Wenn er ohne die Impfung stirbt, mit der Impfung sich aber nach drei Wochen erholt, dann verstehst das auch du, obwohl er sich angesteckt hat
Ja, und bei der Covid Impfung ist das halt anders. Die schützt nur kurzfristig vor ansteckung. Aber sie baut dennoch andere teile des Immunsystems auf die permanent gegen schwere Schäden durch die Krankheit schützen.
Den gleichen Schutz baust du auch auf wenn du das erste mal krank wirst. Allerdings muss dein Körper das bewerkstelligen wärend deine Zellen exponentiell in Viren Fabriken umgewandelt werden und die sich ausbreitende Krankheit grosse Schäden anrichten kann.
In den meisten Fällen geht das trotzdem gut. In manchen halt leider nicht.
Die Impfung erlaubt es diesen Schutz ohne die Gefahr der Krankheit aufzubauen. Auch dort funktioniert das manchmal nicht, aber das kann man messen und dann braucht es halt eventuell eine zweite Dosis.
Aber daran sieht man auch schon das booster nicht wirklich sinnvoll sind für die meisten. Alles was die tun ist die temporäre immunisierung aufzufrischen. Ausser es wäre jetzt ein Impfstoff der auf das neuste Virus geupdated wurde, dann macht es eventuell wieder mehr Sinn, weil dann auch die anderen Immunisierungen wieder effizienter funktionieren.
Ist halt ein wenig komplizierter als fuktioniert oder funktioniert nicht.
Na dann… In den Arm damit!
What could possibly go wrong?
Alles ist doch gut, solange jeder frei entscheiden kann, ob er sich impfen lassen möchte, oder nicht und wo er sich die Infos für diese Entscheidung holt. Fürchtet euch nicht!
Wenn es doch so selbstverständlich wäre…
Oder… los, anstecken!
What could possibly go wrong?
"Fachleute sehen die Wahrscheinlichkeit [für Post-Vac] bei 0,02 Prozent.
Zum Vergleich: Von Long-Covid , sind laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zehn bis 20 Prozent der Genesenen betroffen."
- War wie ne harte Grippe, haben es hier alle unbeschadet überstanden. Ohne jegliche Impfung.
Der Punkt ist doch einfach der das ich selber frei entscheiden möchte ob ich diesen medizinischen Eingriff möchte oder nicht. Bei versuchtem Zwang bin ich raus und lebe mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Das ist für mich einfach keine differenzierte Auseinandersetzung.
Es gibt doch in dieser Thematik verschiedene Punkte, über die im Laufe des Threads diskutiert worden ist. Eben waren wir noch bei der Wirksamkeit. Du lenkst das Thema auf die Einschränkung von Freiheitsrechten.
Fakt ist: Das darfst Du.
Es gibt keine (allgemeine) Impfpflicht.
Was gibt es denn? Eine Einschränkung für bestimmte Orte/Personengruppen.
Und wieso? Was hat der BGH denn geurteilt?
„In der Begründung heißt es, zwar greife die einrichtungsbezogene Impfpflicht in die körperliche Unversehrtheit ein. Dies sei aber gerechtfertigt, denn der Gesetzgeber verfolge den legitimen Zweck, besonders gefährdete Menschen vor einer Infektion zu schützen.“
Wir halten also fest: Du kannst frei entscheiden, ob Du „diesen medizinischen Eingriff“ möchtest oder nicht. Ja, außer, Du gehörst zu besagter Gruppe von Personen, die von einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen ist.
Und hier kann man doch gerne darüber diskutieren. Auf der einen Seite stehen vulnerable Personengruppe, die sich in solch einer Einrichtung befinden und geschützt werden sollen - auf der anderen steht die Freiheit/körperliche Unversehrtheit der Personen, die dort arbeiten.
Und ja, man findet für beide Seiten Argumente und - wie so häufig in der echten Welt - wird man es nicht allen Recht machen können.
Verzeihung, ich wollte lediglich darlegen warum ich diese Impfung ablehnte.
Ich kann natürlich nicht hoch wissenschaftlich deuten was die Vor und Nachteile sind. Ich kann aber sehr wohl erkennen was hier so in meinem Umfeld passiert ist und kann meinem Instinkt folgen.
Mittlerweile weiß man ja wie die Wirkung ist, Fakt ist aber auch das die Bürger massiv darüber belogen wurden. Ob nun wissentlich oder weil die Politik es nicht besser wusste vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß aber das das Vertrauen in Politik und Medizin dadurch massiv gelitten hat. Erst recht vor dem Hintergrund wie damit Geld verdient wurde.
Deinem Eingangsbeitrag nach zu urteilen lehntest Du die Impfung ab, weil Du nicht dazu gezwungen werden wolltest.
Deshalb wollte ich Dir klarmachen, dass Du nicht gezwungen worden bist.
Es gibt sicher genug Gründe sich gegen eine Impfung zu entscheiden. Aber zu behaupten man sei gezwungen worden, finde ich komisch.
