COVID-19 / SARS-CoV-2

Beim ersten Mal Corona hatte ich die ersten Tage nur starke Halsschmerzen und ich habe mich rein aus Interesse getestet und der Test war positiv. Erst später ging der Spaß richtig los.

Man kann auch ohne Fieber Corona haben. Kriegt das dein Fieberthermometer auch hin?

Ist das einfach nur Trollen oder ist es Unwissenheit mit zu viel Selbstbewusstsein?

3 „Gefällt mir“

Da wir nun wissen, dass die Impfung nicht nützt und auch die Ungeimpften nicht schuld waren, bleibt als Mittel nur noch ein neuer Lockdown.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte Corona als man das noch delta genannt hatte und damals wurde jeder zwangsweise täglich getestet und alle mussten eine FFP2 Maske im Gesicht haben. Einige waren so verängstigt dass sie Maske und noch eine Plexischeibe im Gesicht trugen. Handschütteln war verboten und Desinfektionsmittel gabs einfach überall. Und trotz alle dem und den Lockdowns hat jeder das bekommen.

Na und man kann auch ohne irgendwelche Symptome Corona haben oder etwa nicht?
Testest du dich jetzt wieder täglich?

Wie gesagt das Virus erwischt jeden und deshalb ist jeder Versuch es zu isolieren sinnlos und wie wir gesehen haben sogar schädlich.
Es sei denn man besucht jemanden auf der Palliativstation. Nur in diesem Fall würde ich es unter Umständen als sinnvoll erachten.

Jede influenza war schlimmer als Corona und spätestens seit Omicron ist das absoluter Pillepalle. Jedenfalls ist das meine Erfahrung und ich kenne keinen einzigen den das Virus extrem erwischt hätte. Jedenfalls nicht schlimmer als eine Grippe.

2 „Gefällt mir“

Sie nützt.

Aber man kann natürlich immer noch was anderes behaupten.

Ja, als es pandemisch wurde, da war es schon zu spät.

2 „Gefällt mir“

Sie nützt Biontech

8 „Gefällt mir“

Wenn du noch nie Corona hattest dann senkt die Impfung das Risiko eines schweren Verlaufs erheblich.

Da das inzwischen sicher eh alle mal hatten ist sie aber für die meisten komplett nutzlos.

Eine vernünftige Politik wäre gewesen, sobald der Impfstoff da war und alle die Gelegenheit hatten sich freiwillig einmal zu Impfen alle Massnahmen aufzuheben und kompletter Normalbetrieb.

Und den ganzen Zertifikatsscheiss hätte man sich komplett sparen können, das hat absolut nichts gebracht. Selbst wenn man das nur einmal erkranken könnte wäre das kompletter Stumpfsinn gewesen.

Insofern gibt es schon einige Dinge welche die Gegner der Massnahmen richtig hatten. Aber die ware ja eh gegen alles. Im Gegenzug haben sie auch viel Mist behauptet der komplett an der Realität vorbei ging.

2 „Gefällt mir“

Irre wie trotz RKI-Files hier weiterhin einige im Tal der Ahnungslosigkeit bleiben wollen.

aus dem X-Post, der gerad rum geht passt folgende Stelle:

„Ich verspüre ein so tiefes Gefühl der Verachtung gegenüber all jenen, die nach der Veröffentlichung der #RKIFiles immer noch die Verantwortlichen verteidigen und weiterhin jene diffamieren, die lediglich ihrem gesunden Menschenverstand gefolgt sind. Es erschüttert mich zutiefst, dass trotz der (teilweise) aufgedeckten Wahrheit und der eindeutigen Beweise, noch immer viele Menschen die Täter in Schutz nehmen und die Opfer verhöhnen.

Wie wenig Selbstwert und moralische Integrität muss man haben, um selbst bei einer offenkundigen Lüge unerschütterlich treu zu bleiben?
Diese blinde Loyalität gegenüber wildfremden Lügnern zeigt eine erschreckende Verweigerung, sich der Wahrheit zu stellen und die eigenen Werte zu hinterfragen."

8 „Gefällt mir“

Ne. Aber wenn ich merke, dass sich wieder etwas zusammenbrodelt. Der olle Test dauert eine Minute. Das bißchen Zeit dafür habe ich schon noch.

Stimmt ja auch nicht so ganz, wenn man davon reden kann das man die Leute hier im Forum „kennt“.

Stimmt auch nicht. Ich kenne persönlich mehrere Leute die es noch nicht hatten. Die noch kein einziges mal Corona hatten… Symptomfreien Verlauf mal außen vorgelassen.

Was stimmt mit dir nicht?

2 „Gefällt mir“

Habe in den letzten 12 Monaten nie mehr mitbekommen dass noch irgendjemand Corona bekommen hätte. Der einzige Fall war jetzt gerade Biden wo ich etwas erstaunt war.
Für mich war die Sache ehrlich gesagt erledigt.

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Behauptung aus dass die Impfung zum Schutz der anderer vor mir selbst überhaupt gar nichts gebracht hätte?

Es ist schmerzhaft, sich einzugestehen, dass man sich hat verarschen lassen.

