Willst du damit sagen das wir die Medizin nicht Gewinn orientierten Firmen überlassen sollten?
Finde ich auch!
Willst du damit sagen das wir die Medizin nicht Gewinn orientierten Firmen überlassen sollten?
Finde ich auch!
Soweit richtig. Nur, dass die eine Expertengruppe von vorne herein nicht gehört, verspottet, diffamiert und mundtot gemacht wurde.
Hey, gutes Zitat! Sollte ich im Bezug auf Erderwärmung abspeichern!
Ist mir jetzt neu, dass du bei der Debatte der Kommission zur Beschließung der Maßnahmen dabei warst.
Oder beziehst du dich auf die öffentliche Debatte, NACHDEM die Maßnahmen verkündet wurden?
Davon abgesehen ändert es nichts daran, dass die Maßnahmen die verantwortungsvollere Entscheidung war.
Die Menschen, die ganz oben auf der Pyramide stehen, kennen die Lüge. Sie finanzieren sie auch. Hoffnung macht mir, dass es auch gute Menschen in der Elite gibt, sonst sähe die Welt schlecht aus.
Ich habe soweit alles gesagt, was in Kürze zum Thema zu sagen ist, und möchte hier endlose Diskussionen vermeiden. Zu einem Deiner Punkte muss ich aber was klarstellen.
Bei den Sinusvenenthrombosen geht es nicht um die Meldung von Nebenwirkungen. Das sind lebensbedrohliche Ereignisse, die ausnahmslos Hospitalisierung erfordern und daher penibel aufgezeichnet werden. Die 8-10 Fälle/Million sind aus Studien, die diese Aufzeichnungen von zahlreichen Spitälern ausgewertet haben. Diese schwerwiegende Nebenwirkung von Vaxzevria (nicht mehr im Handel) trat sehr selten auf, aber die Hintergrundinzidenz dieser Thrombosen mit Thrombozytopenie (nicht zu verwechseln mit den klassischen Beinvenenthrombosen) ist extrem niedrig, sodass deren Auftreten in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kausal interpretiert werden kann - im Unterschied zu den meisten sonstigen Ereignissen.
Bei uns hatte eine Frau in einem Impfzentrum kurz vor der COVID-Impfung einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Wäre der nach der Impfung aufgetreten, hätten sich wohl weder ihre Angehörigen noch sonst jemand (inkl. mir selbst) davon überzeugen lassen, dass dieser Infarkt nicht durch die Impfung ausgelöst wurde. Wir unterschätzen Zufälle und neigen zu kausalen Interpretationen (danach, also deshalb), auch wenn es dafür keinen rationalen Grund gibt. Damals haben mich mehrmals Impfgegner über den Tod eines betagten Angehörigen wenige Wochen nach der COVID-Impfung informiert. Für die war der kausale Zusammenhang zweifelsfrei belegt. Mein Hinweis, dass die Impfung nicht unsterblich macht, ging ins Leere.
Das ist der wesentliche Punkt. Hätten Regierungen damals auf Beschränkungen verzichtet, hätte man ihnen wohl vorgeworfen, für Wirtschaft und Budget über Leichen zu gehen. Hinterher ist man halt stets schlauer. Wobei das Paradoxon prophylaktischer Maßnahmen oft übersehen wird: Wenn es trotzdem schlimm wird, war die Maßnahme wirkungslos, und wenn es nicht schlimm wird, war sie nicht notwendig.
Wie hoch ist der Anstieg an Krebsfällen im Verglich zu Vor-Pandemiezeiten? Wie hoch ist der Anstieg bei geimpften im Verhältnis zu Ungeimpften, wäre Interessant ob konkrete Erhebungen dazu gemacht wurden.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber nennt man dieses Phönomen nicht kognitive Verzerrung und das in dem von dir beschrieben Fall das automatische Denk - System und nicht das willentliche Denk - System bei deinen Angehörigen ausschlaggebend war?
Ich möchte nur wissen, ob ich dein Beispiel richtig eingeordnet habe.
Edit:
Kurze Erklärung der beiden Systeme:
automatisches Denken: Schnell, automatisch, immer aktiv, emotional, stereotypisierend, unbewusst
willentliches Denken: Langsam, anstrengend, selten aktiv, logisch, berechnend, bewusst
Kognitive Verzerrungen gibt es viele. ![]()
Im Kontext Covid sieht man das an einigen Stellen hier. „Man hätte xy tun sollen - das war von Anfang an klar.“ (hindsight bias); ansonsten ist der confirmation bias sehr stark vertreten, wenn man sich hier anschaut welche Medien zum Teil konsumiert werden und wem glauben geschenkt wird, trotz Daten die anderes sagen; und viele, viele mehr.
Wir sind eben Menschen. ![]()
Das Video sollte eher zeigen, dass wenn du Kontakt mit einem Virus hattest, dass auch die Maske nichts bringt weil es am ganzen Körper sitzt und sobald du dir ein Pizzastück reinschiebst, ist es auch in dir.
