Ich lebe und lebte in Gebieten mit starkem bis überlaufenem Fremdenverkehr.
In den Zeiten der Ausgangsverbote waren bei uns bereits morgens um 6:00 Uhr alle Parkplätze von Leuten aus den Ballungsgebieten im Umkreis von über 100 km belegt.
In dieser Zeit sind wir selbstverständlich ohne Maske ebenfalls draussen gewesen, was auch ohne Folgen sowohl rechtlicher als auch gesundheitlicher Art war. Ebenso auch beim Einkauf und wo möglich in der Gastronomie.
Dezember 2023 - da gab es bekannterweise weder Ausgangs, Masken- noch Impfpflicht - musste ich mich notgedrungen in Menschenmengen in Berlin aufhalten. Und da hat es mich erwischt!
Und jetzt. Kannste mir dein „deswegen“ erklären!?
Aber vielleicht wusste die Berliner Virusvariante einfach nicht, dass ich eigentlich unangreifbar bin.
Die sonstigen deutschen, österreichischen, italienischen und schweizer Varianten wussten es.
Klar, es musste daran liegen, dass es Berliner Viren waren.
Und weiter:
Ist deine Einstellung, deine Einsicht Grund genug, den einen Virologen und dessen Familie mit Morddrohungen zu bedrängen - oder hätten die nach deiner Meinung dummen Gläubigen den anderen auch bedrohen müssen?
Läuft da nicht bei den Ungläubigen etwas grundsätzlich schief?
An Covid ist das Familienmitglied, da es eine der ersten Varianten waren, deren Mortalität noch wesentlich höher war.
Der Moment, wenn du eine Erklärung formulierst aber das Video welches das ganze Immunsystem an einem Abend erklärt bereits gepostet wurde.
Also no front, ich hab hier auch jahrelang versucht die Erderwärmung physikalisch zu erklären und hab als Lehre gezogen einfach ein Video zu posten wäre einfacher gewesen…
Aber evtl. machst du das ja auch, um dein eigenes Wissen weiter zu vertiefen.
Du musst dich ja nicht gleich so direkt angesprochen fühlen.
Ohne Impfung ist es halt ein Glücksspiel wie heftig die erste Infektion wird.
Du könntest mal den Leuten die die Maßnahmen brav eingehalten haben danken, dass du es selbst nicht erleben musstest.
Tja, die von der Marktradikalen Ecke sagen ja ein Körper braucht kein Gehirn, wenn jede Zelle handelt, dann regelt der Energiemarkt von allein.
Holla, das gregell es mal so auf den Punkt bringt, Respekt!
Muss kein Biologe besser erklären. Es ist ja offensichtlich, dass aus einem kleinen DNA Schnippsel eines Virus bei den Schwurbeldocs direkt gesagt wird der Impfstoff ist mit tödlichen Viren versetzt…
ich sage doch, lese die RKI protokolle… mir fehlen echt die worte…
EDIT: aus den protokollen geht zweifelsfrei hervor, dass covid deutlich weniger gefährlich ist als influenza und dass die entscheidung der bevölkerung angst zu machen rein politisch war… kannst du dass irgendwie in dein Hirn reibekommen???
Klar, wenn eine neue Pandemie ausbrechen würde, dann müsste ich mir auch überlegen wie ich dir kurzfristig etwas mehr Angst mache, damit du nicht alle ansteckst, weil dein Körper eh schlau genug ist alles zu heilen.
Am Anfang waren die Maßnahmen besser begründet, da der Virus noch viel gefährlicher war und die Unsicherheit was er macht viel höher.
Ab der Delta Variante spätestens bin ich voll bei dir, da hätten wir echt langsam runterfahren können.
Aber haste mal gesehen was da noch ein Jahr lang in China so abging?
Also du musst halt auch mal sehen, dass es dort wesentlich schlimmere Maßnahmen gab…
Du kannst ja nicht hingehen und die Maßnahmen von DE mit deinem Ponyhof vergleichen, statt mit anderen echten Ländern.
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, man dreht sich nur im Kreis. Aber ein Löffel Senf noch:
Es stimmt, diese Art von Selbstschutz ist ein Segen. Jeder profitiert davon irgendwann mal im Leben, z.B. Raucher.
Aber in diesem Fall, also was die Spike-Proteine angeht, verhindert diese Einstellung eventuell, dass man möglicherweise wirkungsvolle Gegenmaßnahmen verpasst.
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Gegenstand der Diskussion war. Nämlich Nattokinase zur Impfausleitung.
Müsst ihr mal selber googeln. Vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht.
