Wenn du diese doch tracken möchtest, musst du den Slider „Fiat Ein- und Auszahlungen importieren“ beim CSV Import oder beim CSV Import deaktivieren.
Wichtig ist es, es bei allen Börsen gleich zu handhaben. Dann ist der negative Betrag unter "Gesamtwert aller Währungen: " der investierte FIAT Betrag.
Mehrere Anpassungen zu Coin Tickern, Preishistorien und Logos
Verbesserungen von Steuerberichten (CA: Staking und Airdrop sind standardmäßig Teil des Einkommensberichtes, US: „Gebühren in Drittwährung…“ standardmäßig aktiviert, DE+AT: Kommentar für Verlorene/Gestohlene/Hacked Transaktionen ergänzt, IT: Portfolio Wert und Stablecoins standardmäßig aktiv, DE: Forex Gewinne in Abschnitt 1.2 verschoben, Alle - Accountwährung unter Land angezeigt)
Bilanz pro Börse neue Ausblend-Filteroptionen, Gruppiert Editieren erlaubt Umlaute und Sonderzeichen im Kommentarfeld
Vielen Dank an alle, die uns Feedback gegeben haben! Ihr wurdet bereits individuell über die Änderungen benachrichtigt. Vielen Dank für Euren wertvollen Input!
Diese wird automatisch angelegt. Sie ist nicht editierbar.
Du kannst dies nur via Benutzerdefiniertem Importer oder Excel Import gesammelt mit importieren (separate Spalte).
Ich ein kleines Problem, vielleicht habt ihr eine Idee.
Unter „Aktuelle Bilanz“ steht, ich hätte noch: 0.34317991 BCH.
Hab ich eigentlich nicht mehr, aber da ist früher vielleicht bei der Buchung was daneben gegangen. Jedenfalls möchte ich die BCH gern aus der Liste haben.
Geh ich auf „Coins pro Börse“ gehe, sehe ich wo die angeblich noch sind. Schau ich jetzt allerdings unter " Short & Long Report / Steuerfreie oder steuerlich begünstigte Coins", dann tauchen da nur: 0.00110862 BCH auf, über das ganze Jahr wird es nicht mehr. Wie kommt das?
Wenn ich jetzt eine Transaktion mache und die 0,34317991 BCH als Verkauf reinstelle, um sie endlich loszuwerden dann, ist der BCH überall raus, aber dann hab ich ein Problem beim Steuerbericht:
„Dieser Verkauf ist mit keiner Kauftransaktion verbunden.“ und
„Warnung: Es konnte in der Vorberechnung zu 1 Verkäufen kein passender Kauf gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Trades und vergewissern Sie sich, dass alle Käufe korrekt hinterlegt sind. Ohne einem passenden Kauf, muss ein Kauf von 0 EUR am Tag des Verkaufs angenommen werden. Dies kann zu einem höheren Gewinn und zu höheren Steuern führen.“
Ja aber wo kommt das denn her? In der Bilanz steht drin ich hab was und wenn ich es verkaufe, dann sagt er gibt es nicht? Außerdem stimmt ja Bilanz und steuerfreie Coins vom Betrag auch nicht?
Habt ihr ne Idee? Wie bekomme ich die Coins jetzt sauber aus meinen Daten raus? Er existiert nicht mehr und von mir aus zahle ich auch dafür noch Steuern, wenn es nicht anders geht, aber ich möchte den Betrag aus der Liste habe.
Dann stimmen die BCH Transaktionen nicht mit der Realität überein bzw. es fehlen Transaktionen oder sind falsch eingetragen. Bitte alle ValiChecks durchgehen, dort solltest du BCH Einträge sehen: Wie überprüfe ich meinen Account?
Ich benutze seit geraumer Zeit Cointracking.
Habe alle CSV datein von Relai BSDEX und Bitbox importiert aber nun wenn ich die miteinander vergleiche also alle Währungen von den 3 Börsen zusammen zähle und dann ebenfalls die von Cointracking gibt es einen € unterschied von 2-3.000€.
Dann habe ich noch das problem im Video von Roman als er Cointracking erklärt meinte er dass bei „Gesamt Wert alles Währungen“ und „Gesamt Wert Account“ beidemale ein Negativ (-) stehen sollte.
Bei mir ist es ebenfalls nicht so Bei Gesamt Wert alles Währung ist ein Negativ (-) und bei Gesamt Wert Account ein Positiv (+). Aber ich habe bis dato noch keine Kryptos verkauft.
Hab wieder nen kleines Problem. Stand: Ich habe keine DOGE mehr.
In der „Aktuellen Bilanz“ tauchen keine DOGE auf, da steht 0.00000000 DOGE.
Unter „Coins pro Börse“ ist auch alles sauber.
Geh ich aber auf " Realisierte und unrealisierte Gewinne" tauchen dort unter „Verbleibende Anzahl“ : 7 DOGE auf??? Wie kommt das? Danke für eure Hilfe
Eine Frage noch zur App. Unter Report → Gains konnte man sich immer schnell eine Übersicht anzeigen lassen über unrealisierte und realisierte Gewinne. Irgendwie konnte man da alle Coins ausblenden, die man nicht mehr hat. In letzter Zeit sehe ich dort ne lange Liste, weil alles Coins, die ich jemals hatte, aber nicht mehr besitze auch gelistet werden. Kann man das ändern? In der Webansicht wähle ich da einfach „Zero balances ausblenden“ aber unter der App geht das nicht mehr?!
Reine EUR Ein- und Auszahlungen haben keinen Einfluss auf den Steuerreport, das sind ja kein Trades. Entweder du hast etwas falsch eingetragen oder etwas falsch verstanden. CoinTracking empfiehlt übrigens Ein- und Auszahlungen in deiner FIAT Währung nicht einzutragen oder zu importieren, siehe: Verschiedene Möglichkeiten dein Portfolio zu überwachen : Support Desk
Was heißt „ich sehe bei Transaktionen die FIAT Bewegungen nicht“? Hast du EIN- und Auszahlungen in EUR also doch nicht eingetragen? Bei mir wurden in CT noch nie Gewinne aus dem Devisenhandel angezeigt, das dürfte nach meinem Verständnis ja nur der Fall sein, wenn man EUR gegen andere FIAT Währungen getauscht hat. Als Währung in deinem Account hast du in den Einstellungen EUR eingestellt?