…und das obwohl wie du weiter oben schon darlegtest es keinen Schutz vor der Übertragung gibt (Impfe hindert nicht die Übertragung). Klasse Urteil! Trust the Science! /s
Warum lest ihr meine Beiträge nicht aufmerksam… Es ist zum Weinen.
Die Impfung reduziert Ansteckungen eben doch. Genau das habe ich doch eingangs geschrieben…
Diese Aussage ist so absolut getroffen einfach falsch.
Du differenzierst einfach null.
Ja, krasse Sache!
Das natürlich weitaus komplexer.
Zunächst hab ich mich nicht damit befasst, es wusste ja niemand was da auf uns zukommt.
Als die ersten kritischen Stimmen aufkamen und Leute wie Bhakdi und Wodarg medial erschlagen wurden, wurde ich stutzig.
Stuzig aufgrund des mRNA Verfahrens und stutzig über den Druck da aufgebaut wurde.
Natürlich gab es keine allgemeine Impfpflicht, aber der Druck der auf Arbeitnehmer ausgeübt wurde kam einer Impfpflicht gleich.
Da ich selbstständig bin betraf es mich und meine Arbeitnehmer nur nachrangig. Aber wie stellenweise mit den Belegschaften umgegangen wurde war entsetzlich.
Das sind die Gründe warum ich das für mich abgelehnt habe.
Meine Mitarbeiter hatten die freie Wahl, ich finde ich als Chef habe nicht das Recht in dieser Sache Druck aufzubauen.
Ist ja grundsätzlich nicht schlecht wenn man nicht einfach immer den offiziellen Narrativ glaubt. Aber hört sich ein wenig so an als gewichtest du dann einfach das Gegenteil höher, das ist jetzt auch nicht gerade die Gewinnerstrategie.
Die Massen die den Mainstream folgen werden dann einfach als Schafe bezeichnet die alles glauben, aber objektiv haben die meisten hier einfach den Schäfer gewechselt aber haben dann trotzdem das Gefühl sie könnten auf Augenhöhe mit Leuten wie @HODLer diskutieren der sich effektiv die Mühe gemacht hat sich mit der Materie intensiv auseinanderzusetzen und eine informierte Meinung zu bilden. In der Realität seit ihr einfach Meilenweit davon entfernt.
Nein, so ist das nicht. Ich versuche schon objektiv für mich zu beurteilen was nun richtig und was falsch ist. Ich habe Probleme mit einer Herzklappe, daher bin ich eh vorsichtig. Und als es dann hieß das Herzmuskelentzündungen vorkommen können und auch kamen würde ich natürlich noch zurückhaltender.
SeiT wann sinD wir was nochmal?
Grundsätzlich hat eh jeder das Gefühl objektiv zu Urteilen und rational zu handeln. Oder hast du jemals jemanden getroffen der was anderes sagt?
Es ist halt einfach tückisch von der eigenen Efahrung aus etwas zu generalisieren. Weil ein paar punktuelle Daten geben dir kein gutes Bild von ganzen. Das heisst aber auch nicht das jemand an den persöhnlichen Erfahrungen zweifelt, einfach nur dass die nur für deine Situation relevant sind und nicht für andere.
Es ist im übrigen auch ein krasser Unterschied wenn man sich mal effektiv ansieht was die Wissenschaftler wärend der Pandemie effektiv kommuniziert und was die Medien dann daraus an Schlagzeilen produziert haben. Das ist teils Welten auseinander. Aber so mit so einem extrem vorsichtigen und wagen Abschätzung oder „können wir im momment noch nichts konkretes dazu sagen“ verkaufst du halt keine Zeitung.
Sich von der effektiven Lage und dem wissenschaftlichen Konsens ein Bild zu machen ist eine riesen Arbeit. Da muss man sich durch jede Menge Papers wühlen und die auch verstehen und in einen Kontext bringen. Und das sieht man dann auch ganz klar an der Diskission hier wer sich die Mühe gemacht hat und jetzt über das Thema bescheid weiss, und wer halt einfach nur eine Meinung aus persönlicher Erfahrung kund tut und verallgemeinert.
Prove of Work quasi.
Ich hatte leider nicht die Zeit die letzten Post’s alle zu Studieren. Dem Versuche ich noch Nachzukommen.
Wissenschaft hat so lange Recht, bis Sie widerlegt ist.
Mal sehen, wann die Relativitätstheorie widerlegt wird. Ansätze sind ja bereits vorhanden.
In unserem Fall (Corona) war ich immer dafür, dass alte und Kranke Menschen sich gegen Corona Impfen lassen aber junge und Gesunde mit einem Impfstoff zu Impfen der 20 Jahre nicht funktioniert hat und wir diesen nun der ganzen Weltbevölkerung verabreichen wollen.
Ich weiß ja nicht.
@HODLer
Ist es eine Verschwörungstheorie, dass unser Virus im Labor hergestellt wurde?
Hat Prof. Wiesendanger Unrecht mit seiner These?
LG