Fakt ist, dass sie ein Extrembeispiel ist. Wieviel Infizierte in ihrem Alter hatten so einen Verlauf? Wir befinden uns hier wirklich weit im ‰-Bereich.
Und das sind Zahlen, Daten & Fakten und nicht Erzählungen von Leuten bei denen es besonders blöd gelaufen ist.
Wenn ich lange genug nachbohre, finde ich auch Leute die beim Spaziergehen blöd auf den Kopf gefallen sins obwohl die Wahrscheinlichkeit SEHR gering ist.
Meine Großeltern sind über 80 und hatten sich beide, vor der Impfung, infiziert. Sie hatten (zum Glück) keine Symptome. Wieso stellt sich jetzt niemand ins Fernsehen und sagt „Ja eine Infektion für über 80-jährige ist eh ungefährlich, sieht man ja in diesem Beispiel. Deshalb sollten wir das alles auf die leichte Schulter nehmen.“
Nein, sollten wir auch nicht tun. Wir sollten zusehen, dass wir anständige Informationsqualität haben um richtige Entscheidungen zu treffen. Nicht emotional nach „aber die Cousine eines Freundes einer Freundin“.
Des Weiteren lügt Olaf Scholz wieder einmal das sich die Balken beigen. Nein, Ungeimpfte sind statistisch gesehen kein Risiko für Kinder. Und nein, die Linie ist jetzt nicht zwischen Ungeimpft und Geimpft, sie ist nach wie vor zwischen Jung und Alt/Gefährdet.
Wir haben enorm viele Ressourcen verschwendet um mit dem Finger auf andere zu zeigen. Anstatt richtig zu impfen und damit meine ich Gefährdete zu impfen bzw. zu boostern, haben wir lieber schon darüber fantasiert wie wir möglichst schnell eine Zulassung für 5-jährige bekommen & gleichzeitig U30-jährige schikaniert weil sie sich nicht impfen lassen und ihnen eingeredet, dass sie alleine an der Situation schuld sind.
Nein, es sind statistisch gesehen kaum unter 30-jährige gestorben oder in den Krankenhäusern. Deshalb sind sie auch keine Gefahr für die Gesellschaft oder das Gesundheitssystem.
Diese Charts sollten eigentlich ausreichend sein um zu verstehen wer geschützt und wer geimpft werden muss.
Also, die Daten scheinen aus der 2. Welle zu sein, richtig? Zumindest der Screenshot vom ZDF ist aus dem Januar diesen Jahres. Wir hatten bis dahin 0 Impfungen und kaum Schutzmaßnahmen wie Masken etc, daher die harten Lockdowns, die die Infektionsketten durchbrachen. Die stark betroffene Altersgruppe traf es in den Altenheimen, da sie Kontakt zu wechselnden Pflegepersonal und Angehörige hatten, wohin gegen alle anderen zu Hause blieben (KiTa, Schule dicht etc). So leite ich mir jetzt mal die Daten aus der Grafik ab.
Jetzt, in der 3. und 4. Welle müsste die Grafik deutliche in die jüngere Richtung gehen, da jetzt viele mit dem Mindset rumlaufen, das man ja durch die Impfung geschützt sei + die Impffakes.
Und es geht ja eigentlich nicht nur um die Toten…
Hey, ich ‚denke‘ und ‚glaube‘, daß es genau so ist. Wahrscheinlich ist Ausgeglichenheit zwischen beiden Gehirnhälften das, was den Mensch ausmacht.
Ich finde, das in diesem Forum die Menschen das Problem und Dilemma nicht nur konstruktiv diskutieren, sondern auch immer mehr verstehen, worum es sich dreht. Warum passiert das nicht bei den sogenannten ‚Entscheidern‘?
