Ich finde das komplett nachvollziehbar. Unser Unterbewusstsein möchte Schaden von uns abhalten. Wenn wir nun Anfangen würden, uns mit dieser Thematik zu beschäftigen und auch annehmen (RKI Protokolle; Mark Zuckerberg; Elon Musk mit Twitter und viele mehr), dass wir falsch entschieden haben. Dann müssten der Mensch sich damit auseinandersetzen ob es Ihm kurz bis langfristig schaden zufügen kann und das löst Angst aus.
Das Unterbewusstsein schützt davor.
Rhetorische Frage:
Hast Du die RKI Protokolle gelesen?
(Zwei Screenshots über Blog XY gesehen zu haben gilt nicht.)
Wichtig ist natürlich, was ich betrachte. Wenn ich Murks betrachte, dann kommt vermutlich auch wenig aussagekräftiges heraus. An sich ist eine Risiko-/Nutzenabwägung natürlich nicht verkehrt, aaaber:
Insofern sind solche Videos immer mit Vorsicht zu genießen.
Deshalb habe ich auch immer noch nicht auf das Video geantwortet, weil eine wirkliche Auseiandersetzung damit eben eine Menge Zeit kostet. (Übrigens genau der Grund für Faktenchecks. Eine Auswahl an Menschen, die für eine Vielzahl von Menschen die Korrektheit einer Aussage prüft, sodass nicht jedes Individuum dies für sichen machen muss. Was praktisch natürlich auch gar nicht möglich ist.)
Was wurde uns gesagt? Davon habe ich noch nie gehört.
Es hieß und heißt noch immer:
„dass der Körper die mRNA und Spike-Proteine nach einer Covid-19-Impfung abbaut.“
Das gleiche könntest zb. auch bei Grippeschutz und Gürtelrose sagen.
Bei Corona war relativ früh klar, dass es auch da keinen absoluten Schutz gibt.
Bei Pocken, Polio und Masern sieht es wohl besser aus.
Ich habe 4 Coronaimpfungen - und trotzdem hat es mich offensichtlich erwischt.
Ich bin gegen Gürtelrose geimpft, trotzdem hat es mich erwischt, allerdings nur Bläschen, keine Nervenschmerzen.
Grippeschutz , hat mich jedes Jahr gebeutelt - wenn ich mir keine Schutzimpfung geholt habe.
Auch bei Grippeschutzimpfung ist man auf vermutete Entwicklungen angewiesen, wie bei fast allen anderen Impfstoffen auch.
Keine Impfung bietet 100% Schutz, aber gibt die Chance relativ ungeschoren davon zu kommen.
Ich verstehe dein Leiden aus der Corona Zeit sehr gut und habe die Zeit selbst als sehr Prägend empfunden aber die Sticheleien bringen uns in einer Diskussion nicht weiter
nur teile davon - das hat mir gereicht als bestätigung, dass ich die situation richtig eingeschätzt hab… ich kenne ja die wahrheit, ich brauch sie nicht aufzuarbeiten…das ist job der geimpften
Was ist denn ein Spike - Protein und wozu dient es?
Wenn man verstehen möchte, was mit der mRNA - Impfung gemeint ist, muss man ersteinmal verstehen, wie unser Immunsystem überhaupt funktioniert.
Die Zellen in deinem Körper sind dumm. Sie besitzen keine Intelligenz.
Wie soll der Körper also Feinde erkennen können?
Ich versuche es mal zu erklären, werde mich aber, aus Gründen der Lesbarkeit, auf eine Vereinfachung beschränken.
Du hast in deinem Körper dendritische Zellen.
Diese überprüfen stichprobenartig deine Körperzellen.
Deine Körperzellen präsentieren an ihrer Oberfläche ständig Proteine (mit Hilfe von MHC-I-Molekühlen), wo sie von den dendritischen Zellen überprüft werden.
Dies sind Bruchstücke körpereigener Proteine (Peptide).
