Das ist sowas von 2022
Ne. Das ist was ganz normales. Hier werden Videos mit dem einzigen Nebensatz „Unbedingt mal angucken“ oder ähnlichem reingeworfen, die stundenlang gehen.
Wer soll sich das bitte angucken? Ich fasse sogar Videos zusammen, die nur fünf Minuten gehen und nenne Zeitstempel zu wichtigen/interessanten Punkten. Einfach damit man weiß worauf man sich einlässt und man direkt zu den Punkten springen kann, die ich als wichtig empfinde. Alles andere sehe ich als verschwendete Lebenszeit an.
Du hast Recht mit den Videos und einer Zusammenfassung. Wenn man sich ein bisschen Arbeit machen würde, würde man auch mehr Menschen erreichen.
Die Diskreditierung mit einem einzigen Wort finde ich nur nicht schön.
Zumal wir heute wissen, dass die Andersdenkenden nicht nur Unrecht hatten.
Spätestens nach den RKI-Protokollen und den Aussagen von Dr. Fauci vor dem Senat wissen wir, dass manche Dinge nicht Wissenschaftlich, sondern eher Politisch entschieden wurden.
Die RKI Protokolle gibts nun seit gestern ungeschwärzt:
https://www.rki-transparenzbericht.de/
Tweet und alternative Downloadlinks:
Der Mist geht übrigens wieder rum. Drei meiner Kollegen hatten/haben es und ich auch. Vor drei Wochen wurde ich positiv getestet und bin mittlerweile längst wieder negativ und habe jedoch noch immer Fieber, Schwäche und Schnupfen.
Wusste gar nicht, dass es noch Menschen gibt, die sich auf Corona testen. Warum sollte man das machen?
Um sein Umfeld zu schützen.
Warum die sind doch alle geboostert
Das stimmt schon. Aber muss ja nicht sein, wenn man sehr alte Leute in der Verwandtschaft hat. Meine Familie sagt zwar auch, ihnen ist es egal. Aber ich teste mich trotzdem wenn ich solche Symptome habe.
Wenn ich in der Zeit meine Mutter besucht und angesteckt hätte, müsste ich sie nun wahrscheinlich im Krankenhaus besuchen kommen. Wenn der Quatsch schon mich so körperlich fertig macht, möchte ich nicht wissen wie ihr es ergehen würde.
Bist du geimpft? Ich höre von ganz vielen geimpften Freunden Bekannten und Kollegen das sie offenbar anfälliger zu sein scheinen. Die paar Ungeimpften die ich kenne hatten meist einmal was und dann nie wieder. Frage nur um mal zu hören ob an dieser These meines Kumpels was dran sein könnte.
Ich bin geimpft. Ich kenne auch Leute die sind geimpft und hatten es noch nie.
Wenn du dich testest und negativ bist hast du vielleicht eine influenza. Besuchst du die Vulnerablen dann weils nur eine Grippe ist und nicht das Coronavirus oder schützt du sie dann trotzdem? Wenn letzteres zutrifft warum dann erst der Test?
Ich hatte noch nie eine Grippe die mich so sehr rangenommen hat wie Corona. Aus dem Grund mache ich es. Wenn ich eine ganz normale Grippe hatte, habe ich auch Abstand gehalten. Bei Corona ist der Abstand wesentlich größer. Nämlich so das ich andere Menschen erst gar nicht treffe.
Ich habe Kombitests, die separat Covid, Influenza und RSV anzeigen.
Und ich habe ein Fieberthermometer
Erst wunderst du dich, dass wir uns testen, weil ja alle geboostert sind. Dann sagst du es bringt nichts, weil es eine Grippe sein könnte. Jetzt meinst du man braucht es nicht, weil man ja Fieber messen kann. Was stört dich denn jetzt genau?
Du testest dich weil du Symptome hast. Der Test sagt dir was du hast wenn er positiv ist und was du nicht hast wenn er negativ ist.
Was du aber mit Sicherheit weist ist, dass du krank bist und dafür brauchst du keinen test.
Willst du Vulnerable schützen ist es doch egal welche Krankheit es ist. Eine Diagnose benötigt man nur für die richtige Behandlung.
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Um die unterschiedlichen Ansichten dazu dreht sich ja dieser Thread…
Meiner Meinung nach ist es nicht egal, welche Krankheit man hat. Es gibt einfache Erkältungen, es gibt Influenza, es gibt Covid und es gibt viele noch schlimmere Krankheiten.
Ich hatte inzwischen vier Mal Covid, von denen ich weiß. Die erste Variante 2020 war wirklich schlimm; so eine Krankheit hatte ich bis dahin noch nie. Danach, mit den milderen Varianten und nach der Impfung, war es nicht mehr so schlimm. Aber immer noch ähnlich wie eine Influenza; auch genauso mit ein paar Wochen nach der Krankheit, bis man wieder richtig fit ist.
Wenn ich nur erkältet bin, ist mir das nicht so wichtig. Aber ich möchte andere auf keinen Fall mit Covid oder einer Influenza anstecken.
Natürlich kann man auch einfach immer zu Hause bleiben, wenn man krank ist. Aber ich bin relativ oft erkältet.