Es ging ja das Gerücht, daß es in diesem (unserem) space ach so viele sog. Schwurbler etc. gibt. Jetzt stellt sich für mich das aber so dar, daß die meisten von uns einfach nur kritischer sind und hinterfragen, was ja nicht schlecht ist. Und doch verstehe ich nicht, wieso das, was bei uns hier im forum zu sehen ist, nicht auch woanders so, oder so ähnlich sich entwickeln kann?? Ist das vermutlich hier doch nur ein kleines Grüppchen, das nicht auf größere Gruppen bezogen werden kann?
Wie auch immer, ich finde es klasse, was hier abläuft. Denn nach wie vor denke ich, daß jeder einzelne(umso mehr eine Gruppe) einen impact hat auf viele andere. Umso mehr, wenn ‚gesunde‘, innere Überzeugungen dazu kommen.
Ich schreibe das für die Allgemeinheit, habe aber auf deine post’s geantwortet, weil die mir einfach gut gefallen haben… .
Freundliche Grüße
otto
Das ist deine emotionale Reaktion darauf und diese ist auch vollkommen nachvollziehbar. Doch bei einer Diskussion über Einschränkungen oder sogar die Impfpflicht, muss man eben auch auf „kalter“ und statistischer Ebene diskutieren. Das sehe ich jetzt nicht als abwertend und ich lese @satoshi ‘s Beitrag auch überhaupt nicht so!
Ja und das machen wohl Kinder und Ungeimpfte und Geimpfte eben alle … und ob die eine „Gruppe“ mehr als die andere … und ob man die eine gegenüber der anderen unterscheiden sollte, darüber kann man diskutieren. Hier werden zur Zeit logischerweise wieder die Ungeimpften emotional weil sie sich in die Ecke getrieben fühlen, da sie für indirekte Tode verantwortlich gemacht werden…
Genauso gibt es genug Studien darüber wie gefährlich die Impfung sein kann.
Auch eine Grippe kann seine Spuren hinterlassen…
Wenn du von dir sagen kannst, dass du dich in diesem Falle genauso gut gegen Scams abgesichert hast wie in anderen, Z.B. Krypto bezogenen Themen, dann hast du nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Aber man kann auch auf eine andere Sicht drauf schauen und genauso richtig liegen wie du, ohne ein dummer, schlechter Mensch, Staatsterrorist oder Demokratiefeind zu sein.
Der einfachste Weg zu lügen ist, dass eigene Handeln auf seine Opposition zu projizieren. Vor allem in der Politik der „Gold Standard“
Demokratie is wenn 2 Wölfe und 1 Schaf darüber abstimmen was zum Essn jibt.
aber hat man vorher gewusst.
stirbt man halt als Bachblütenheilerin auf dem Scheitrhaufen, als Jude in D an Brandblasen oder als Buddhist in Nepal durch zuviel E10 . ist Teil der Kultur hier.
Das ist nicht Demokratie, das ist Kapitalismus in Reinkultur. Und der hat sich bei uns das mäntelchen der Demokratie angezogen, und er rennt auch manchmal nackt rum, aber er hat immer die neueste Zeitung in der Hand, womit er den Menschen weismacht, was gerade wichtig od. unwichtig ist, wovor sie Angst haben, auf wen sie wütend sein müssen, und vor allem das jeder von uns zu den glücklichen 10% gehören kann, wenn er sich nur richtig verhält und sich gehörig anstrengt. Und berieselung mit Schwachsinn ist im Kapitalismus wichtig, denn sonst würden die Menschen ja anfangen, selber zu denken, und dann würden sie merken, daß sie keine Demokratie haben, sondern das sie nur damit verarscht werden. Denn wir haben eigentlich eine Feudalherrschaft, d. H. nichts weiter als das die mit dem meisten Kapital die Herrscher sind. Denn das weiß ja jedes Kind : „GELD REGIERT DIE WELT“!!! Genau wie bei Etherium 2.0 !!!
In der Vergangenheit ist Zeitung nicht immer positiv aufgefallen. Auch die ‚Zeit‘ stellte 2017 fest, dass dass sich die Epochtimes in Deutschland zum führenden Medium vom rechten Rand emporgeschwungen hat, „indem sie den gemäßigten AfD-Wähler bedient“.
