COVID-19 / SARS-CoV-2

Die Aufforderung sein Immunsystem zu stärken ist absolut richtig.
Wie man die Stärke des Immunsystems misst? Mit Studien vielleicht? :wink:

Ach… jetzt verstehe ich…das Immunsystem soll schwächer werden, damit man den Zytokinsturm überlebt. Jetzt verstehe ich auch wie die Impfung wirkt, sie schwächt das Immunsystem. Danke für die Erkenntnis. :grin:

Welche Allergiemittel meinst Du?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte Röteln, Masern und Windpocken. Damals waren das normale, harmlose Kinderkrankheiten, die viele durchgemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich „Pandemie“ durch „Erkältungswelle“ ersetze, stimme ich dir zu. Und das war schon immer so, und das war schon immer gut so.

3 „Gefällt mir“

Falsch. Staubschutzmasken waren vor der Plandemie sauteuer. Eine einzelne kostete um die 5€ im Baumarkt. Als nach der Plandemie die Masken bei den Discountern verramscht wurden, habe ich mir ein paar Dutzend gesichert. Für Heimwerker unentbehrlich.
Für Wirrologen wohl auch. :joy:

So lange es symptomlos ist muss es ja nicht stören. Seit Corona gibt es ja den Zustand der symptomlosen Krankheit.

Das Unterbewusstsein arbeitet daran uns zu bescheren was wir uns an meisten wünschen und was wir am meisten fürchten.

Es entscheidet evtl. über den Verlauf.
Es entscheidet evtl. über Impfentscheidungen.

Warum immer so schwarz/weiß denke?
Dann eben nur ein wenig immuner als die anderen die sich vor Angst fast in die Hose scheißen.
Das wäre doch möglich oder?

Klar die armen ‚Opfer‘ haben natürlich selber gar nichts damit zu tun. Sie können die Verantwortung weiter von sich schieben bis sie Todrecht behalten haben.

1 „Gefällt mir“

„an“ oder „mit“ Covid ist doch hier die Frage! Du magst das anders sehen, aber für mich ist das noch lange nicht geklärt!

1 „Gefällt mir“

Wenn die Opfer doch nur aufhören würden ihre Verantwortung von sich zu schieben und wegen dummen Studien das wichtige Schlangenöl nicht zu trinken.

Training ist wichtig fürs Immunsystem, damit es Informationen über den Feind erhält. Die Truppenstärke, wird durch die Energie die wir aufnehmen bestimmt. Daher sagt @Beli99 das Immunsystem ist bereits gestärkt, da die meisten Menschen ein überangebot an Energie im Körper haben.

Die Frage wäre hier wie ein Immunsystem gestärkt wird, wenn das nicht von Energie abhängt. Welche Informationen braucht das Immunsystem?
Bei der kalten Dusche könnten z.B. mehr Informationen ankommen in der Form einer kleinen ungefährlichen Welle von Erregern.
Könnte aber auch mit anderen Mechanismen zusammenhängen, was könnte das immunsystem denn noch so auf biologischem Level stärken?

Das heißt 20 Big Macs am Tag und ich werde nie mehr krank?

Ich habe Zweifel an Deiner Aussage.

Hieße ja Fasten wäre höchst gefährlich - was es in der Praxis natürlich nicht stimmt.

Vielleicht hast Du Dich auch einfach ungenau ausgedrückt und wolltest eigentlich etwas anderes sagen.

Das Missverständnis ist wohl deswegen, weil das Immunsystem zwar genug Stärke hat, aber nicht weiß, wen es damit angreifen soll.

Wenn das Immunsystem einfach irgendwas angreift, was aber kein Feind ist nennen wir das eine Allergie. Allergien werden ja häufiger, da das Immunsystem mit der ganzen Energie hochreaktiv wird auf Kleinigkeiten, die auch mal gar keine Feinde sind.

Eine Impfung gibt dem Immunsystem ja die Informationen über den Feind, also sozusagen wie dieser aussieht. Deswegen ist eine Impfung gut, denn diese gibt dem Immunsystem wichtige Informationen. (Quelle https://www.youtube.com/watch?v=8vhV8ccSh7A und die anderen Videos. Grundwissen halt)

Daher wäre meine Frage wie wir das Immunsystem stärken können, da die Menge an Essen bereits mehr als ausreichend ist. Es gibt evtl. einige Spurenelemente die man verpassen könnte, aber wer nicht nur Junkfood isst, sollte eigentlich von denen auch genug haben.

