„Wichtiger offener Punkt. Enhanced Disease: Dies bedeutet, dass bei Impfdurchbrüchen stärkere Erkrankung auftritt als bei Ungeimpften.“
Bereits im August 2020
vor der Zulassung der Impfungen, wußte man, dass es bei GEIMPFTEN zu einer stärkeren Erkrankung bei einem „Impfdurchbruch" kommt als bei Ungeimpften.
Zudem steht im Ergebnisprotokoll vom 12.11.21 , das bei Impfdurchbrüchen vermehrt thromboembolische Ereignisse beobachtet wurden.
Konkret: Gibt es bei der Covid Impfdurchbrüche mit stärkerer Erkrankung.
Auch bekannt als: Infektionsverstärkende Antikörperreaktionen (Antibody Dependent Enhancement, ADE).
Vorweg, sowas kann bei verschiedenen Virenarten und auch entsprechenden Impfungen auftreten.
Das Bundesgesundheitsministerium meinte im Tiermodell hätte es wohl Hinweise gegeben. Das Paul-Ehrlich-Institut hat im Tiermodell keine Hinweise gefunden. Bei mRNA- und Vektorimpfstoffen gegen andere Infektionskrankheiten war ADE bisher ebenfalls nicht beobachtet worden.
Also ja, es war wichtig, dies als offenen Punkt zu führen und weitere Nachforschungen anzustellen… aber wo ist der Skandal? Es wurde dem doch nachgegangen?
Nein, ich glaube Du verstehst diesen offenen Punkt einfach falsch.
Das ist ja auch wenig überraschend, wenn ein Körper eine ADE zeigt.
Allerdings sind Impfdurchbrüche selten. Aber natürlich nicht vermeidbar.
Ihr seid so in eurer Verschwörungs-Blase gefangen, dass ihr denkt, alle anderen würden jetzt endlich die Wahrheit erkennen und hätten irgendwelche Schuldgefühle wegen dem was passiert ist.
Ich sage es euch nochmal, vielleicht bringt es ja irgendwann eure Blase zum Platzen:
Diese schlimme Zeit haben wir einem Virus zu verdanken, dessen Wirkung niemand kannte und nur schwer einschätzen konnte. Weder die Politiker noch eure Mitmenschen sind daran schuld.
An den ungeschwärzten RKI Berichten überrascht mich ehrlich gesagt sehr wenig. Nur weil man in der Kommunikation mit der heutigen Bevölkerung aufpassen muss, was man sagt, ist man kein Lügner.
Richtig, man hat es nicht besser gewusst. Komm einfach mal damit klar!
Selbst heute halte ich einen Lockdown in derselben Situation mit dem selben Unwissen für eine plausible Maßnahme. Was gibt es denn bitte Naheliegenderes bei einer Pandemie aufgrund eines Virus, dessen Übertragung und Gefährlichkeit man nicht einschätzen kann?
Was willst du uns denn mit diesen RKI Zitaten sagen?
Warum sprachen diese Eigenschaften der Impfung in der damaligen Situation gegen die Impfung? Kannst du das irgendwie begründen oder vorrechnen?
Man sollte sich nicht von irgendwelchen Hetzvideos von Marc Friedrich verarschen lassen, sondern einfach mal selbst das Hirn einschalten.
Das war doch die Zeit wo mit dem Finger auf die Ungeimpften gezeigt wurde und von einer Pandemie der Ungeimpften geredet wurde.
Als man dann feststellte, dass die Mehrheit der Intensivpatienten geimpft war, wurde doch der Impfstatus plötzlich nicht mehr erfasst.
Es gab also bereits die Vermutung und die, ich nenne es mal deutlichen Hinweise, dass die Impfung gefährlich war, sowohl für die angebliche intensivbettenkapazität, als auch für die individuen denen man das als risikolos verkauft hat.
Und trotzdem hat die Politik einen Impfzwang forciert.
Wo ist da der Skandal? Ist das dein Ernst?
Sorry, aber bei so extremer kognitiver Dissonanz ist es völlig egal was du für Infos bekommst.
Die Protokollen zeigen doch eben ganz genau, dass man einfach ALLES bereits wusste und man nicht wie im Dritten Reich nun behaupten kann, man habe es „nicht gewusst“.
