COVID-19 / SARS-CoV-2

Es ist so hammergeil, immer das gleiche Bild.

Sorgenbürger erscheint und postet wirre Theorien.

Wird aufgeklärt was genau an seiner Theorie wirr ist und wie die Realität genau aussieht.

Sorgenbürger schreibt nachdem genau seine Theorien entkräftet wurden:
„Jetz schau dir einfach das Video an und glaube dran oder du bist mir egal und ich gehe!“

3 „Gefällt mir“

Darwin würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass du seine Erkenntnisse nicht nur nicht verstanden hast, sondern auch noch im falschen Kontext verwendest.

Und Quatsch damit zu legitemieren, dass jemand, der ebenfalls an den Quatsch glaubt, bald „beweisen“ wird, dass dieser Quatsch kein Quatsch ist, das ist halt Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Und was hat es gebracht? Niemand mit noch klarem Verstand wird sich jemals wieder freiwillig gegen IRGENDWAS impfen lassen. Ich finde das Thema gehört weder in dieses noch in irgend ein anderes Forum, weil diejenigen, die das gut finden sich niemals von diesen super coolen gegen alle Krankheiten MRNA-Impfstoffen abbringen lassen werden.
Was hat das alles mit Bitcoin zu tun? Vielleicht haben Bitcoiner ein besseres Immunsystem, weil sie sich rundum wohler fühlen und mehr auf ihren Körper hören und nicht so viel Mist in sich reinpumpen um „glücklich“ zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wer glaubt, dass in der Pharmaindustrie alles so sauber läuft, der ist wirklich auf Linie und ich streite nicht ab, dass Sie uns länger Leben lässt.

Genau, so fühle ich es auch.
Krankheiten entstehen auch oft durch Glaubenssätze, welche uns zum falschen Handeln führen.

3 „Gefällt mir“

Heißt das dann auch, dass Dein Kind Schuld ist, wenn es an Masern, Mums oder Röteln erkrankt, obwohl Du Dich dagegen entschieden hast es impfen zu lassen?

Und/Oder hast Du ein anthroposophisches Weltbild und siehst in der Kranktheit eine Entwicklungschance für Körper, Seele und Geist Deines Kindes?

2 „Gefällt mir“

Ich wusste das das kommt und habe mir davor schon überlegt, dass genauer zu definieren.

Ich glaube, wenn man ein zufrieden und glückliches Kind hat, dass das Immunsystem dieses Kindes stärker ist als von anderen Kindern.
Das heißt nicht, dass es auch Masern bekommen kann.

Eine Positive Einstellung kann die Symptome eventuell Mildern.
Die Positive Einstellung führt auch dazu, dass man sich anderst verhält.

Wenn ich mir Einrede, dass ich Anfang Februar immer Krank werde, wird mein Unterbewusstsein eine Lösung dafür finden

2 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es Krankheiten die durch das eigene Handeln ausgelöst werden. Zum Beispiel wenn du zu viel isst und Fettleibig bist. Wenn du rauchst oder Aklohol trinkst. Das hat alles Folgen.

Oder was meinst du genau damit?

Genau.
Die Menschen wissen das Sie Krank werden durch Ihr Handeln aber warum tun Sie es trotzdem?

Da gibt es tausend Gründe für.

Häufig inkl. Henne Ei Problem. War der Mensch erst depressiv und hat in der Folge Drogen missbraucht und eine Suchtkrankheit entwickelt. Oder hat er erst eine Sucht entwickelt, die ihn auch depressiv hat werden lassen.

Natürlich führt uns so mancher Glaubenssatz zu schlechten Handlungen. Und so mancher Glaubenssatz führt sicher auch zu psychosomatischen Beschwerden.

Aber für etliche Krankheiten gibt es einfach klar definierte Ursachen. Und niemand sucht sich aus, ob Gen a oder b abweichend von der Norm ist, er Virus c oder d bekommt, Pilz e oder Bakterium f sich einnisted.

Es ist ja nicht, als würde man wie auf magische Weise diese Dinge anziehen.

Immunsysteme sind individuell. Entsprechend magst Du jemand für seinen Glaubenssatz verurteilen, da die Person scheinbar wirklich immer im Februar krank wird. Und Du nicht. Aber vielleicht ist das eben auch ein Bias. Vielleicht wird die Person im Mittel einfach häufiger krank. Oder erlebt häufig stressigere Phasen und hat deshalb häufiger ein schwaches Immunsystem.

Und Du siehst den scheinbar kausalen Zusammenhang zu Deinem Mindset, der damit aber vermutlich kaum etwas zu tun hat. Vielleicht hat sich Dein Glaubenssatz eben aus der Erfahrung heraus gebildet, dass Du selten krank wirst.