Ganz offensichtlich kann ein mRNA-Impfstoff nicht ausgeleitet werden. Und Du kannst Dein Immunsystem auch nicht vergessen lassen.
Da ist nichts dran.
Aber ja, direkt nach einer Impfung kannst Du natürlich Nattō futtern und ggfs. werden die Spike-Proteine einen Ticken schneller als sonst abgebaut. Schaden kann es jedenfalls nichts.
Aber eine Impfung rückgängig machen kannst Du damit ganz sicher nicht.
Meine Familie und ich haben jedes Jahr statt der Grippe jetzt Corona. Wenn ich mich krank fühle bleibe ich zu Hause und kann auch niemanden anstecken. Wenn ich geimpft bin kann ich trotzdem krank werden und andere anstecken. Wenn der Verlauf jetzt milder ist Renne ich trotzdem draußen rum und stecke andere an.
Ich Impfe mich nicht für etwas dass mein Körper selbst regeln kann. Mich einen impfgegner zu nennen ist Suggestion, weil es impliziert, dass ich gegen Impfungen bin was nicht stimmt. Meine Tochter hat sich mit vier Freunden auf einer Wiese im Dorf getroffen. Dafür hat sie von der Polizei eine Anzeige bekommen weil es gerade nicht erlaubt war raus zu gehen.
Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Ich entscheide selbst ob es zu gefährlich für mich ist rauszugehen. Und wem es zu gefährlich ist der kann gerne drin bleiben.
Sorry wenn das keine neuen Argumente sind. Aber vielleicht ist es ja auch einfach die Wahrheit.
Und wenn ich mich nicht Impfe, brauche ich mir auch keine Gedanken über die impffolgen machen
Ich würde das als anekdotische Evidenz bezeichnen.
In einem gesellschaftlichem Zusammenleben muss die Freiheit des einzelnen durch die Freiheit des jeweils nächsten beschränkt werden.
Beispiel:
Mit einer ansteckenden oder hochansteckenden Erkrankung sich unter Menschen zu begeben, nimmt diesen Menschen die Freiheit auf persönliche Unversehrtheit.
Hier deine Freiheit einzuschränken, schützt die Freiheit der anderen Menschen.
Wenn dir die anderen Menschen egal sind, frage ich mich, warum du dann in einer Gesellschaft lebst, von der du sehr sehr viel profitierst.
Bedenke, was du alles nicht kannst und wo du von anderen Menschen abhängig bist.
Nur am Rande: „die“ Wahrheit gibt es nicht. Wahrheit ist abhängig vom Standpunkt.
Ich habe doch geschrieben das ich zu Hause bleibe wenn ich krank bin, und geimpfte trotz Ansteckungsgefahr draußen raumlaufen weil sie es vllt gar nicht merken. Das ist fast das Gegenteil von dem was du mir unterstellst. @Gibtesnicht
Nach deiner Theorie würden ja die geimpften sogar die Freiheit der anderen einschränken.
Das ist soweit korrekt, auch wenn du in deinem Text angegeben hast, dass du bei milden Symptomen bereits wieder unterwegs bist, unabhängig davon, ob du andere noch anstecken kannst.
Das bereits immunisierte Menschen (ob nun durch Impfung oder dem Durchleben der Erkrankung) andere weiterhin anstecken können und so deren Recht/ Freiheit auf Unversehrtheit beeinträchtigen, ist eine doppelt gespielte UNO - Reverse - Karte.
Denn hier ist abzuwiegen, welches Recht mehr wiegt.
Wenn die Mehrheit der Menschen einen Immunisierung erlangt hat, müssten sie dann dennoch zu Hause bleiben, zum Schutze derjenigen, die diese Immunisierung noch nicht erhalten haben?
Oder wäre es sinnvoller, die Rechte der Gruppe der nicht-immunisierten zum Eigenschutz und dem wahren der Rechte der immunisierten einzuschränken?
Zum Beispiel sind Menschen mit einer HIV - Erkrankung anfällig für die kleinste Erkältung, die bei dieser Gruppe schon zu schweren, bisweilen tötlichen Verläufen führen kann.
Würdest du dich zu derem Schutz nur noch zu Hause aufhalten? Wahrscheinlich nicht.
Daher ist dies immer eine Abwägung von Risiken und Einschränkungen.
Darüber hinaus bietet eine Immunisierung, egal ob durch Impfung oder Durchleben, keinen 100% Schutz.
Andernfalls würdest du, nachdem du einmal eine Erkältung durchlebt hast, nie wieder eine Erkältung durchleben.
Dem ist aber offensichtlich nicht so.
Durch die Impfung passt sich der Virus sehr schnell an. Er möchte sich ja weiterverbreiten.