Wenn schon 2020 klar war, das du mit der GenPlörre nicht gesund bleibst, sondern eine schwere Erkrankung bekommen kannst und zudem Thrombosen und Herzmuskel entzündung, dann kann man nicht 2021 damit anfangen, das zeug massenhaft zu verimpfen und behaupten es sei „quasi Nebenwirkungsfrei“.
Wir haben uns so bald wie möglich impfen lassen; meine Eltern etwas früher, da sie logischerweise älter sind. Das war wenn ich mich richtig erinnere Anfang oder Mitte 2021.
Und selbst bei meinen Eltern war schon klar, dass es Fälle von Herzmuskelentzündungen und Thrombosen gab. Beides sogar speziell in bestimmten Altersgruppen. Siehe Nachrichten zu dieser Zeit.
Wir haben das Risiko abgewogen und uns alle impfen lassen.
Du bist jetzt also der Meinung, dass niemand etwas wusste und das man niemanden selbst hätte abwägen lassen sollen? Besser hätte es dann wesentlich mehr schwere Verläufe und überfüllte Krankenhäuser geben sollen, in denen Ärzte entscheiden, wer überlebt?
Und das Risiko von Impfdurchbrüchen ist ein allgemeines Risiko, das man bei vielen Impfstoffen hat.
Ich glaube du hast zu viele rote Pillen geschluckt.
Aus meiner Sicht hat die Politik massiv dazu beigetragen einen Keil in die Gesellschaft zu quetschen. Ich habe miterleben müssen, wie sich enge Freundschaften und sogar Familien auf Grund unterschiedlicher Ansichten soweit angefeindet haben, dass es danach auch kein zurück mehr gab.
Für mich gab es eine KLARE Diskreminierung von denjenigen, die sich nicht „impfen“ wollten. Ich mag den Begriff „impfen“ nach wie vor nicht für die Corona-Spritze. Denn im Allgemeinen wird impfen damit gleichgesetzt, dass man für einen gewissen Zeitraum oder sogar für immer gegen die Erkrankung geschützt ist. Das war mit der Spritze nie der Fall und so wurde auf dem Rücken weniger Leute, die sich eben dem nicht beugen wollten, Geld in die Tasche von korrupten Politikern und großen Pharma-Firmen gepumpt und um das Narativ aufrecht zu erhalten und sich keine Fehler einzugestehen, wurde noch weiter auf die „bösen gesellschaftsfeindlichen Ungeimpften“ draufgeprügelt.
DAS ist meiner Meinung nach das größte Verbrechen während dieser Zeit unabhängig davon wer sich geimpft hat und wer nicht.
Diese Brüche in der Gesellschaft haben bis heute überlebt und dafür mache ich allein die Politik und deren unverantwortliche Propaganda verantwortlich.
Ich denke, jeder darf seine persönliche Risikoabschätzung machen und sich für oder gegen eine Impfung entscheiden.
Das Problem, das ich bei den RKI-Dateien und speziell dem Thema „Pandemie der Ungeimpften“ sehe, ist, dass hier wider besseres Wissen eine Spaltung der Gesellschaft und Unterdrückung einzelner Gruppen stattgefunden hat, um eine politische Agenda zu verfolgen. Für mich ist das eindeutig so gelaufen. Es wurde massiv Druck ausgeübt, und wie sich nach und nach herausstellt, wusste die Politik durchaus, dass manche Maßnahmen wohl unverhältnismäßig waren.
Das alles wundert mich allerdings nicht, denn wir alle, die wir uns mit Bitcoin beschäftigen, wissen um die Dummheit der Politik und die Arbeitsverweigerung der meisten Medien. Ich sehe keinen Grund, warum sich Politiker mit Gesundheitsfragen besser auskennen und bessere Entscheidungen treffen sollen als beim Thema Bitcoin.
Was mich aber sehr wohl wundert und schockiert, ist, wie viele Bitcoiner hier Medien und Politik im Bezug auf Bitcoin ständig hinterfragen, während sie beim Thema Corona absolute Treue schwören. Ich frage mich, wie viele User und Moderatoren wohl umfallen würden, wenn gegen Bitcoiner mit derselben Härte vorgegangen würde, wie es gegen Impfverweigerer der Fall war.
