Connecting to Electrs server

Hallo zusammen,
vllt kann mir jemand helfen … Hab nach hilfreichem Text hier im Forum gesucht ! Nix gefunden.

Habe auf Umbrel Bitcoin Core 28.0.0 zu 100% synchronisiert und synct sich lfd. weiter. Habe Electrs aus dem dortigen AppStore integriert und ebenso synchronisiert. Wobei ich mir hier nicht zu 100% sicher bin.

Ziel ist, die BitBox02 mit Umbrel zu verbinden. UmbrelOS Version ist die 0.5.4
Klappt anscheinend nicht, Meldung, seit Stunden: Connecting to Electrs server…

Habe Umbrel herunter- u. hochgefahren. Hat nicht geholfen

In der BitBox-App (umbrel.local:50001): Fehlgeschlagen:dial tcp: lookup umbrel.local: no such host

Falls Electrs doch nicht 100ig gesynct sein sollte und deshalb keine connection mit dem Electrs server stattfinden kann. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe :slight_smile:
Nils

Hats du mal hier reingeguckt ?

Hallo BTC1337,

hab ich schon beachtet, hat nicht geholfen :-(

Hab da nicht nachgeschaut, falls es nicht empfohlen wurde, kannst es statt umbrel.local:50001 mal mit PI-IPAdresse:50001 versuchen.

Nur damit ich das verstehe… bekommst du gar keine Verbindung hin ? weder mit umbrel.local noch mit Tor ?

Flash doch mal die 1.2.2 Version… das ist die stabilste Version… die läuft ohne Hänger/Freeze o.Ä

Du meinst: 192.xxx.xxx.xx:50001 ?

Ja, so war es gemeint.

Leider meldet die BitBox App: Fehlgeschlagen:context deadline exceeded

Hast du in der App SSL eingestellt? Falls ja, mal ausschalten.

Meinst Du mit SSl App Zoraxy aus dem Umbrel AppStore?
Nein, habe ich nicht.

Tja, das ist vermutlich ein Versuch wert! Habe mich davor gedrückt

Ok, ich mach das etz …
Melde mich wieder :-)

Nein, SSL in der Verbindungs-Einstellung.

Electrs braucht je nach Hardware ein paar Stunden bis 1-2 Tage bis der Index steht. Darf man nicht unterschätzen.

Ja [utxo], ich denke, dassda der Fehler lag bzw. Electrs das syncen nicht wieder aufnahm, als ich nach 1,5 Tagen bei einem sync-Stand von 61% den „dienst“ im Browser neu startete. Dann kam es zu der pulsierenden Meldung: [Connecting to Electrs server

Aktueller Stand ist: Habe nach allen Regeln der Kunst mit Balena Etcher die SD mit umbrelos-pi4.img geflashed.
Rasbumbrelos-pi4.impi4 fährt wohl nicht mehr hoch - Jedenfalls ist kein neues Gerät im localen Netzwerk zu entdecken - AAAAAAAArrrrrrrgggg.
Weder die Fritzbox noch Angry IP Scanner finden was mit Umbrel zu tun hat.

Monitor, Tastatur und Maus direkt an den RPi4 verbinden und nachschauen, was los ist.

Gute Idee - Habe nur n Laptop …

Früher musste man in einer bestimmten Datei, ich glaube ssid und psk eingeben:

ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev
update_config=1
country=DE
network={
ssid=„XXXXX“"
psk=„StHaxxxxxxxx“
}

Habe jdeoch auf der frisch geflashden sd bzw, den dortigen Dateien nix zum Eintragen gefunden.
Deshalb erscheint der RSPi4 vermutlich nicht im lokalen Netzwerk !?

Geflashed mit Umbrel OS 1.3?
Normalerweise muss man nichts separat eingeben.

Per LAN verbunden?

Per LAN verbinden, WLAN kannst Du später über den Browser konfigurieren.

Hallo Chris_21

Nein, Wlan
Habe leider kein LAN-Kabel.