Zum anderen werden bewusst irreführende Halbwahrheiten und auch fake news verbreitet.
Sicher keine seriöse Quelle meinerseits, aber dennoch hat Vice ganz schön deutlich gemacht, weshalb die ‚Epoch times‘ ein Medium ist, dass man nicht unbedingt unterstützen sollte.
Die üblichen Verdächtigen werfen einer Opposition Extremismus vor und raten davon ab sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Alles rechtsextreme Volksverräter
Die Technik wurde schon im 2. Wk angewendet.
Damals, zu Anfang, ging man so auf die Opposition los… Damalige Sozialdemokraten wurden eingeschüchtert durch polizeiliche Hausdurchsungen… Jeder Kritiker war ein Kommunist, linksextremer volksverräter… Ein Feind unserer Sicherheit usw…Gabs vor etlichen Jahren einen guten Bericht im ÖR zu.
Einfach name der Seite ignorieren, Quellen checken und dann urteilen… Quellen checken heißt natürlich nicht fakten Becker…
Hallo und danke für deine Antwort.
Ich habe den Beitrag von ihm erst vor einigen Tagen zufällig entdeckt, jedoch passen seine Infos in meine Ansichten über diesen ganzen komplex sehr gut. Ohne die ganzen Infos jetzt alle nachgeprüft zu haben,(was ja ohne weiteres möglich ist, nach seinen Aussagen) finde ich das ganze ziemlich schlüssig und er verbreitet ja eigentlich keine Theorien oder Vermutungen, sondern nur zusammengetragene Infos und lässt jeden seine eigenen Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Ich selbst kann dazu sagen, daß ich das sehr bedenklich finde, besonders wenn man die Entwicklung sieht, die diesbezüglich seitdem stattfindet und stattgefunden hat.
Vor allem die Sachen, die mit der Einschränkung von Grundrechten und dem Widerstand dagegen, der nach deren Meinung erst nach 10jahren kommen Würde.Das getestet wird, wie man am besten Lügen verbreiten könnte und das ganze kaschiert, hat mMn. soviel mit Pandemie Bekämpfung zu tun wie ein Strauß Melonen.
Mfg. O.
Das WEF fordert, dass eine globalisierte Welt von einer Koalition aus Multinationalen Unternehmen, Regierungen und ausgewählten Zivilgesellschaftlichen Organisationen
anstelle von klassischen demokratischen Strukturen regiert werden soll,
was es durch Initiativen wie dem „Great Reset“ und dem „Global Redesign“ manifestiert. Es sieht dabei Phasen globaler Instabilität – wie während der Finanzkrise und der Covid-19-Pandemie – als Zeitfenster, seine Programmatik intensiviert voranzutreiben.
nun vielleicht kann man dann zwischen Blackrock oder Amazon wählen. haha
also ich kann mir vorstellen welche Gesetze bezüglich des stationären Handels erlassen werden, falls Amazon gewählt wird…
grob könnte man sagen dass man bezüglich Viren 2 Wege hat . Die Tech-Seite und den Bachblüten-Akupunktur- Immunsystemverstärker- und was weiss ich Weg.
Ich für meiner einer detektiere eine Virenschleuder schon 5 Supermarktreihen vorher und töte das pack bzw. verhindere das andocken. sollte mein Fokus mit anderen Dingen überlastet sein, dauert es aber auch nur 10 min um das Pack dann zu töten. empirisch belegt durch die letzten 20 Jahre genau 2 x10 min Halskratzen. und das frühe Leben mit jährlichen 3 bis 5 x 1 bis 2 wöchige Grippe und Angina.
sollte die 3-4-5 malige Impfung wirklich zu Unfruchtbarkeit in der Zukunft führen, hat es aber doch genügend Ungeimpfte in den USA oder sonstwo.
Söders Lügen
wenn ich jetzt noch die Impfschäden und die Nebenwirkung der Konservierungstoffe der Impfung abziehe, ist es egal ob geimpft oder ungeimpft.