Zwei Verbesserungsvorschläge zum Multi Import > Benutzerdefinierter Börsen Import
Es lässt sich zwar Timestamp mit festen ± Stunden anpassen, das ist aber nervig, wenn man wie in Europa mit dem Wechsel von Sommer- und Normalzeit zu kämpfen hat. Hier wäre es schön, einfach die Zeitzone der Daten festlegen zu können und die Berechnung automatisch nach in den Einstellungen hinterlegten Zeitzone berechnet wird.
Macht keinen Sinn, denn die TradeID muss immer eindeutig sein, d.h. wenn du diese 1x setzt würde sie für alle Zeilen gleich sein, was keinen Sinn macht.
Hallo, danke für deine Antwort.
Zitat: „Also quasi bei Cointracking nochmal alles darüberschreiben (komplette CSV Dateien von Kraken und Ledger))… Ich muss doch beides importieren Kraken als Kaufort und Ledger als „Lagerort“ oder?“
Kann ich es denn nochmal versuchen? Also ich muss beides bei CT einfügen Kraken (Kaufort) und Ledger (Lagerort), oder?
Ich würde dann alles, die kompletten Trades nochmal einfügen die alten (bereit bei CT vorhandenen) und die neuen. Möchte gerne wissen ob das geht? Nicht das dann bei den alten Trades, bereits vorhanden Trades bei CT diese doppelt angeführt, berechnet werden???
Danke und Grüße
Stone
also kann CT zwischen bereits vorhandenen und neuen Trades - Importen unterscheiden
Hallo Andreas,
vielleicht bin ich etwas weiter gekommen… So habe jetzt nochmal alles mit den Verläufen von Ledger Life und Kraken aktualisiert. Aber!!!
Wenn ich auf Bilanz pro Börse gehe - Steht dort der richtige BTC Bestand!!! (LedgerLive) - schon mal gut denke ich—
Aber vorne auf dem Dashboard bei aktuelle Bilanz steht ein zu geringer BTC Bestand!!! - ???
Möchte als Anfänger hier auch nur ganz einfache Dinge machen, meine Cryptobestände, die Käufe erfassen… damit ich dann bei eventuellen Verkäufen dem Finanzamt alles nachweisen kann.
Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße
Martin
Habe auch die Tradeliste geprüft - hier sind alle Bestände für Ledger Life korrekt aufgeführt und ergeben addiert auch den richtigen BTC- Bestand…
Coins Eintragen Seite (Seitenzahl oberhalb der Transaktionen ergänzt)
Vielen Dank an alle, die uns Feedback gegeben haben! Ihr wurdet bereits individuell über die Änderungen benachrichtigt. Vielen Dank für Euren wertvollen Input!
Hallo Leute ich habe eine Frage
Bei mir werden die Trades irgendwie vereinzelt angezeigt, obwohl sie zur selben Zeit ausgeführt worden sind… kann man die zusammenfügen? Oder liegt das an dem Import der CSV Datei?
ok schade also nur manuell… Danke für die Antwort!
Letzte Frage wäre: Bei mir werden alle Trades auf der Börse als „trade“ angezeigt… in Wirklichkeit sind es steuerfreie swaps… jetzt wollte ich alle trades gruppieren und in swaps umändern… neuer Trade Typ swap gibt es nicht? Muss ich die einzeln / manuell umändern?
Es gibt keine Möglichkeit, für die Trade Daten eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu nutzen, richtig?
Ich kann mich nicht mit der Vorstellung anfreunden, dass vollständige Finanzdaten auf den Servern eines privaten Anbieters liegen. Auch wenn CoinTracking seriös ist, kann man nicht ausschließen das Hacker an die Daten kommen und diese verkaufen.
Wir haben natürlich einige Sicherheitsmaßnahmen, die hier beschrieben werden: Sicherheitsmassnahmen von CoinTracking
Außerdem könntest du einen Account völlig anonym nutzen.
Hallo, habe mir von Mexc Börse die Transaktionsverläufe/Käufe heruntergeladen ich kann die Datei öffnen mit dem Programm „Editor“ oder auch versucht mit „WordPad“ jedoch werden mir nur sehr viele komische Zeichen angezeigt. Wenn ich auf die Datei klicke unter Eigenschaften steht, es ist eine „Microsoft Excel 97-2003 Worksheet (.xls)“ Datei. Sind die Dateien fehlerhaft oder brauche ich direkt ein anderes Programm zum öffnen der Dateien oder ist es doch mit Editor oder WordPad möglich? Ich hatte mal Microsoft Word 2016 auf dem PC das aber leider deinstalliert.
Hallo Zusammen. Ich habe auf auf zwei unterschiedlichen Börsen und auf dem Ledger Kryptobestände liegen. Im letzten Jahr habe ich über CT einen Report für 2021 und für 2022 erstellt. (CSV) Vom Leder und von eine der beiden Börsen konnte ich ohne Probleme eine CSV für 2023 erstellen. Bei der anderen Börse ist die CSV unter Transaktionshistorie jedoch leer. In dem Jahr habe ich über diese Börse jedoch nicht aktiv ge- oder verkauft. Liegt es daran, dass die Datei leer ist? Und, was macht allgemein mehr Sinn, einen gesonderten Report über CT für 2023 zu machen oder einen Report zu erstellen, der die Jahre 2021, 2022 und 2023 in einem beinhaltet? Verkauft habe ich bisher noch nie etwas. Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche einen schönen Tag.
Ja das könnte der Grund sein, warum die Datei leer ist.
Steuerberichte sind immer für ein Steuerjahr.
Du kannst hier einfach für jedes Jahr einen (neuen) Steuerbericht erstellen.
Wichtig ist, dass die ValiChecks fehler/warnungsfrei sind: Wie überprüfe ich meinen Account?
Hallo Andreas. Vielen Dank für Deine Antwort! Die Daten aus der vorangegangenen Periode sind ja in CT noch gespeichert.
Verstehe ich es richtig, dass ich jetzt einfach eine neue CSV Datei vom Leder und Börse 1 hochladen kann und die CSV Datei von der Börse 2 (die sich nicht verändert hat) nicht berücksichtigen soll? Würde es bei dem Vorgehen Probleme mit den Daten, die ich in den letzen Perioden bereits eingetragen habe, geben? Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.