Diese Menschen haben nicht nur Lügen geglaubt, sie haben sie weiterverbreitet. Sie haben sich das was sie geglaubt haben zu eigen gemacht und vehement verteidigt.

Mehr noch, sie haben die Gegenmeinung diskreditiert als: unverantwortlich, unsozial, rücksichtslos, rechts, usw. Sie haben sich maximal abgegrenzt von „Oma-Mördern“, „Covidioten“ und „Masken-Muffeln“. Dabei wurden sie von den Medien und von „die Wissenschaft“ an die Hand genommen, bestätigt und moralisch begleitet.

Aus der Nummer kommt man mental nicht so schnell wieder raus.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das Hintertürchen wieder aufzumachen, und die alten Ausreden wieder zuzulassen: „Man hat das halt nicht besser gewusst“, oder „Es war die Regierung, die uns belogen hat“.

Und was passiert denn danach? Wenn so eine Überzeugung in sich zusammenfällt, und jemand das Denken neu erlernt, ist ja nicht einfach Schluss. Der Schmerz wird ja noch größer.

Erich Fromm nennt das die „Angst vor der Freiheit“.

Die Alternative? Nun – es war noch nie so einfach, durch das nichts tun, nämlich sich selbst einzusperren, etwas vermeintlich gutes zu tun. Eigentlich genial. Das ist noch einfacher als Fähnchen neben das Profilbild zu setzen, oder einer sogenannten Petition zuzustimmen.

Es werden sich wieder Gelegenheiten bieten.

Your Mausklick, your choice.

Danke für die Likes.

9 „Gefällt mir“

Wer sich nicht testet, der erfährt es natürlich nicht unbedingt.

In meinem Umfeld hatten mindestens 4 Menschen allein in dem letzten Monat Corona.

Das haben wir hier doch auch schon mehrfach besprochen. Und nicht mit Behauptungen, sondern mit entsprechend verlinkten Studien. Aber ich bin es Leid mir die Mühe zu machen sie wieder aus dem Thread herauszukramen.

Wenn es Dich wirklich interessiert, dann such doch einfach danach. :slight_smile:

Bittw zwischen Politik und Wissenschaft unterscheiden.

Nimm beispielsweise die aktuelle Stelle (Aussage von Spahn- „Pandemie der Ungeimpften“), die viel diskutiert wird. Blick in die Files:

„In den Medien wird von einer Pandemie der Ungeimpften gesprochen. Aus fachlicher Sicht nicht korrekt, Gesamtbevölkerung trägt bei.“

5 „Gefällt mir“

Hier das vollständige Bild zur „Ungeimpften-Pandemie“:

5 „Gefällt mir“

EDIT: Es wurde wohl eingesehen, dass hier eine Entgleisung vorlag…
Meine Antwort lasse ich dennoch hier stehen (Passt zum Vorgehen gegen die Ungeimpften)

Hatten die Nazis (also die echten jetzt) nicht auch manche Menschen entmenschlicht?

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich weiß dass das hier besprochen wurde nur komischer Weise lese und höre ich plötzlich überall dass eine Impfung im Bezug auf die Ansteckung anderer rein garnichts gebracht hätte. Deswegen dachte ich es gäbe vielleicht neue Erkenntnisse

Das war eigentlich schon ein paar Monate nach der Impfung bekannt. Im Prinzip bist du nach eine paar Monaten wieder voll ansteckbar und kannst auch andere wieder anstecken.

Das betrifft aber nur ein Teil der Immunisierung. Die gefährlichste Ansteckung ist die Erstansteckung, wenn dein Immunsystem das Virus überhaupt noch nie gesehen hat. Hier hilft die Impfung und senkt das Risiko eines schweren Verlaufs.

1 „Gefällt mir“

Du verstehst da was falsch. Nicht ich bin gerade gefordert irgendetwas zu unterscheiden. Du bist gerade massiv gefordert.

2 „Gefällt mir“

Doch, offensichtlich.

Denn Du solltest zwischen dem was ein Spahn etc. sagt und einer fachlichen Einschätzung (" ‚der‘ Wissenschaft") unterscheiden können.

Finde ich eigentlich gar nicht so anstrengend. ;)

Macht Teile der Aussagen der Politik nicht weniger falsch. Ist aber dennoch eine wichtige Unterscheidung.

4 „Gefällt mir“

Die Mehrheit der Bevölkerung hat die Maßnahmen mitgetragen und sich mitverantwortlich gemacht. Oder würdest du etwa sagen, wir leben in einer Diktatur?

1 „Gefällt mir“

Es gab nicht DIE Maßnahmen. Entsprechend kann ich der Aussage so allgemein ohne Differenzierung weder zustimmen noch ablehnen.

Ansonsten finde ich auch, dass man den Satz auch gut um ‚fehlende‘ Maßnahmen im Kontext des Klimawandels ergänzen kann. Würde den Nagel auf den Kopf treffen.

Da wird sich auch mitverantwortlich gemacht, aber das möchten natürlich viele auch nicht sehen.

Naja zurück zu Covid. Tragisch ist in jedem Fall, dass Politik entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse gemacht wurde. So wie beim Klimawandel auch. Heißt aber auch hier nicht, dass die Wissenschaft falsch lag/liegt.

5 „Gefällt mir“