COVID-19 / SARS-CoV-2

1 „Gefällt mir“

Die gute Nachricht ist, dass wir das erste Mal in der Menschheitsgeschichte keine Grippe-Toten mehr haben. Sie sind einfach weg. Seltsam.

Edit: Um es ganz ohne Zynismus zu sagen, meiner Einschätzung nach existiert keine Pandemie und den Regierungen geht es nicht um Bevölkerungsschutz. Ich kann zu keinem anderen Ergebnis kommen, wenn ich mir die Zahlen, Daten und Fakten anschaue.

Diese Statistik ist vom CDC, offizieller geht es nicht:

https://www.cdc.gov/flu/weekly/index.htm

Lege mal die Covid-Toten über deine Statistik …

Echt jetzt? Ich glaube ich muss meinen Post kurz ergänzen.

SARS-CoV-2 hat die biologische Nische der saisonalen Grippe besetzt. Woran das liegt, daran lässt sich streiten.

Daraus zu folgern, dass die Maßnahmen nicht gegen SARS-CoV-2 gerichtet sind, ist mMn unzulässig.
Wir wissen, dass SARS-CoV-2 gefährlicher ist als eine saisonale Grippe.

Ich argumentiere: Nicht so viel mehr gefährlich, als das es die (gering wirksamen) Maßnahmen rechtfertigt. Ich akzeptiere andere Meinungen.

2 „Gefällt mir“

Regierungen die Werbung für Alkohol und Zucker gestatten, ergreifen Maßnahmen gegen SARS-CoV-2

Ich meine, reden wir hier im Vergleich von Faktor 10, 100 oder 1000 an lebenslang Erkrankten / Toten durch Alkohol und Zucker?

Von daher sind Zweifel, ob es hier um Bevölkerungsschutz oder Volksgesundheit geht, mMn zulässig.

1 „Gefällt mir“

@Sue

Guter Beitrag.

Ja, die Verhältnismäßigkeit ist auch für mich nicht nachvollziehbar.

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt keine Grippe mehr, weil nach dieser nicht getestet wird.
Bei einem positivem Corona Test kann man trotzdem noch eine Grippe haben.
Dieser Corona Test wurde nie dafür ausgelegt eine Infektion festzustellen,
wird aber dafür benutzt und dafür noch grob falsch benutzt, weil die ct Werte viel
zu hoch gefahren werden und somit der Test sehr häufig positiv wird, aber keine
Infektion feststellt. Bei 27 Verdoppelungen kann man vielleicht von einer Infektion ausgehen wobei nach 40 Verdoppelungen der Test trotzdem noch positiv ist aber keine Infektion mehr ist und eine Begleiterscheinung von der Grippe sein kann oder gar keine Symptome vorliegen.
Der Test ist grob fahrlässig wie er ausgeführt wird.
lg

Das stimmt nicht. Die Sateliten-Proben des RKI finden unverändert statt.

Wenn Du mit Grippe eine Influenza meinst: Nein

Streng genommen nicht, aber praktisch gesehen schon.

Hohe CT-Werte führen zu falsch positiven Ergebnissen. In welchem Umfang diese Messfehler stattfinden, weiß ich nicht. Sie finden aber statt.

Nein. Die Interpretation und die Schlussfolgerungen sind aber fragwürdig.

Hm meine Aussage war doch völlig ohne Wertung. Aber wenn wir die Covid-Toten in deine Statistik (von mir aus mit roten Balken legen) wird ein Farbenblinder wohl keine statistischen Ausreisser sehen…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Die Sateliten-Proben des RKI finden unverändert statt.

Warum finden sie nur beim RKI statt und nicht generell ?

Wenn Du mit Grippe eine Influenza meinst: Nein

Warum geht das deiner Meinung nach nicht ?
Wenn ich auf einer Probe 200 Influenza Viren habe und 5 Corona Viren wird der Test positiv sein auf Corona aber trotzdem eine Grippe sein. Was ist mit der Grippe deiner Meinung nach passiert ?
Warum wird deiner Meinung nach nicht auf Influenza A + B und Rhinoviren ebenfalls getestet obwohl diese Entscheidung auch bei der WHO vorlag und stattdessen nur der Drosten Test bevorzugt, welcher der Erfinder selbst gesagt hat, das dieser nicht geeignet ist eine Infektion festzustellen ?

Streng genommen nicht, aber praktisch gesehen schon.

Unter welchen Bedingungen würdest Du dem zustimmen ?

Hohe CT-Werte führen zu falsch positiven Ergebnissen. In welchem Umfang diese Messfehler stattfinden, weiß ich nicht. Sie finden aber statt.

Was sind für Dich hohe CT-Werte ?
Bis zu welchen CT-Werten wird momentan getestet ?
Was würdest Du als sinnvoll erachten ?

Nein. Die Interpretation und die Schlussfolgerungen sind aber fragwürdig.

