COVID-19 / SARS-CoV-2

Wenn du ein Video gefunden hast, muss es ja stimmen. Ich hab auch was gefunden…

https://www.sorryantivaxxer.com/

2 „Gefällt mir“

The purpose of this site is educational

Darauf folgt dann eine Auflistung von Horrorstories. Menschen, die ungeimpft an Covid19 erkrankt sind.

Ich klicke darauf, weil ich denke, dass du etwas inhaltlich sinnvolles, fachlich interessantes beizutragen hast… Fehlanzeige!

Was willst du damit erreichen, @Holger?

1 „Gefällt mir“

Besser hätte man’s nicht sagen können, finde ich.

#wortdesjahres2021

2 „Gefällt mir“

Vertrittst du eine der beiden Meinungen und wenn ja welche?

3 „Gefällt mir“

So traurig es ist, wenn du dir die Leute auf den Fotos ansiehst. Fällt dir etwas auf?

hahha guter Joint.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen Bluttest mache und Antikörper aufweise und ich nicht als Genesen eingestuft werde läuft hier etwas komplett falsch.
Aber so verdient man halt kein Geld. Big Pharma Rules :facepunch:

7 „Gefällt mir“

Die Logik musst du mir näher erklären:

Die ersten Pfizer-Impfungen kosteten ca. 15 EUR. Ein Antikörper-Test im Labor kostet ca. 20 EUR. Daran kann es also nicht liegen.

Oder anders argumentiert: Pharmaunternehmen verdienen doch viel mehr an den COVID-Patienten, die auf der ICU landen. Ein Patient an der ECMO (künstliche Beatmung) bekommt rund 15-20 Medikamente, jeden Tag, mit heftigen Nebenwirkungen. Hier ist z.B: eine Liste aus Großbrittanien, hier aus Österreich, hier eine Bewertung zu dem Thema aus Deutschland.

Demnach wäre es nach deiner Logik doch viel sinnvoller möglichst wenig zu impfen, oder?

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl #unwortdesjahres :stuck_out_tongue_winking_eye:

„sei kein Holger…“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist Meinungsmache. Du verdrehst da was. Es gibt viel mehr Impfungen als intensivkranke und die verdienen viel mehr Geld mit dem Impfstoff, als mit den paar Promille intensivkranker…:woozy_face: :face_vomiting:
Und frag jetzt nicht wieder wer ‚die da‘ sind.

1 „Gefällt mir“

deleted Post

1 „Gefällt mir“

Kosten/Umsatz ist nicht das gleiche wie Gewinn. Selbst wenn der Test teurer ist, sagt das noch gar nichts über Gewinnspannen aus.

Das gleiche gilt hier:

Pro Patient mag das ja stimmen, aber in Summe nicht.

Ich glaube ich habe deine Message nicht ganz verstanden.

1 „Gefällt mir“

Nein, nur mal ganz grob und aus dem Kopf:

1-3% ICU-Rate, im Schnitt Kosten von ~20k€, macht pro ungeimpfter Person 200-600€,
Impfung (3x) macht 60€

Und da ist jetzt nicht berücksichtigt: Normale Hospitalisierung, Long-COVID

:man_shrugging:

Nachtrag: +10% Hospitalisiert, je ca. 5-10k€, also nochmal pro Person 500-1000€ für Ungeimpfte…

+20% Long COVID, Kosten: unbekannt

2 „Gefällt mir“

Hallo?? Du willst jetzt echt damit recht haben, das meinetwegen 3% der intenser mehr bringen als die Milliarden von Impfungen? Nur mal so ausm stehgreif.
Meinetwegen, Dann hast halt recht. :metal:
Schlaf gut und rechne nochmal nach.

1 „Gefällt mir“

Okay für dich zum Nachdenken: In einer Pandemie infiziert sich jeder, der sich nicht impft, früher oder später.

Hier ist was für Dich zum Denken. Darum ging es. Und was tust du? Du machst das draus;

Wenn das keine Beschissene Meinungsmache ist, dann weiß ich auch nicht.
Übrigens geht es nicht um impfen ja nein. Das ist nur was für doofe. Und als einer Gruppe zugehörig die andere zu verschreien und sonstiges ist einfach nur dämlich. Siehst du nicht, daß dieses Gespalte das wirklich schlimme ist? Und dieses intolerante und moralische Getue als wären ungeimpfte die schlimmste, verkommenen unmenschen, und an der Scheiss Pandemie schuld. Kannst du denn noch in den Spiegel schauen?

2 „Gefällt mir“

Aha, du liegst (mal wieder) faktisch falsch, aber anstatt es zuzugeben, lenkst du davon ab und wirfst mir irgendetwas an den Kopf. Mit dir diskutieren ist echt schwierig. :man_facepalming:

Klar lieg ich falsch. Und - uhhh sogar fakdich :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Dann klär mich auf…

Und ich will gar nicht diskutieren. Denn das ist kein Thema für Diskussion. Die ist längst durch und die Fronten sind abgesteckt Es geht schon lange nicht mehr darum, daß impfen zu schillen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir würde es ja schon reichen, wenn wir hier möglichst logisch und korrekt argumentieren! Bist du dabei? Können wir uns darauf einigen?