Das ist natürlich falsch.
Hauptsache Falschinformationen weiterverbreiten… die passen aber auch einfach so perfekt ins eigene Narrativ.
Richtig ist:
Die geringere Werte gewisser Antikörper nach einer Infektion deuten einfach nur auf einen milderen Krankheitsverlauf hin.
Was ja auch logisch ist, da der Körper weniger stark auf die Infektion reagieren muss bzw. unwahrscheinlicher überreagiert.
Auf der Webseite corona-transition werden unhaltbare Behauptungen über die COVID-Impfstoffe veröffentlicht, die auf bewußt falscher Beschreibung publizierter Daten, zurückgezogenen Publikationen und den Ausflüssen gut bekannter wissenschaftlicher Außenseiter beruhen. Den Artikel zur angeblich dauerhaft reduzierten Immunität habe ich nicht gefunden, dafür aber Dutzende anderer Unsinnigkeiten. Ein besonders illustratives Beispiel:
Es sollte selbst hardcore Impfgegnern klar sein, dass diese Zahlen nicht korrekt sein können. Als Referenz wird im Artikel ein Video-Interview von Hulscher zitiert - wenn der das sagt, muss es ja stimmen. Dazu sei angemerkt, dass eine publizierte Arbeit von ihm zu den angeblichen Impftoten wegen schwerwiegender Mängel vom Journal zurückgezogen wurde und ein hochgeladener Preprint zu dem Thema von Lancet am nächsten Tag entfernt wurde. Ich erspare mir hier Details zu den Kritikpunkten, die allesamt valide sind.
In dem Artikel wird auch der Hauptschuldige an der ganzen COVID-Impferei identifiziert. Wenig überraschend ist das natürlich Bill Gates, der damit die Weltbevölkerung reduzieren wollte. ![]()
Warum informiert man sich über die Impfungen (und andere angeblich kontroverse Themen) auf Schwurbelseiten, die durchwegs hochgradigen Quatsch verbreiten, anstatt verlässliche Quellen mit evidenzbasierten Daten zu konsultieren?
Die Falschbehauptung bezieht sich auf einen der wöchentlichen Berichte der UK Health Security Agency, ähnlich des Wochenberichts des RKI.
Man hat Blutproben von Blutspender:innen auf spezielle Antikörper hin untersucht. Im entsprechenden Artikel wurde beschrieben, dass man nach Impfdurchbrüchen, also bei infizierten Geimpften, geringere Werte dieser speziellen Antikörper nachweisen konnte als bei ungeimpften Menschen, die an Covid-19 erkrankten. Das ist natürlich wenig überraschend, da dies lediglich auf mildere Krankheitsverläufe bei geimpften Personen hinweist, bei denen weniger Antikörper gebildet werden.
Vielleicht ist die eigentliche Verschwörung allerdings folgende:
Man hat ein Virus in die Welt gebracht, dass zwar sehr gefährlich war, aber noch nicht absolut tödlich. Durch die Erzählung des Great Resets und anderen Geschichten hat man die Menschheit systematisch gespalten. Insbesondere in einer Gruppe wollte man einen extremen Wissenschaftszweifel und Staatszweifel aufkeimen lassen. Sie sollten das Gefühl bekommen, dass angeordnete Maßnahmen alle schlecht waren und auch einen Zweifel an der Effektivität von Masken und Impfstoffen entwickeln. Am Ende hat man Falschinformationen verbreitet, um genau diese Personen im Glauben zu lassen, dass sie Recht behalten haben. In einer kommenden Pandemie wird es also eine gewisse Personengruppe geben, die weder Masken trägt noch sich den (selbstverständlich bereits entwickelten, gegen das neue Virus wirkenden) mRNA-Impfstoff spritzen lässt.
Aber genau diese sind eigentlich das Ziel des Resets.
Man wird dann einen Virus aussetzen, der deutlich tödlicher ist und sich extrem schnell zwischen Impfgegnern und Wissenschaftsskeptikern ausbreitet… und damit das Zeitalter der erzwungenen Aufklärung einleuten.
The great reset, uno reversed. ![]()
In dem von Dir verlinkten Artikel wird nirgends behauptet, dass Geimpfte „nie wieder volle Immunität erreichen“ könnten (was selbstverständlich Quatsch ist). Das ist ein weiteres Beispiel für die Verdrehung von Tatsachen durch solche Schwurbler-Plattformen, die manche Leute offenbar als solide Informationsquellen betrachten.
Auf diese schlaue Idee muss man erst mal kommen! Massenhafte Verleihung von Darwin Awards. ![]()
Einfach mal Bhakdi und Florian Schilling die Videos ansehen. Diese Fake - Pandemie ist längst bewiesen. RKI Files u.a. Ansonsten glaube was du willst. Kennedy wird es ganz offiziell belegen, für alle die es nicht verstehen wollen.
Ansonsten lasse dich weiter impfen, Darwin lässt grüßen.
Mal sehen, wen Darwin nach dem ‚Great reset, uno reversed‘ grüßt. ![]()