Wieso erlebt Sie Stressigere Phasen?

Wenn ich glaube, dass Reiche Menschen schlechte Menschen sind und ich an meinem Unternehmen arbeite, wird mein Unterbewusstsein mich daran hindern meine Definierte Zahl von Reich zu erreichen. Ansonsten wäre ich ja ein schlechter Mensch.

Wenn ich mir Einrede Anfang Februar immer Krank zu sein, Handelt mein Unterbewusstsein und schafft Unterbewusstsein Rahmenbedingungen.
Im T-Shirt nur kurz raus usw.

Habe ich das geschrieben oder interpretierst du das hier herein?
Ich selbst habe einen Gen-Defekt. Durch eine Gesunde Lebensweise sind meine Werte ausgezeichnet.

Wenn ich Glaube, dass ich es nicht Wert bin Gesund zu sein, was werde ich tun.

Falsche Glaubenssätze zu Identifizieren ist ein Prozess weil du ja glaubst, dass es stimmt, wirst du nicht gleich darauf kommen, dass du einen negativen Glaubenssätze haben könntest.

Doch, genau so ist es. Du kannst das auf alle Lebenslangen umlegen.
Wenn du glaubst, dass schon alles erfunden ist, wirst du nicht nach neuen Hilfreichen Lösungen für die Gesellschaft suchen.
Warum auch, es gibt doch schon alles

Ich wusste gar nicht, dass man Gesundheit, tiefe Freundschaften, Liebe und Zufriedenheit in Zahlen misst.

Aber es gibt eben auch genug Menschen, die sich angemessen kleiden, ausreichend trinken und schlafen und trotzdem krank werden. Das Virus weiß eben nicht, wie Du gerade denkst. Entweder es kommt in Kontakt mit Dir oder eben nicht.

Wenn ich Dir sehr infektiöse Corona Viren in die Lunge puste, dann kannst Du noch so sehr an Glaubenssätzen hängen → Du wirst wohl krank.

Niemand sagt, dass eine gesunde Beziehung zu Gesundheit schlecht ist. Im Gegenteil, natürlich ist das gut. Aber es entscheidet nicht darüber, ob Du Dich mit einem Virus infizierst oder nicht.

Ja, Stichprobe 1.

Im Einzelfall kann eine gesunde Lebensweise helfen. Aber eine gesunde Lebensweise wird Dich auch nicht von Krebs im fortgeschrittenen Alter bewahren.

Und genauso wird es nicht Deine Kinder vor Masern schützen.

Das ist mir klar.

Aber Masern jucken Deine Glaubenssätze nicht die Bohne.

Ich hoffe, dass Du das verstehst.

Ich wette Du hast ‚the secret‘ gelesen.

Und nein, es stimmt eben nicht. Es mag eine schöne Metapher mit Daseinsberechtigung sein, aber es steckt eben kein Ursache-Wirkungsprinzip dahinter. Nur, weil Du Dich als gesund manifestierst, bist Du nicht immun gegen alle Krankheiten. Fertig.

Strohmann.

Natürlich glaube ich an Lösungen für Probleme.

Aber ich glaube eben nicht daran, dass jemand durch gesunde Ernährung und Glauben immun gegen Masern ist.

Dafür gibt es keinen Beweis und ebenso keinen Grund dies anzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das in Bezug auf Geld gemeint.

Das stimmt wohl.
Wenn ich jetzt aber total Angst davor habe, löst das ja vielleicht andere Prozesse in meinem Körper aus.

Jeder Ältere Mensch hat Krebs. Bei dem einen wird er gefährlich und beim anderen nicht. Wenn ich jedoch wenig Kohlenhydrate (Zucker) esse, könnte das vielleicht Zielführend sein.

Nochmal, wo habe ich das gesagt. Das hast du hineininterpretiert. Fertig.

Ich habe sogar das Buch „Denke nach und werde Reich“ von Napoleon Hill gelesen. Die Erfolgreichsten Menschen empfehlen dieses.

Nochmal, niemand hat von Immunität geschrieben. Das scheint dich emotional stark zu triggern.

Durch gute Glaubensätze steigt die Wahrscheinlichkeit mich richtig zu verhalten.

…es gibt so viele Berichte, dass die Masken eher schaden als nutzen.
Ist die Pandemie vorbei, gibt es die wieder günstig im Baumarkt.
Zu Corona gibt es viele Berichte, dass wir in erster Linie unser Immunsystem stärken sollten.
Ich bin schon älter, ungeimpft, viel Kontakt mit Menschen und bin weniger krank als mein Umfeld.
Ich beobachte auch, dass die Geimpften sehr häufig erkranken.