Selbst wenn der Impfstoff Schutz ein paar Wochen hält und dann rapide abfällt, müsstest du alle drei - vier Wochen zum Impfen springen um andere Menschen nicht zu Gefährden (voller Schutz).
Man müsste sich auch fragen ob sich Immunisierte Menschen eventuell anders gegenüber Kranken Menschen verhalten weil von Ihnen geht ja keine Gefahr mehr aus.
Wie hoch ist das Risiko einer Nebenwirkung, wenn ich mich in kurzen Intervallen öfters Impfen muss/soll.
Spätestens heute wissen wir, dass es Nebenwirkungen gibt und nicht wenige.
Wir wissen auch, dass die Regierung Sozial Media und Medien manipuliert haben, um Ihre Interessen durchzusetzen.
Wir wissen auch, dass man Oma und Opa nicht mehr Besuchen durfte und diese Einsam und Alleine im Heim/Krankenhaus oder sonst wo gestorben sind. Diese Menschen am Ende Ihres Lebens hätten vermutlich die meisten lieber Corona bekommen als einsam und alleine zu sterben. Sie wurden aber nicht gefragt. Sie hatten keine Wahl.
Menschen die dieses Vorgehen gut fanden und immer noch gut finden, sind für mich der Inbegriff des Bösen und für mich das allerletzte.
Wir wissen auch, dass das RKI viele Dinge nicht empfohlen wurden aber von Zentraler Stelle durchgesetzt.
Wir wissen heute auch, dass Bergamo Verarsche war.
Dammert es dir da garnicht, dass da irgendwas komisch ist?
PS: Es ist nicht meine Aufgabe einen Menschen zu Schützen, welcher sein ganzes Leben mit Zucker, Tabak und Alkohol seinen Körper zerstört hat und nun von mir Solidarität möchte.
Das Virus passt sich durch spontane Mutation an.
Es ist kein intelligentes Wesen, welches einen Plan verfolgt und ausübt.
Auch die Zellen in deinem Körper vollziehen spontane Mutationen.
Dies ist u.a. einer der Gründe für Krebs.
Was genau meinst du mit kurzen Intervallen?
Was genau soll der Punkt mit den Nebenwirkungen verdeutlichen?
Das ist ein sehr emotionaler und verständlicher Punkt.
Die Kehrseite dieser Argumentation ist, dass mit dem Besuch von Oma und Opa das Risiko steigt, die Oma’s und Opa’s der anderen Menschen, die ebenfalls in diesem Heim leben, zu gefährden.
So habe ich z.B. ein Familienmitglied an Corona verloren (ja, die Person ist an und nicht mit Corona gestorben).
Das ist ein Punkt, bei dem ich ein wenig mitgehe.
Hier bleibt abzuwarten, wie die Aufklärungsergebnisse ausfallen werden.
Hier bitte ich um Erklärung, wie dies zu verstehen ist.
Direkt nicht, indirket aber schon. Du profitierst ja ebenfalls davon, dass andere sich dir gegenüber solidarisch Verhalten, selbst wenn du in deren Augen einen nicht schützbaren Lebensstil führst.
Irgendwie kommt es mir immer öfter so vor als wenn viele hier gar keinen richtigen Standpunkt haben sondern einfach nur hin und her diskutieren ohne Ziel Sinn und Verstand.
Er passt sich durch natürliche Evolution an. Sehr schnell da es Tröpfchenübertragung der Lunge ist, also schnelle Ausbreitung und schnelle Evolution da Viren viel kleiner und damit Quantitativer als Bakterien sind.
Deswegen wurde jede Variante harmloser bis Omicron dann vergleichbar mit einer Grippe war.
Aha. Nur, dass es während der sogenannten Pandemie gar keine Grippe mehr gab. Komisch, oder?
Wir wurden nach Strich und Faden verarscht. Ich verstehe nicht, wie man sich das noch immer nicht eingestehen kann.
So etwas sagt sich leicht, wenn man sich nicht hat impfen/verarschen lassen.
Vor Corona wurde ich im Studium als Querdenker bezeichnet. Das war damals noch ein Kompliment. Das Wort Schwurbler existierte auch noch nicht.
Corona war ein Bailout der Banken. Im
September 2019 war die Kacke am Dampfen. Der Zins auf dem US Overnight Repo Markt stieg auf 10%. Das sind erstklassig besicherte Kredite quasi ausfallsicher. Hallo ausfallsicher 10%. Dann wurde gesagt wir drucken bis der Arzt kommt und machen einen fetten Bailout für die Banken.
Aufstehen, draus lernen, weitermachen. Nicht nochmal verarschen lassen.