So auch meine Erfahrung. Und jeder lebte hier diesbezüglich in seiner eigenen Wirklichkeit. Es gibt sicher auch Menschen, die diese Erfahrung garnicht mitgemacht haben; daher sind die Diskussionsteilnehmer hier auch ganz verschieden emotionalen aufgeladen… Mindestens das sollte jede Seite für sich einmal verstehen und versuchen den Anderen etwas nachzuvollziehen.
Ist das Bemerkenswerte an den Enthüllungen nicht, dass die Wissenschaftler des RKI sich derart instrumentalisieren ließen? Also dass die Dokumente belegen, dass Politiker die Wissenschaft instrumentalisiert haben?
Also für mich waren andere Sachen weitaus schlimmer, und sie waren alle menschengemacht:
eingesperrt werden
ausgesperrt werden
ausgegrenzt werden
verhöhnt werden
überwacht werden
die Androhung eines medizinisches Eingriffs unter Zwang
die Androhung finanzieller Sanktionen
Nenn es eine Blase, wenn du meinst.
P.S.: was ich noch vergessen habe:
in seiner Meinungsäußerung eingeschränkt werden
in seiner Versammlungsfreiheit eingeschränkt werden
Das hatten wir doch oben. Wie bereits gesagt, aus fachlicher Sicht nicht korrekt und dies muss der Politik auch vorgeworfen werden.
Jetzt holst Du die Verschwörung raus und suggerierst irgendwelche Zusammenhänge.
Das ist einfach Bullshit.
Deinr Küchen-Virologie mag zu dem Ergebnis kommen, aber vielleicht würde Mathe eher helfen.
Es ist doch völlig klar, dass wenn der Anteil der Geimpften in der Bevölkerung ansteigt, dass dann der Anteil der Geimpften an den Erkrankten steigt. Weil es immer weniger Nicht-Geimpfte gibt. Dennoch werden insgesamt weniger Menschen krank - und das war auch deutlich zu beobachten.
Die Impfdurchbrüche haben scheinbar zugenommen. Aber nein, die Impfung war eben nur 80-90% wirksam.
Als kleines Gedankenexperiment kannst Du Dir ja mal die Anzahl der Geimpften mit Impfdurchbruch auf der Intensivstation vorstellen bei einer Impfquote von 100%.
Überraschung - die Rate würde ebenfalls bei 100% liegen.
Sehr wichtiger Punkt.
Genau das ist das Bemerkenswerte.
Ich würde es nicht instrumentalisieren nennen. Sie wurden teilweise einfach ignoriert und haben öffentlich dazu geschwiegen.
Naja, manche Wissenschaftler haben eben nicht geschwiegen. Die wurden teilweise ignoriert, teilweise diffamiert. Gefördert und in Talkshows eingeladen wurden die Wissenschaftler, die das Narrative vertraten oder eben schwiegen.
Doch, ich würde es schon instrumentalisieren nennen.
Lass uns ein Gedankenexperiment wagen:
Versuch dir doch mal vorzustellen, es ginge nicht um ein Virus, das die Menschheit bedroht, sondern um Bitcoin, das uns alle in den Ruin treiben wird. Experten errechnen was alles passieren wird, wenn wir Bitcoin nicht ausrotten. Es wird die Meere zum Kochen bringt und uns alle in der deflationären Spirale verhungern lassen. Und stell dir vor, du als Bitcoiner wirst dafür öffentlich verantwortlich gemacht. Stell dir vor, du musst deine Bitcoin verkaufen - der Gesellschaft zu Liebe, weil es deine erste Bürgerpflicht ist. Ansonsten darfst du halt nicht mehr an gesellschaftlichen Dingen teilnehmen… Merkst du, wie abstoßend sich das liest.
Versuch mal, den Gedanken weiterzuspinnen. Vielleicht erkennst du so, warum manche Leute bei dem Thema etwas stärker reagieren.
Ich habe eigentlich schon angefangen einen längeren Text dazu zu schreiben. Aber ehrlich gesagt ist mir meine Zeit dafür zu schade.
Du wirst doch sicher selbst erkennen, dass die entsprechenden RKI Aussagen einfach nur möglichst skandalös in die eine oder andere Richtung verzerrt und ausgeschlachtet werden.
