COVID-19 / SARS-CoV-2

Kann sein, aber es hilft doch nichts. Sich das schön zu reden, verhindert, die Verbrecher zu Rechenschaft zu ziehen.

Und, @HODLer, das mit der Nattokinase würde ich nicht so abtun. Lass die Leute selbst entscheiden. Nattokinase ist sicher kein Wundermittel, aber alles was hilft, wenn auch nur ein bisschen, ist doch gut.
Klar, rückgängig machen kann man nichts, aber Schadensbegrenzung ist doch auch was.

Jetzt hatte ich schon den Faden verloren, weswegen wir verar… wurden…

Aber zum Glück gab es ja Durchblicker, die alle überzeugen konnten. Als die Leute dann gemeinsam dagegen aufgestanden sind, war der Spuk auch vorbei.

Oder war es doch ganz anders?

Ja…wie wars denn nur…damals…

Impfe ist 100% sicher!
Nur ein Piks!
Niemand will eine Impfpflicht!
Absurd, dass ein Lockdown kommt, sowas verbreiten doch nur die Schwurbler!
Nein, Ungeimpfte werden doch nicht separiert, so ein Blödsinn!
Nein, man muss keine Medizinischen Nachweise vorzeigen um ins Restaurant oder auf die Arbeit zu kommen…

2 „Gefällt mir“

Na bei den ganzen Erklärungsversuchen zur Corona-Zeit verliert man ja leicht den Überblick.
Zeitliche Koinzidenz bedeutet aber keine Kausalität.

2 „Gefällt mir“

Edit: Falscher Kontext

Schön verdreht, ich beziehe mich auf den Bailout.

1 „Gefällt mir“

Der Ukraine Krieg kam und mit ihm verschwand Corona.

5 „Gefällt mir“

wenn du geimpft und geboostert bist und dir sowas eingestehst, dann gleicht das einem geistigem suizid… dann mußt du ja dein ganzes weltbild auf den kopf stellen…zu so eine geistigen leistung sind nur wenige menschen in der lage…

2 „Gefällt mir“

Es ist nur ein Gerücht. Die Quelle ist nicht gut, aber wenn Trump Fauci gegen Beendigung des Ukraine Kriegs ausliefert, dann wäre das eine Win Win Win Situation. Wenn es falsch ist, dann ist es wiederum ein guter Beleg, wie gut Fake News funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Nicht gut?

Was ist das? Kein Impressum. Kein Name des Autor oder der Autorin bei Beiträgen.

Die ganze Seite unterscheidet sich von der Aufmachung kaum von einer Shitcoin-Scam-Kryptobörsen-Seite.

Da klingel alle Alarmglöckchen bei mir, wenn ich auf die Seite gehe.

Wie findet man solche Seiten?

2 „Gefällt mir“

Möchtest Du hier eine Kausalität suggerieren oder was ist Deine Absicht?

Liverpool gewinnt mit 6:0 gegen die Leeds und der Krieg kam stimmt demnach auch?

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es hier eine Kausalität. Ich bin hier ein bisschen älter als der Durchschnitt aber mir wird seit dem Terroranschlag in New York im Jahre 2001 suggeriert, dass wir in einer Krise sind.

-Terrorkrise 2001
-Finanzkrise 2008
-Eurokrise
-Flüchtlingskrise
-Coronakrise
-Ukraine Krise

Ohne Verschnaufpause

1 „Gefällt mir“

Das lag an den Maßnahmen.
Wenn sich weniger Menschen treffen können, Masken tragen und die Abstandsregeln einhalten, dann verringert das logischerweise auch die Anzahl der anderen Krankheitsfälle.

Kein Arzt hat gesagt, dass eine Impfung 100% sicher ist.
Wenn du dir das von einem Politiker einreden läßt, dann ist das nicht die Schuld des Politikers, sondern die deine, dass du schon in der Grundschule nicht aufgepasst hast.

Eine Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung gab es nicht.

Der Lockdown kam, um die unkontrolierte Ausbreitung eines Virus, von dem man zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie tötlich es sein wird, einzudämmen,
Er war nötig, da es genug Menschen gab, die es alle besser wussten und sich nicht an die Maßnahmen halten wollten.

Ich möchte auch erwähnen, dass Frau Weidel von der AfD (damals stellvertretende Bundessprecherin) am Anfang der Pandemie ebenfalls für Maßnahmen und Lockdowns war.
Zitat:
Ich fordere die Bundes- und Landesregierungen auf, dem Beispiel vieler europäischer Länder zu folgen und endlich die entsprechenden Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung einzuleiten.

Quelle:

Die ungeimpften haben sich selbst separiert.

Einen Nachweis darüber zu erbringen, dass man in einere Pandemie sein mögliches getan hat, um andere zu schützen, finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

Als der Krieg im Februar 2022 ausgebrochen ist, wurden im April 2022 alle Corona - Maßnahmen fallen gelassen.
Dies führte in Deutschland zu einer Übersterblichkeit von 4%.
Corona war also nicht weg, die Leute interessierte es nur einfach nicht mehr.
Der Krieg war und ist für viele viel „greifbarer“, als ein winziges Virus.