Ein Blatt Papier muss 42 mal gefaltet werden um die Strecke zwischen der Erde und den Mond abzudecken. Wenn die CT-Werte bis 40 oder 45 gehen und man nicht vom Labor oder der Behörde erfährt wie hoch der CT-Wert war , als der Test positiv wurde und einige Labore bis 45 testen ohne der Behörde den CT-Wert mitzuteilen bei dem der Test positiv geworden ist, finde ich es schlicht verantwortungslos. Die meisten Menschen können mit Exponentialfunktionen sehr schlecht umgehen und wissen halt schlicht weg nicht was ein CT-Wert über 40 und teilweise über 45 bedeutet.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob wir auf der selben page sind.

Meiner Einschätzung nach werden die gewöhnlichen Grippe-Toten einfach nur umgelabelt, damit sich das medial bedrohlicher darstellen lässt.

Das glaube der o.g. CDC Statistik entnehmen zu können.

Gute Überlegung. Dazu müsste man aber wissen, wie wahrscheinlich Koinfektionen sind.
Die Sateliten-Proben verraten uns: Nicht sehr wahrscheinlich.

30 gilt als Obergrenze.
Um eine sinnvolle Obergrenze zu definieren, muss man eine Testreihe durchführen und Sensitivität und Spezifität für diesen CT-Wert definieren.
Viel wichtiger als der CT-Wert ist mMn die Frage des klinischen Syndroms. Krank ist nur der, der Symptome hat.

Für die Pandemiebekämpfung nach Art der Bundesregierung ist dies jedoch nicht relevant, da es ja nicht um den Patienten geht, sondern um die potenzielle Weitergabe des Virus.

Da würde man nun dagegenhalten und sagen, dass es dank der Masken, Desinfektionen, Abstand + Einschränkungen des öffentlichen Lebens etc. zu wenigeren Grippetoten gekommen ist und wir ohne diese Maßnahmen eine schlimmere Statistik hätten.
Warum macht die ganze Welt mit?
Um was gehts denn in Wirklichkeit?

Ich habe nicht die geringste Ahnung (wirklich nicht, kein Zynismus).

Wie könnte man die Umlaufgeschwindigkeit der Geldmenge reduzieren?

Kann nicht mehr als raten.

1 „Gefällt mir“

Der Great Reset ist real. ABER: Covid ist auch real!
Ich hab es selbst lange kritisch gesehen und es als ne schlimme Grippe abgestempelt. Ich infinzierte mich anfang Januar umd hatte ca 5 Tage erhöhte Temperatur, Kopf und Gliederschmerzen sowie Husten ohne das mir die Nase lief. Mir ging es in etwas so schlecht, wie bei einer schweren Grippe.
Jedoch habe ich bis heute Spätfolgen…
Mein kreislauf ist sehr labil, mir ist ständig schwindelig. Ich bin extrem schnell ausgepowert und an sowas wie sport ist nicht zu denken. Mit dem Hund rausgehen ist so anstrengend wie früher 2 Stunden Kickboxtaining. Ich bekomme sehr schlecht Luft und kann die tollen ffp2 Masken maximal ne halbe Stumde tragen. Mir geht es von Woche zu Woche etwas besser aber ich bin mir sicher, das ich erst in Monaten wieder richtig genesen bin.

Nehmt den scheiß Virus nicht auf die zu leichte Schulter!!!

3 „Gefällt mir“

Ich finde deinen Beitrag interessant! Reden wir von Januar 2021 oder 2020?

Hast du damals einen Covid-Test machen lassen?

Hattest du schon mal eine Grippe? Ich frage, weil die meisten Menschen noch nie eine Grippe hatten.

@LangUndBreit
Erst einmal gute Besserung von meiner Seite.

Das Centre of Evidence Based Medicine hat gestern eine Bombe platzen lassen:

Die Zahlen zur Übersterblichkeit sind da.
Das ist sozusagen die „High Score“, wer gut durch die Pandemie gekommen ist - und wer nicht.

Spoiler:
Schweden vor Deutschland.

Gründe: Unklar. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Schwedens Weg ist definitiv NICHT gescheitert. Ich erkenne gewisse Parallelen zu Bitcoin, dass auch immer wieder für Tod erklärt wird.

edit:
Zur Erinnerung: Meine Prognosen von Oktober 2020

Aussage 1 klar korrekt
Aussage 2 inkorrekt, wobei die Inkompetenz der Regierung in puncto Impfung sie in gewisser Weise korrekt macht
Aussage 3 prospektiv korrekt, aber man wird sehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Daten.

Ich gucke auf die ganz rechte Spalte „Percentage increase in Mortality per Age-Adjusted 100,000“ und finde die Zahlen extrem unspektakulär, aber kann sein, dass ich das nicht richtig deuten kann. Übertreffen die überhaupt die Standardabweichung der letzten Jahre?

Was meinst du mit „Bombe platzen lassen“ - sind die Zahlen der Übersterblichkeit für dich überraschend hoch oder überraschend klein?

Dass Schweden kaum Übersterblichkeit hat, Länder mit Lockdown aber schon, kommt für viele Menschen sicher sehr überraschend.

Es gab Europaweit definitiv eine relevante Übersterblichkeit:

1 „Gefällt mir“