Wenn man die Aussagen alleine betrachtet, sind sie nicht dramatisch. Natürlich wünscht man sich, immer alle Neuigkeiten direkt zu erhalten. Aber die Argumente des RKI sind auch nachvollziehbar.
Die Leute, denen klar ist, dass die Wissenschaft anhand neuer Erkenntnisse immer wieder die Empfehlung anpassen sollte, würden solche RKI News dankend annehmen.
Leute wie ihr würden allerdings bei der ersten Änderung der RKI Empfehlung die Verschwörungen rausholen, auf die unzuverlässige und korrupte Wissenschaft schimpfen und das RKI diskreditieren. Das würde letztlich dazu führen, dass fast niemand mehr auf die Empfehlungen hört.
Wenn das deiner Meinung nach das größte Verbrechen während dieser Zeit war, kann ich dich beruhigen. Denn deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Schön, dass man für solche Fake-News hier die Likes bekommt.
Wow… aus dem Kontext reißen kannst du aber SEHR gut! Glückwunsch und du darfst Moderator sein? Den entscheidenden Teil einfach mal weglassen.
Ich habe fertig!
Um nochmal den gesamten Text zu zeigen:
Und geh mal auf die Straße und frage 100 Leute, wie sie eine Impfung definieren. Es geht hier nicht darum, wie eine Impfung wissenschaftlich definiert, sondern wie sie von der breiten Masse verstanden wird.
…wollen einfach selbst entscheiden, ob wir uns „Impfen“ lassen oder nicht.
Wenn die Impfe wirkt, seid ihr doch geschützt vor „Uns“! Und damit ist dann auch jede weitere Grundrechtseinschränkung hinfällig!
Und wenn sie nicht Schützt, warum soll/muss ich mich dann damit verletzen lassen?
Und genau die Entscheidung über meinen Körper…das stand „wegen Leuten wie Dir“ brutal knapp auf der Kippe.
Und „Leute wie Du“ sind der Grund, warum „Die Regierung/Die Wissenschaft“ mit uns machen können, was sie wollen…es gibt kaum Widerstand…weil „Die wollen uns ja nur Gutes“
Ich habe den letzten Satz auf den kompletten Absatz bezogen; das war kein bewusstes aus dem Kontext reißen. Aber wenn es dir nur um die vermeintlich korrupten Politiker und das Prügeln auf die „bösen gesellschaftsfeindlichen Ungeimpften“ geht, dann sorry für mein Zitat!
Nichtsdestotrotz beginnt dein Absatz mit einer falschen Aussage. Eine Aussage, die hier immer wieder kommt, nämlich dass die Impfung wirkungslos ist und sogar zu schwereren Verläufen führt.
Das kann man hundert Mal erklären und Quellen verlinken. Ihr behauptet es einfach trotzdem. Passt ja auch hervorragend zu eurer Opferrolle als arme verunglimpfte Impfgegner. Dabei habt ihr es doch von Anfang an gewusst.
Sag doch mal etwas dazu!
Die Impfung bietet zwei Monate Schutz vor jeglicher Infektion, schützt aber wesentlich länger vor einen schweren Erkrankung. Diese Errungenschaft innerhalb eines guten Jahres seit Entdeckung der Krankheit war eine Glanzleistung der Wissenschaft!
Was genau sollte die Öffentlichkeit jetzt anderes unter einer Impfung verstehen?
Zu Recht. Such doch mal bitte irgendein Zitat raus, bei dem wir anderes behauptet haben?
Und wieder gehst du voll in der Opferrolle auf…
Ich und viele andere hier waren gegen eine Impfpflicht, siehe Thread weiter oben. Auch wenn ich selber der Meinung war, dass sich jeder impfen sollte, habe ich in allen Diskussionen mit Verwandten und Bekannten immer widersprochen, wenn es um die Impfpflicht oder Aussagen wie „man kennt doch schon sicher alle Nebenwirkungen“ ging.
Aus „Leute wie Du“ wird also leider nichts. Für mein „Leute wie ihr“ kann man allerdings viele Belege hier im Forum finden.
Die Politik und die Gesellschaft stand in Diskussionen bzgl. Impfpflicht auf der Kippe, da hast du recht. Allerdings hat am Ende die Freiheit gesiegt.
Wenn überhaupt macht übrigens die Regierung oder der Bundestag mit dir, was sie wollen. Nicht die Wissenschaft.