindringen was gut helfen kann gegen Covid statt immer nur „impfe gut impfe schlecht“.
Wer es wichtig findet versteht es bereits und wer nicht wird auch nicht überzeugt werden, aber wenn wir mehr darüber lernen wie wir selbst gegen Krankheiten kämpfen können wäre das sicherlich interessant und hilfreich für die Ungeimpften, wenns dann doch mal nach hinten losgeht.
Nur weil ich mir denke wir sollten hier einen Mehrwert ggü. einer Unterhaltung mit einem beliebigen LLM bieten. 
Habt ihr schonmal über einen Bot im Forum nachgedacht, der intelligent Fragen beantwortet die an ihn gestellt werden und vll. sogar auf ähnliche Themen verweist? Wäre eine Idee etwas in die Richtung aufzubauen.
Naja, alles was mit Modellen wie bohrsches Atommodell zu erklären ist kann selbst ein Kind verstehen. Da brauch ich nix erklären, da gibt viele Videos die das bereits mit einer höheren Informationsrate optimiert haben, als in Schriftform möglich ist.
SimpleClub gibts da z.B. die jeder Schüler die letzten 15 Jahre kennen und lieben gelernt hat.
Wenn du Physik vom Fach willst, also dann Niveau der Elektronenwolken und Physik auf einem Level verstehen, bei dem du dir Chemie nur aus physikalischem Wissen erklären kannst, dann ist das natürlich nicht mehr so leicht. Aber ich meine jetzt schon eher Schulphysik.