Moin zusammen.
Ich hab die CSV Dateien von Pocket bei Cointracking importiert. Das man die Auszahlungen raus nehmen muss hab ich schon raus gefunden.
Leider wird die eingezahlte Summe in Euro nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Wobei die Daten da sind, denn in einer anderen Ansicht werden die Werte angezeigt, nur im Dashboard nicht.
Ja, mehrfach importiert ohne Erfolg.
Das man withdrawal ausschalten muss das die Coins sichtbar bleiben hab ich rausgefunden. Nicht aber wie die Kosten angezeigt werden.
Bei den unrealisierten Gewinnen ist die Gesamtsumme der Kosten korrekt. Nur werden die Kosten sonst nicht angezeigt.
Bei der Bsdex funktioniert das einwandfrei.
Sende uns bitte ein Ticket mit Account Name und der Original Datei von Pocket. Die Frage ist, ob sie alle FIAT Einzahlungen bereit stellen in deren CSV.
FIAT Ein/Auszahlungen sind nur optional und nicht notwendig: Verschiedene Möglichkeiten dein Portfolio zu überwachen
Danke für die Antwort, ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Ich war der Meinung das bei Währungen die Ausgaben für die Coins als negative Zahl auftauchen müssten. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Es ist ein bißchen fummelig bis man raus hat das Auszahlungen an eine Hardwarewallet ausgeblendet werden müssen.
In der Statistik zu unrealisierten Gewinnen passen die Zahlen.
Das Tool hat offenbar sehr viele Funktionen, aber für einen kompletten Neuling auf eurer Seite teilweise nicht intuitiv zu bedienen.
Auf der anderen Seite ist die Import Funktion wirklich gut und einfach gemacht.
Wie so oft der Fehler also offenbar wieder vorm Monitor.
Servus, ich hab eine csv mit den erforderlichen Kategorien erstellt und die wird auch als csv erkannt, aber es werden völlig wirre Zahlen und eine Fehlermeldung über das Datum angezeigt. Ich finde den Fehler nicht und denke das ich einen Formatierungsfehler irgendwo habe.
Gibt es irgendwo eine Excel Vorlage mit Beispielen um z.B. die richtige Formatierung vom Datum und anderem Inhalt der Spalten zu sehen? Ich hab glaub nicht jede Kategorie richtig identifiziert.
Bereits im Voraus vielen Dank! Und schöne Weihnachten
ich habe über xMoney eine Zahlung per Bitcoin durchgeführt und über Coinfinity einen Verkauf.
Die transferierten Bitcoin waren auf einer BitBox gelagert.
Bei den jeweiligen Transaktionen wurden mir
bsw. 0,33 BTC abgebucht und dann 0,3 BTC zurückgebucht.
Der zu zahlende Betrag war in diesem fiktiven Beispiel 0,03 BTC.
Der Datenimport in Cointracking findet automatisiert über den zpub statt.
Nun zwei Fragen:
Wird mit der Einzahlung des „Wechselgeldes“ in Cointracking der Beginn einer neuen Haltefrist ausgelöst?
Und wie müsste ich das verbuchen, um es zu vermeiden?
Wie kann ich einen automatisierten Import einrichten, der diese Rücküberweisungen / - buchungen vermeidet?
Weiß nicht recht, wo ich anfangen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sende uns bitte ein Ticket mit der Adresse und Beispiel Transaktion. Dann prüfen wir das.
Aktuell kannst du die Auszahlungstransaktionen manuell anpassen in 0.03 BTC. Und die Einzahlung (Rücküberweisung) löschen und dann mit Startdatum arbeiten sodass ein Re-Import verhindert wird: Wie man ein Startdatum setzt
Ich habe einen ETH Blockchain Import gemacht. Es werden dann hauptsächlich nur die Ein- und Auszahlungen generiert.
Dieses ETH Wallet habe ich 2017 genutzt um Trades auf einer P2P Exchange EtherDelta zu machen. Nun fehlen mir sämtliche Trades die dort stattgefunden haben. Was kann ich tun?
Ich habe gelesen, dass man solche Trades geschätzt eintragen sollte. Ich habe es versucht, aber dadurch wird mein Bestand nur fehlerhaft.
Reicht es vielleicht sogar nur diese Ein- und Auszahlungen darzustellen solange der Bestand korrekt ist? Für einen Mittelherkunftsnachweis muss man ja sowieso alle Wallet Adressen mitschicken (richtig?) und auf der Blockchain sehen sie ja alles.
Ich tue mich schwer geschätzte Trades anzulegen. Nicht nur weil ich sie nicht mehr im Kopf habe und es sehr viele waren, sondern weil ich dadurch wissentlich falsche Daten eintrage, was mich in meinen Augen viel mehr strafbar machen würde als ganz nach Scholz, sich nicht mehr erinnern zu können.
Es gibt nur die zwei Optionen. Entweder die realen Transaktionen eintragen oder die Börse als „Black Box“ betrachten. Dann jedoch nicht Ein/Auszahlung verwenden sondern Ausgabe und Einnahme wie im FAQ Artikel beschrieben.
Hmm in den FAQs steht sowas als Verlust einzutragen. Über das ändern von Ein- und Auszahlungen in Einahmen und Ausgaben finde ich nichts. Ich verstehe das nicht ganz. Ist das eine andere FAQ?
Naja egal. Ich möchte dich nicht länger nerven. Ich wünsche dir schonmal frohe Festtage und einen guten Rutsch
Hat jemand von euch auch schon eine CSV-Datei von Coinbase importiert und falsche Werte bzw. seltsame Tranaktionen importiert bekommen ? Mir ist aufgefallen das vor allem die Trades irgendwie falsch übernommen werden.
Bei mir werden seltsamerweise auch die letzten zwei Zeilen nicht übernommen. Obwohl die CSV Datei keine Fehler aufweist.
Hier bitte genau in einem Ticket das Thema beschreiben (Screenshots aus Coinbase mit Beispiel Transaktion) und uns die Original CSV Datei senden. Dann prüfen wir das.
Gleiches mit einer csv Datei zu alten Transaktionen von Nuri die heute Bitwala bereit stellt. Da gibt es keine Vorlage, weder für Nuri, noch für Bitwala.
Bei Interesse kann ich die csv zukommen lassen.