Nee, den gibt’s schon was länger… Ich glaube nicht, dass das ein Scam-Token ist.
Es geht um diesen Coin hier:
https://www.coingecko.com/en/coins/rwa-ai
Nee, den gibt’s schon was länger… Ich glaube nicht, dass das ein Scam-Token ist.
Es geht um diesen Coin hier:
https://www.coingecko.com/en/coins/rwa-ai
Ich habe mir nun endlich mal bei Bitpanda meine CSV runtergeladen und habe sie versucht bei CoinTracking einzufügen. Leider funktioniert es nicht. Bei allen Transaktionen kommt der Fehler
„Error: We couldn’t find a timestamp. This trade will not be imported. Error: No valid tx-type. This transaction will not be imported.“
oder
„Error: We couldn’t find a timestamp. This trade will not be imported. Error: We couldn’t find a buy or a sell value. This trade will not be imported. Error: No valid tx-type. This transaction will not be imported.“
@Andreas_CoinTracking Wie kann ich diese Fehler beheben?
Edit: In der Datei sind Timestamps zu finden.
@Lasse Dann hast du wohl die falsche Datei oder den falschen Importer. Bitte genau nach Anleitung der Bitpanda CSV Import Seite vorgehen und die Datei vor dem Import nicht modifizieren.
@andrerabi Der Coin ist hier vorhanden: CoinTracking · Coin Charts
Dann wurde der Token beim Import wohl nicht erkannt. Das passiert manchmal, wenn es mehrere Coins/Token mit ähnlichem Namen gibt
Du musst unter „Coins eintragen“ die Transaktionen manuell auf den Ticker „RWA3“ ändern.
Ich habe die unveränderte Datei hier in die Dropbox geschoben. Oder sehe ich es gerade richtig, dass ich dort keine fremden CSV-Dateien von, zum Beispiel Bitpanda, nutzen kann?
Nur die Bitpanda CSV Datei, die in der Anleitung des Importers angegeben ist.
Danke, passt jetzt
Danke. Der RWA3 Ticker wird jetzt aufgelistet
Hallo, ich versuche gerade meinen Steuer Report über CoinTracking zu machen. Allerdings verstehe ich nicht, wieso meine Einzahlungen (von meiner Bank auf die Börse/Wallet) als Einnahme zählen und im Steuer-Report als Gewinn deklariert werden.
Weiß jemand, wieso das so ist oder was ich falsch mache?
Danke im Voraus!
Einfach den typ auf deposite ändern?! Und fertig…
Unter Coins eintragen kannst du alles manuell anpassen. Bei CT gilt immer das „Shit in, Shit out“ Prinzip. Wenn die Grunddaten nicht stimmen, sibd auch alle Berechnungen und Auswertungen falsch.
Einzahlungen von der Bank in Fiat musst du nicht unbedingt erfassen. Ist steuerlich irrelevant, was du mit der Landeswährung kaufst.
Danke für die Antwort!
Wie kann das aber irrelevant sein, wenn ich bei meiner Steuer meine Verluste angeben möchte? Dafür brauche ich ja eine Anfangssumme, mit der die Verluste berechnet werden.
Und dafür brauchst du wie viel Euro du gegen wie viel eines anderen Gutes (in dem Fall Kryptowährung) eingetauscht hast. Der Gewinn berechnet sich aus dem Kaufkurs minus dem Verkaufskurs. Die Euroeinzahlung, die dem vorausgeht hat keinen Einfluss auf den Gewinn.
Du hast erst einen Verlust, wenn du verkauft hast. Ob du Fiat an die Börse sendest, ist irrelevant. Kaufst du nur, ist es eestmal auch irrelevant.
@Andreas_CoinTracking warum keine API Import bei der Börse CoinEx ?
Dies ist auf unserer langen Liste. Danke für deine Geduld. Wir haben dafür den CSV Importer.
Super
Arbeitet es alphabetisch ab, dann ist CoinEx gleich dran.
Es ist Black Week bei CoinTracking! Unser GRÖSSTES Angebot aller Zeiten ist da! Sichere dir 10% lebenslangen Rabatt auf alle Abonnements plus 15% Rabatt auf Basic oder Advanced Full-Service! Lass dir dieses unschlagbare Angebot nicht entgehen! (Einlösbar vom 25.11 bis 02.12.)
Klicke hier, um das Angebot zu aktivieren und melde dich an:
Wie du deine Rabatte erhältst:
10% Rabatt auf alle Abos: Klicke einfach auf den Link und der Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen.
15% Rabatt auf den Full-Service: Nachdem du auf unseren speziellen Black Friday-Link geklickt hast, kannst du den Full-Service inklusive eines kostenlosen Erstgesprächs anfordern. Der Rabatt wird nach der Auswahl des richtigen Pakets mit unseren Experten angewendet.
Beide Rabatte sind auch einlösbar, wenn du bereits einen Account bei CoinTracking hast. Du musst nur auf den Link klicken.
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Seit Oktober 2023 stacke ich Sats und habe bisher noch keinen einzigen Satoshi verkauft.
Ich habe das erste Mal einen Steuerreport gemacht und wundere mich über aufgelistete Short Positionen über Auszahlungsgebühren.
z.B.
Anzahl: 0.00020000
Währung: BTC
Erwerbsdatum: 01.10.2023
Verkaufsdatum: 08.02.2024
Short / Long: Short
Kauf / Eingang von: Bitvavo
Verkauf / Ausgang bei: Bitvavo Auszahlungsgebühr
Kostenbasis in EUR: 5.38
Erlös in EUR: 8.03
Gewinn / Verlust in EUR: 2.65
Das war eine Transaktion, bei der ich von Bitvavo auf meine bitbox Satoshis gesendet habe.
Das kann doch steuerlich keine Relevanz haben???
@Andreas_CoinTracking wenn ein Paket/Abo abläuft, dann wird das nicht automatisch weiterverlängert, oder ?