Diese Peptide signalisieren der dendritischen Zelle, dass alles Ok ist.
Wird die Zelle infiziert, gestresst oder anderes bösartig, verändern sich diese Peptide.
Erkennt die dendritische Zelle die Peptide als fremd, aktiviert sie die T-Zellen, um eine spezifische Immunantwort einzuleiten (dafür sind zwei Signale nötig).
Die Aktivierung der T-Zellen löst dann im Körper eine Kaskade aus, die andere Immunzellen aktiviert und verknüpft.
Dazu gehören: B-Zellen, Makrophagen, natürliche Killerzellen, Eosinophile, Basophile, Mastzellen, Neutrophile, Killer -T-Zelle, Gedächtnis- und Effektor - Killer -T-Zelle, T-Helferzelle, Gedächtnis-und Effektor-T-Helfer-Zellen, um nur einige zu nennen.
Den Gedächniszellen kommt hierbei eine besondere Rolle zu.
Diese „speichern“ die Peptid - Information des Angreifers und können so dafür sorgen, dass bei einem erneuten Befall die Bildung von Antikörper sehr viel schneller erfolgen kann.
Das ist im grunde genommen die Immunität.
Dein Körper kann einfach sehr schnell Anti-Körper zur Verfügung stellen.
Bei einer Impfung mit einem mRNA - Botenstoff wird das Spike-Protein des Virus (Spike-Proteine sind Proteine, welche die Oberfläche des Virus mit kleinen Stacheln (Spikes) bedeckt, mit denen es an der Wirtszelle andockt) künstlich nachgebildet, in eine Fetthülle gepackt (damit es nicht direkt abgebaut wird) und dem Körper gespritzt.
Deine Zellen nehmen nun dieses Protein auf und präsentieren es an ihrer Oberfläche den dendritischen Zellen.
Diese starten daraufhin dann den Prozess des Immunsystems, welches am Ende, dank der Gedächtniszellen nun weiß, welche Anti-Körper es zu bilden hat, solltest du mit dem Virus infiziert werden.
Aber warum sterben dann Menschen durch die Impfung oder trotz Impfung?
Wie bereits geschrieben, sind Zellen dumm.
Das ist soweit erstmal nicht ganz so schlimm.
Wenn aber dein Immunsystem überreagiert (z.B. bei einer Allergie), dann kann dein eigenes Immunsystem zu deinem Feind werden.
Beispielsweise könnten T-Helferzellen übermäßig viele Makrophagen stimmulieren. Killer-T-Zellen könnten nicht nur befallene, sondern auch vollkommen gesunde Zellen töten usw.
Eine Impfung könnt eine solch heftige Reaktion hervorrufen.
Und trotz Impfung ist es weiterhin möglich, dass der Feind im Körper nicht rechtzeitig oder stark genug bekämpft werden kann.
Dies kann vielfälltige Gründe haben.
Zum Beispiel, weil deine Gedächtniszellen nicht in ausreichender Menge vorhanden sind (es gibt Krankheiten, die gezielt diese Zellen töten).
Oder weil dein Immunsystem generell geschwächter oder langsamer ist (z.B. durch eine ungesunde Lebensweise).
Auch Mutationen des Virus spielen eine Rolle.
Genauso wie die Fähigkeit einzelner Erreger, sich als körpereigene Zellen zu tarnen.
mein körper und meine zellen sind intelligent genug, corona auch ohne impfung abzuwehren… der beweis ist, dass ich die plandemie schadenslos überlebt hab… was man von tausenden von geimpften nicht behaupten kann…
Eine einzelne Zelle in deinem Körper ist dumm.
Anderfalls würde jede einzelne Zelle in deinem Körper ein Gehirn sein.
Jetzt denk mal darübernach, was das bedeuten würde.
Das du die Pandemie schadlos überstanden hast, hast du eher deinen Mitmenschen zu verdanken, als deinem Immunsystem (es sei denn, du bist ein Einsiedler).
Was die Impf-Toten angeht: 11.000 Tote gegenüber 60.000.000 geimpften, bzw. 59.989.000 nicht gestorbenen.
Ohne jetzt hier persönliche Schicksale zu bewerten, ist dies eine recht geringe Zahl.
sorry aber dein ganzer text, mit noch so vielen fremdworten ist sinnfrei, wenn man sich die ergebnisse der impferei anschaut… was hilft dir dein wissen, wenn du dich hast doch impfen lassen…und du bist auch nicht in der lage, das was passiert ist zu reflektieren und dir deine fehler einzugestehen… wills du mich jetzt noch von der plörre überzeugen?
wie gesagt, das trifft vielleicht auf dich zu - wenn ich mich betrachte, sehe ich mich holistisch als ein wundervolles und superintelligentes göttliches wesen…allein dieses bewußtsein schützt mich vor den meisten sachen…
aber das können leute die ihre zellen für dumm halten nicht begreifen…vielleicht haben sie ja auch recht und ihre zellen sind dumm…aber dann drehen wir uns im kreis: sprich bitte immer nur für dich und schließe von dir nicht auf andere…
Das 5G covid auslöst auch? Das es keine Viren gibt? Das Covid nur eine Weltweite Verschwörung ist um die Leute zu unterdrücken? Das die Massnahmen permanent sind? Das die Tests nicht funktionieren? Das dies die Endzeit einläutet und Jesus zurück kommt? Das alle geimpften innert einem Jahr sterben werden? Das der Impfstoff Microchips von Bill Gates enthält?
Gibt sicher noch hundert weitere Dinge welche von den Schwurblern verbreitet wurden.
Ist schon so das einzelnes Geschwurbel sich als richtig herausgestellt hat. Irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn und die kaputte Uhr ist auch zweimal am Tag richtig…
Was haltet Ihr davon, dass der Pfizer MNRA Impfstoff mit dem SV40 Virus ergänzt wurde, welcher in den 50ern entdeckt wurde während der Entwicklung der Polio Impfstoffe? Dieser soll verursachen, dass sich Krebszellen mit erhöhter Geschwindigkeit im Menschlichen Körper entwickeln können. Dr.Jack Kruse Neurochirurg und Bitcoiner behauptet dies. Er behauptet ebenfalls, dass zwischen 550.000 und 17.000.000 Todesfälle Weltweit im Zusammenhand mit der Verabreichung dieser Impfstoffe stehen .
Vielleicht kann ein Biologie hier im Forum dies besser erklären, aber meiner Kenntnis nach wird ein winziger Teil des SV40 Virus zur Transkription (umschreiben der genetischen Information der DNA in eine komplementäre RNA - Sequenz) verwendet.
Was die Toten angeht:
Sollten diese Zahlen stimmen, sprechen wir hier von einem Verhältnis von 550.000 - 17.000.000 Toten auf 5.600.000.000 geimpften.
Das entspricht einem Prozentwert von 0,01 - 0,3.
Es gibt nicht einmal Belege dafür, dass das Virus bei einer Infektion die Entstehung von Krebs fördert. Der Mechanismus der SV40-Tumorgenese beim Menschen ist nicht klar. Aber ja, der Virus SV40 gilt als Onkovirus, da es in der Zellkultur bei menschlichen Zellen unter bestimmten Bedingungen Tumoren induziert.
Aaaber: Du sprichst ja die vermeintlichen „Verunreinigungen“ mit dem SV40-promoter-enhancer an. (Nicht das Virus!). Der hilft bei der Transkription der mRNA während des Produktionsprozesses, ist ansonsten aber inaktiv.
Die Diskussion wurde ja eigentlich schon 2023 geführt. Und schon da wurde klargestellt, dass die Impfstoffe natürlich nicht mit dem „Affen-Virus“ verunreinigt waren. Es wird lediglich die gleiche Enhancer-Sequenz verwendet, die dem SV40 Virus hilft, sein Genom in den Zellkern zu bringen.