Die geben sich selbst als Quelle für diese Aussage an…naja…

Btw:
Russlands Maßnahmen in der Pandemie:

• ab März 2020 wurden die meisten Veranstalltungen im Land abgesagt, sowie Universitäten, Theater und Museen geschlossen
  • Menschen in Moskau konnten nur mit einer speziellen Genehmigung arbeiten gehen
  • am 30 März 2020 wurden alle Bürger in Moskau, mit wenigen Ausnahmen, dazu aufgerufen, in ihren Wohnung zu bleiben
  • Verletzungen der Ausgangsbestimmungen wurden mit bis zu 7 Jahren Haft bestraft, wenn dadurch jemand infiziert wurde und verstarb
  • Die Pflicht zum Tragen eines Mund-/Nasenschutzes in Einkaufszentren wurde in Moskau teilweise von städtischen Sicherheitsbeamten überwacht
  • Anfang 2021 wurden die Maßnahmen wieder gelockert
  • seit dem 28 Oktober 2021 wurden in Moskau Kinos, Fitnessclubs, Einkaufzentren wieder geschlossen
  • Schulen und Kindergärten wurden ebenfalls eingeschränkt
  • seit Dezember 2021 mussten sich Ausländer verstärkt auf Covid testen lassen
  • seit Februar 2022 lockerte man die Maßnahmen, da die meisten Neuinfektionen auf die Omikron-Variante zurückgingen.

Quelle:

Insgesamt starben in Russland 402.756 Menschen durch Corona.
Spitzenreiter bleiben die USA mit 1.249.487 Toten.
Die USA hatte lange sehr lasche Beschränkungen.

2 „Gefällt mir“

Das will ich nur mal festhalten:

In February 2022, Russia launched a full-scale invasion of Ukraine and began occupying more of the country

In December 2022, the Chinese government ended its zero-COVID policy and mass testing following protests across the country.[2]

Kommt nicht so richtig hin :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Leute wurden nicht mehr durch die Medien aufgescheucht. Es wurden keine Zahlen mehr veröffentlicht. Jetzt herrschte Angst, dass Putin Atombomben einsetzt.

Das widerlegt mein Argument nicht.
Die Leute hat Corona nicht mehr interessiert, da der Krieg eine viel greifbarere Bedrohung war.
Es wurde weiterhin über Corona berichtet, aber weniger intensiv, da das allgemeine Interesse geringer war.

Putin wird keine Atombomben einsetzen. Täte er dies, wäre das der Untergang Russlands und einem großteil Europas und Asiens.
Selbst China sieht das als rote Linie.

Wenn das Tag und Nacht in Dauerschleife läuft und mit Angst in deinen Kopf gehämmert wird, glaubst es sogar du!!!

Du hast Recht.
War aber kurz davor. Es wurde darüber gesprochen, dass Ungeimpfte/Schwurbler nicht mehr Arbeiten dürfen. Kommt defakto einer Impfpflicht gleich aber nein, du kannst ja auch unter der Brücke schlafen und der Ungeimpfte hat das auch verdient.

Ursprünglich hieß es ja COVID-19. Warum nur die 19?
Wie war das noch. Ein Webasto Mitarbeiter hat Corona nach Deutschland gebracht und dann ging es los oder würde viel eher passen, dass das Virus davor schon lange da gewesen ist.
Transferleistung Nene ich das.

Ich glaube für diesen Geistigen Dünnschiss würdest du sofort von vielen eine auf die Schnauze bekommen.

6 „Gefällt mir“

Gut, dass wir hier einen neuen Profi haben.

Ich glaube, ich muss mich hier auch bald zurückziehen

1 „Gefällt mir“

Bestätigt das nicht die These ein bisschen?
Also ich würde sagen die wurden gedrängt ja, aber genau deswegen haben die sich auch entschieden Abstand zu nehmen.

Wer ist aber am Ende nicht zurück gekommen nachdem das Drängen vorbei war?

Das kommt darauf an, wie gut du gebildet bist.
Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der mir seit Jahren erzählt, die Erde sei flach. Beeinflusst hat mich das aber nicht.

Es wurde darüber gesprochen, dass Menschen, die in Bereichen arbeiten, wo sie eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür haben, dass sie mit Menschen aus Risikogruppen agieren, sich impfen lassen müssten.

Es heißt 19, da es eine Variante aus der Familie der
Coronaviridae ist, die erstmals im Jahre 2019 (daher die 19) entdeckt wurde (in China).

Mein Physikprofessor entgegnete mal jemandem in seiner Vorlesung, der etwas ähnliches in einem anderen Zusammenhang sagte, folgendes:
Gewalt ist die Sprache der Dummen.
Sollten Sie sich also nicht in der Lage sehen, Ihre Probleme gewaltfrei zu lösen, würde ich Sie bitten meine Räumlichkeiten zu verlassen.

1 „Gefällt mir“