2 „Gefällt mir“

Ja und nein.

Der Kontext gab das ein wenig her. Denn ich bezog mich auf Deine Aussage, die sich wiederum auf folgende Aussage bezog:

Du hast eben unter anderem auf den Satz "nicht so viel Mist in sich reinpumpen geantwortet.

Aber gegen manchen Mist muss man sich eben impfen. Da helfen eben Glaubenssätze nicht.

Ansonsten bin ich bei Dir. Gute Glaubenssätze sind sicherlich förderlich für ein gesundes und zufriedenes Leben.

So wie viele Impfungen eben auch zu einem gesunden Leben beitragen können. :slight_smile:

Ich habe keins meiner Kinder impfen lassen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin absolut überzeugt du machst das weil du nur das beste für deine Kinder willst. Leider ist es im Moment sehr schwierig für viele Menschen selbst herauszufinden was denn das richtige ist.

Was genau hat dich denn davon überzeugt das die Impfungen schädlicher sein könnten als die durchaus realen Risiken der Kinderkrankheiten vor denen diese schützen?

Die Aufforderung sein Immunsytem zu stärken stammt ausschließlich von Scharlatanen (inkl. vielen Apotheken), die einem ihre Wundermittelchen andrehen wollen. Das ist sinnbefreites Geschwafel. Wie soll man denn die Stärke des Immunsystems messen? Eine solche Messung gibt es nicht, wäre aber erforderlich, um die Wirkung der Mittelchen zu überprüfen.

Die meisten COVID-Todesfälle wurden übrigens durch den berühmten cytokine storm verursacht, der auf Überaktivität des Immunsystems beruht und akutes Lungenversagen zur Folge haben kann. Da wäre es besser, wenn das Immunsystem ein bisserl schwächer wäre. Und bei den vielfach angepriesenen Wundermitteln gegen Allergien sind sich die Anbieter nicht einig, ob die angeblichen Wirkungen dieser Mittel auf Stärkung des Immunsystems oder Verminderung dessen Aktivität beruhen.

Impfgegner erzählen mir gelegentlich, dass sie aufgrund ihres tollen Immunsystems keine Impfung benötigen. Schließlich hatten sie in den letzten 30 Jahren keine Infektion. Das erinnert ein wenig an Leute, die Sicherheitsgurte ablehnen, weil sie noch nie einen Autounfall hatten.

2 „Gefällt mir“

Aufgrund der zahlreichen Horrorgeschichten, kann ich Deine Sorge gut nachvollziehen. Außerdem sind ja Kinder durch die Infektion angeblich nicht gefährdet. Tatsächlich ist die Mortalität durch COVID unter Kindern sehr niedrig, aber definitiv nicht Null. Dazu Daten der Centers of Disease Control von April 2020 bis Juni 2023:

Tod ist zweifelsfrei die schwerwiegendste Folge der Infektion, aber man möchte doch seine Kinder auch von anderen, oft langwierigen und belastenden Folgen bewahren. Außerdem haben während der Pandemie Schulkinder massiv zur Verbreitung des Virus beigetragen. Durch die Impfung seiner Kinder leistet man daher auch einen Beitrag zur öffentlichen Gesundheit. Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen für Kinder empfohlenen Impfungen, also z.B. MMR oder Polio, die vermeintlich fürsorgliche Eltern ihren Kindern vorenthalten und sie dadurch (unbeabsichtigt) gefährden.

Öffentlich aktive Impfgegner richten durch ihre nachweislich falschen Behauptungen unermesslichen Schaden an. Der bekannteste ist zurzeit wohl der US-Oberschwurbler RFK, der tatsächlich noch im Jahr 2025 an das Autismus-Märchen von Wakefield aus dem Jahr 1998 glaubt - eine zurückgezogene Fake-Publikation, die mittlerweile in Dutzenden Studien widerlegt wurde.

1 „Gefällt mir“

Und weil ich gerade am Posten bin noch eine Anmerkung zur seltsamen Diskussion der letzen Stunden:

Erkrankten (direkt oder indirekt) die Schuld an ihrer Erkrankung zu geben, ist menschenverachtend und ekelhaft. Das mag allenfalls für Raucher und Alkoholiker zutreffen (die aber oft keinen Ausweg aus ihrem Suchtverhalten finden), ist aber für Infektionskrankheiten, Krebs u.a. schlichtweg unsinnig. Auch wenn man sich so gesund wie möglich ernährt, Sport betreibt und alles angeblich Schädliche vermeidet, kann es einen erwischen. Ob man dann erfreut ist, wenn jemand „selbst schuld“ sagt?

2 „Gefällt mir“