Mir ist das Thema ja eigentlich etwas zu komplex, weswegen ich eher bei Physik bleibe die einfach zu durchschauen ist…

Genau, also ist es nur so stark wie die Summe der Informationen, die es bereits gesammelt hat und eben nicht:

Natürlich benötigen alle Stoffwechselprozesse im Körper Energie. Aber die Fähigkeit meines Immunsystems wird nicht durch die Energie, die ich aufnehme bestimmt. Die Energie ist letztlich notwendige Voraussetzung. Entscheidend für die Abwehr sind funktionierende Zellprozesse, die in Gang gesetzt werden, sobald Antigen X an Abwehrzelle Y an Rezeptor Z andockt.

Da sollte man allerdings vorsichtig sein. Ich erinnere mal an Feymann.

Wer glaubt, die Quantentheorie verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden.

Stay humble.

Das wäre für mich eher eine Effektivität.

Man kann ein starkes Heer auf dem Feld haben, aber wenn die sich gegenseitig abschlachten war es nicht sonderlich effektiv.

Wenn du hungerst wird das Immunsystem tatsächlich schlechter, weil das Heer an Stärke verliert.

Diese sind doch hoffentlich grundsätzlich funktionierend oder? Was könnte da nicht funktionieren?

Wie kann ein funktionierender Zellprozess in Zahlen prüfbar sein?

Was sind die Ursachen, dass der Zellprozess nicht funktioniert?
Fehlerhaftes Erbgut? Störende Stoffe wie Schwermetalle? Kaputte Proteine die erneut verwendet wurden/Prionen?

Das könnte ich allerdings auch alles als „Noise“ rauskürzen und auf Dinge beschränken, welche wir mit unseren Handlungen beeinflussen können wie mehr/weniger essen oder was genau wir essen.

Hier habe ich auch gesagt, dass ich mich nicht meisthaft auskenne.
Aber ich würde das an meinem Anspruch festmachen, wie gut ich etwas verstehen will bevor ich mir traue Aussagen zu machen.
Im Vergleich mit vielen anderen Diskussionsteilnehmern

Wer aber aufgibt überhaupt eigene Erkenntnisse zu haben ist ersetzbar mit KI.

Das ist eine Sache, aber nicht worauf ich hinaus will.

Nimm doch einfach chronischen Stress als Beispiel. In der Folge ist der Cortisolspiegel im Blut dauerhaft erhöht, was dazu führt, dass die Zahl der Abwehrzellen im Blut sinkt, die NK-Zellen weniger aktiv sind und sich die Produktion antiviraler Botenstoffe verringert.

In kurz:
Das Immunsystem ist geschwächt.

Offensichtlich hat dies nichts damit zu tun, wie viel Energie ich aufgenommen habe.

Deshalb nochmal: Energie ist sicher notwendige Voraussetzung, aber im Alltag hat vermutlich jeder Mensch ausreichend Energiereserven (z.B. Fette), sodass Zellprozesse stattfinden können. Also eben auch genau solche, die einsetzen, sobald ein Antigen detektiert wird.

Woher kommt plötzlich die KI.

Mir ging es um folgenden Satz:

Ich zweifle an, dass man diesen Satz pauschal so stehen lassen kann. Zumindest hat sich theoretische Physik für mich nicht so angefühlt, aber die wirst Du mir ja sicher einfach erklären können…

2 „Gefällt mir“

Öffentlich Rechtliche Medien bei ihrer Arbeit für den Bürger…leckmichamarsch!

Schaut euch bitte das Video unten im Link an…„Bitte keine Fragen zur Corona-Warn-App…“

3 „Gefällt mir“

Genau, sehr interessant!

Es gibt also psychologische Hebel mit denen wir unser Immunsystem beeinflussen können.

Die helfen auch, wie bei Placebostudien ersichtlich ist.
Lustigerweise verschwinden die Placebos auch nicht, wenn derjenige weiß, dass es ein Placebo ist. Das kommt von Neuronenaktivierung die mit diesem Zellprozess verbunden ist.

Auch ist bekannt, dass es Neuronen RNA Brücken gibt. Das Gehirn kann also tatsächlich gut genutzt werden, um durch Neuronenaktivierung beim Heilprozess zu helfen.

Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass der Körper mit einer ausgewogenen Ernährung heutzutage so gut versorgt wird, dass der neuronale Einfluss auf das Immunsystem höher ist als der von vielen Nahrungsergänzungsmitteln.

Hier wären mehr Studien interessant, aber da leider kein finanzielles Interesse hinter echter Selbstheilung steckt wird diese Fähigkeit bisher leider eher mehr von ich sag mal „kreativen Köpfen“ erkundet.

Aber ich dachte mir hier sind doch ein paar schlaue Köpfe und vll. können wir auch mal tiefer in die Medizin eindringen was gut helfen kann gegen Covid statt immer nur „impfe gut impfe schlecht“.

Wer es wichtig findet versteht es bereits und wer nicht wird auch nicht überzeugt werden, aber wenn wir mehr darüber lernen wie wir selbst gegen Krankheiten kämpfen können wäre das sicherlich interessant und hilfreich für die Ungeimpften, wenns dann doch mal nach hinten losgeht.

Nur weil ich mir denke wir sollten hier einen Mehrwert ggü. einer Unterhaltung mit einem beliebigen LLM bieten. :thinking:

Habt ihr schonmal über einen Bot im Forum nachgedacht, der intelligent Fragen beantwortet die an ihn gestellt werden und vll. sogar auf ähnliche Themen verweist? Wäre eine Idee etwas in die Richtung aufzubauen.

Naja, alles was mit Modellen wie bohrsches Atommodell zu erklären ist kann selbst ein Kind verstehen. Da brauch ich nix erklären, da gibt viele Videos die das bereits mit einer höheren Informationsrate optimiert haben, als in Schriftform möglich ist.

SimpleClub gibts da z.B. die jeder Schüler die letzten 15 Jahre kennen und lieben gelernt hat.

Wenn du Physik vom Fach willst, also dann Niveau der Elektronenwolken und Physik auf einem Level verstehen, bei dem du dir Chemie nur aus physikalischem Wissen erklären kannst, dann ist das natürlich nicht mehr so leicht. Aber ich meine jetzt schon eher Schulphysik.

Ja, das sagte schon Hippokrates. Nur ist unsere Nahrung aus dem Supermarkt, auch aus dem Bio-Laden, heutzutage nicht mehr so natürlich, wie früher. Und wer geht schon Wildkräuter sammeln?

1 „Gefällt mir“

Beim REWE gibt’s nen Wildkräuter Salat. Hat mehr Bitterstoffe und diese Wirken sich positiv auf den Organismus aus

Hier, glaube ich, nicht. Oder ich hab ihn noch nicht entdeckt.

Ich hab schon so einiges an Unkraut Wildkraut probiert, aber es ist immer schwierig Stellen zu finden, die abseits von Hunderouten liegen. Die meisten wachsen halt an Wegesrändern.

Das ist wie dieser Effekt, wenn man mit nem Hundebesitzer grad ne richtig interessante Unterhaltung führt und auf einmal kläfft Fiffi den Rudi voll an und bis die sich dann wieder beruhigt haben ist halb vergessen worüber überhaupt geredet wurde…

Du kannst ja gerne weiterhin zum McDonalds.
Erkunde dich davor aber mal über das Essen dort.

Regionales Fleisch :grimacing:

Was halluzinierst du?

Komm Beobachter ich wollte nett zu dir sein, aber gib doch einfach zu, dass du dich viel wohler fühlst wenn du mit Bitcore rechtsradikal halluzinierst

Wetten ihr beiden bekommt nicht einen Inhaltsstoff zusammen der sich geändert hat geschweige denn davon wie dieser Inhaltsstoff jetzt ach so schlimm für den Mensch sein sollte

Was bedeutet natürlich?

Klingt für mich aus eurem Munde um ehrlich zu sein nur nach „früher war alles besser“

Also ich bin mit den EU Regulationen zu Pestiziden sehr zufrieden und könnte wahrscheinlich alles ohne abwaschen essen und würde keine Probleme bekommen, weil das Zeug auf dem Gemüse wesentlich weniger schädlich ist als früher

Im Grunde halte ich fast jeden Beitrag von Bitcore für gefährlicher, als das Gemüse im Laden

2 „Gefällt mir“