CoinTracking - Fragen & Antworten

Hier könnt Ihr eure Fragen zum Tool CoinTracking stellen, welche dann durch das Blocktrainer oder CoinTracking Team beantwortet werden.

Viel Spaß & Erfolg :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Hallo liebe Freunde, Hätte eine Frage bezüglich Ledger Live. Das man Ledger Live auch auf contracking übertragen kann habe ich verstanden. Doch leider zeigt es mir nicht coins wie Cardano oder Iota an, welche ja auf anderen wallets gelegt wurden (yoroi, trinity), zwar auf dem ledger gesichert sind, aber von Ledger live nicht unterstützt werden. Somit Stimmt ja der Ganze Bericht nicht überein. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung. Vielen Dank im Voraus

3 „Gefällt mir“

Hallo, bin ein Anfänger und wollte nach Romans Anleitung cointracking ausprobieren…
Aber so wie ich das sehe speichert Binance die History nur 3 Monate… also da konnte ich dann nichts bei cointracking importieren… und nun??? kann ich von meinem Trinity Wallet etwas einfügen?..
da steht aber auch nur eine Transaktion, andere ältere fehlen hier auch… na und dann soll man später mal seine Steuererklärung machen???
Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja - genau… das würde mich auch interessieren… ob und wie bei Iota - Trinity Wallet???

siehe auch meine Frage

1 „Gefällt mir“

CoinTracking Import meiner Ledger CSV Datei klappt alles einwandfrei, verstehe nur etwas nicht ganz:
Im Reiter Balance etc. ist die Anzahl meiner Coins korrekt, nur in der Gesamtübersicht, Reiter Total Value etc. zeigt mir CoinTracking immer ca. 0,3 Bitcoin mehr an als ich wirklich habe :thinking:
Auch wenn ich alle Transaktionen lösche und CSV nochmal hochlade…

2 „Gefällt mir“

hallo,
so ich habe bei Binance nochmal genauer gesucht… es scheint sich zu bestätigen binance speichert die History nur 3 Monate…Selected date range cannot exceed 3 months…