Ich finde es auch erstaunlich, wie verhärtet die Fronten sind.
Was habt ihr? Ist doch alles tutti hier.
Joar. Selbst hier wurden ja Kommentare entfernt. (edit: zurecht.)
Und in der öffentlichen Debatte ist es aus meiner Erfahrung noch heftiger.
Oder um es mir Prof. Streeks Worten zu sagen:
„Man traut sich in dieser emotionalen Debatte nicht mehr, seine Meinung zu sagen“
Hat er Recht.
Danke Jafar und an das Blocktrainer-Team für die Aufrechterhaltung einer am Argument ausgerichteten und nahezu sachlichen Diskussion!
Gestern ein interessantes Argument von Streek gehört.
Das Durchschnittsalter der an COVID-19 verstorbenen in Deutschland ist 82 Jahre. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland ist 81 Jahre. Folglich sollte sich die Lebenserwartung durch COVID-19 gar nicht verändern. Streek argumentiert, dass wir eine „Vorwegnahme“ der Verstorbenen sehen könnten. Die aktuell beobachtete Übersterblichkeit würde sich demnach bis Ende des Jahres wieder einpendeln.
Die Argumentation widerspricht ein wenig meinem Verständnis, dass ein vorzeitiger Tot nicht irrelevant sein kann. Dann wiederum muss man sagen: Seit Ende der ersten Welle in Europa fällt die Übersterblichkeit tatsächlich wieder und nähert sich dem Stand von 2018 wieder an.
Verrückt.
Wenn es keine Rückkehr zur „Normalität“ geben wird, wie soll denn das das neue Normal aussehen?
Auf jeden Fall anders…
Ich finde das der WHO-Generaldirektor schon etwas übertreibt. Man darf vielleicht nicht alles auf die Leichte Schulter nehmen, aber auch nicht gleich (ich übertreib jetzt mal ) die Apokalypse aussprechen.
Ich finde das es schon sehr in richtig Normalität geht.
Kinos öffnen, Stadien werden wieder mit Teil zuschauer gefüllt und Gestern bin ich bei mir durchs Zentrum gelaufen, und die Cafes Waren alle Proppen Voll. Wenn in den Cafes nicht der Tische Abstand wäre und ein paar Leute mit den Masken in den Geschäften gehen würden, würde ich schon sagen das fast alles beim Alten ist.
Er redet wohl weniger von Deutschland als von den USA und Brasilien.
Er redet von ‚‚vielen Ländern‘‘. Trotzdem finde ich das er trotzdem übertreibt. Und auch da wo es jetzt im schlimmsten ist, wird es zur Normalität kommen
Wäre an Deiner Perspektive interessiert. Was denkst du wird oder sollte kommen?
Der ganze lifestream war mega und eine Lehrstunde in Makroökonomie.
Am Ende kommentiert er die Coronakrise. Entspricht grob meiner Meinung, was er sagt.
Anthony Pompliano ist ein vermögender Investor, der dafür bekannt ist 50% seines Kapitals in Crypto zu halten.
gute Nachrichten.
Heute in ein Jahr könnte es dann auch soweit sein dass der Impfstoff fertig ist.
Wer sagt das?
Wurde gestern im Lancet veröffentlicht. Sind Mega gute Nachrichten.
Zudem hat eine Arbeitsgruppe in Essen festgestellt, dass die Immunität nach Infektion auch nach 6 Monaten noch anhält (gemessen an Antikörper-Status).
Das lässt hoffen.
Die exzeptionell geringen Zahlen der Grippe sind ein „Kollateralschaden“ des Lockdowns, zudem der diesjährige Jahrgang Vergleichsweise harmlos war.
hahaha aufjedenfall und ich bin der Weihnachtsmann