Live Map Corona Virus

„In absehbarer Zeit wird es keine Rückkehr zur alten Normalität geben.“

WHO-Generaldirektor Tedros Ghebreyesus findet klare Worte zur Corona-Pandemie. Er schlägt angesichts der rasanten weltweiten Ausbreitung Alarm und ruft dringend dazu auf, die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Die Situation wird sonst „immer schlimmer“ werden, sagt er:

Corona-Infektion im Mutterleib: In Frankreich wurde nachgewiesen, dass das Virus auf ein ungeborenes Kind übertragen werden kann. Es zeigte 24 Stunden nach der Geburt schwere Symptome:

EDIT: 21.07.2020:
„Wir haben uns entschieden, dass wir wieder eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht einführen.”

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verkündet die Wiedereinführung der Schutzmaskenpflicht. Sie gilt ab Freitag in Supermärkten, Banken und Postfilialen. So soll die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden: