Dann sind entweder falsche oder nicht alle Transaktionen importiert worden.
Nur wenn Transaktionen real und importiert gleich sind, stimmt auch die Bilanz.
Evtl. hat Relai auch neue Transaktionstypen in der CSV Datei.
Dann bräuchten wir die Originaldatei via E-Mail.
Ich hab mir die Tx angeschaut in der csv.
Ich denke es fehlen die Abgänge auf die Wallet, denn
es gibt keine Unterschiede in den Transaktionen. Ich hab Relai kontaktiert. Mal sehen was sie sagen.
Huhu,
Ich muss leider von Accointing weg, da Blockpit hier zugeschlsgen hat. Habe mehr Transaktionen als der kostenlose Account zulässt.
Habt ihr vlt ein Black Friday Angebot oder kann ich CT unabhängig eines Steuerreports nutzen, um ggfs. CT nur als Tracker zu nutzen?
Danke und Grüße
Hey!
Mit der einfachen Anmeldung über unseren Link (→ klicke hier) erhältst du ganzjährig 10% Rabatt auf alle Upgrades.
In der Basis-Variante ist Cointracking ohnehin kostenlos. Solltest du dich aber über unseren Link angemeldet haben, wirst du egal wann du ein Upgrade vornimmst, 10% Rabatt erhalten. Der Nachlass wird quasi auf ewig gespeichert. :-)
Kurze Frage: Bitcoin Lightning Transaktionen kann man nicht in CoinTracking importieren, oder?
Manuell kannst du jede Transaktion ergänzen. Via API oder CSV Direktimport derzeit nicht.
Hallo,
habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass ich in meinem Account quasi nichts mehr wirklich sehen kann.
Im Dashboard sieht man z.B. noch den Gesamtwert der Coins, das war es aber auch schon fast.
Es ist auch nicht möglich sich eingetragene Daten anzuzeigen, irgendwelche Reports, nichts.
Es ist quasi so, als wenn aus dem Backend 95% der Daten nicht mehr ins Frontend (Browser) durchgereicht werden.
Das Problem dürfte technisch nicht bei mir liegen, habe es mit Firefox, Chrome, Edge probiert, am PC, am Notebook, am Handy. Am Account habe ich nichts verändert, außer hin und wieder einen Eintrag hinzuzufügen.
Die App funktioniert weiterhin…
Per Google-Suche oder auf eurer Seite habe ich dazu keine Infos gefunden. Habt ihr derzeit ein Backend-Problem?
Uns ist bisher nichts bekannt. Kannst du uns ein Ticket/E-Mail mit einem Screenshot davon senden? Hast du ggf. PlugIns in den Browsern verwendet oder nutzt du ein VPN?
Update/Lösung: Grund ist der pihole adblocker. Wenn man diesen aktiviert oder cointracking.info und ajax.googleapis.com dort freigibt, solle alles wie gewohnt funktionieren.
Hallo zusammen,
welchen Steuerreport muss/sollte ich zusätzlich per Post zum Finanzamt senden. Den mit Transaktionen gruppieren oder dort wo alles einzeln gelistet wird?
Viele Grüße
Vermutlich gar keinen. Hat dein FA danach gefragt?
Um welches Land geht es?
Wenn es gruppiert wg. der hohen Transaktionszahl >100k nicht anders möglich ist, dann einzeln. Am Ende ist es egal solang du zw. den Steuerjahren nicht wechselst (einmal einzeln, einmal gruppiert usw.).
Huhu,
ich habe mir gestern CT livetime gegönnt, nachdem Blockpit ziemlicher Müll ist und Accointing ja bald nicht mehr läuft. Ich habe eine XRP Wallet hinzugefügt, aber mir werden keine Transaktionen ausgelesen und angezeigt, aber auf dem Link werden eindeutig Transaktionen angezeigt. Woran kann das liegen?
Siehe Antwort dazu in deinem Ticket. Wir benötigen den Account Name, um den es geht, um die Wallet Adresse zu prüfen.
Super, Antwort ist raus. Rest dann via Mail!
Ich hatte vom Finanzamt (in Deutschland), nachdem ich in der Steuerklärung u.a Krypto Verluste angegeben hatte, in diesem Jahr die Aufforderung erhalten, weitere Unterlagen einzureichen und einen Fragebogen " zur Einkunftserzielung mit Kryptowährung" zu beantworten. Daraufhin habe ich den Steuer Report (einzeln / nicht gruppiert) aus CoinTracking als PDF Dokument über Elster - Belegnachreichung zur Steuererklärung eingereicht. Also nicht per Post gesendet. Wurde daraufhin bei mir ohne weitere Nachfragen alles anerkannt.
Updates und Verbesserungen
API
- Bitmart (Auszahlungsbeträge angepasst)
- One Trading (Rebranding von Bitpanda PRO)
CSV
- neuer CSV Import: TAXBit
- Wirex (Info Kommentare aktualisiert)
- Bake (neue Transaktionstypen und Währungen unterstützt)
- crypto.com (neue Transaktionstypen inklusive „Spend“ unterstützt)
- Bitget („Ordinary Withdrawal“, Trades und interne Transfers verbessert, „Exchange Income“ und „Exchange Spending“ unterstützt)
- Binance („small assets exchange“, „Airdrop assets“ und „Sell to card“ unterstützt)
- Bitstamp (Conversion und Staking Rewards unterstützt)
- eToro (Auszahlungen, Gebühren und weitere Transaktionstypen verbessert)
- Kraken Futures („Funding“ Gebührenimport verbessert)
- Coinmetro (Gebührenimport verbessert)
- CoinEx (neues Dateiformat unterstützt)
- OKX („Funding Account history convert“ unterstützt)
- One Trading (Rebranding von Bitpanda PRO)
Blockchain
- neuer Importer zkSync
- Verbesserungen: DeFiChain - LP unterstützt; PulseChain, Ronin und Tezos Import Fehler behoben (siehe FAQ „Meine blockchain Transaktionen wurden nicht korrekt importiert. Warum?“)
Sonstiges
- Mehrere Anpassungen zu Coin Tickern, Preishistorien und Logos
- Verbesserungen von Steuerberichten (UK: Steuerformulare für 2022/2023 hinzugefügt, Deutschland: „Jahresendbilanz“ Option und weitere Optionen ergänzt, Kanada: Staking und Airdrop als zu versteuernde Einnahme ergänzt
- Loan Transaktionstypen in Excel Template hinzugefügt, Bilanz pro Börse - Zusammenfassung verbessert, Coin/Token Contract Adresse auf Coin Trends Seite und dortiger Suche ergänzt
- iOS und Android App Korrekturen und Verbesserungen (Auflistung von Commodities und deren Werte auf der Bilanz Seite)
Vielen Dank an alle, die uns Feedback gegeben haben! Ihr wurdet bereits individuell über die Änderungen benachrichtigt. Vielen Dank für Euren wertvollen Input!
Nach nun knapp 1,5 Jahren Konkurrenzgeteste bin ich nun wieder zu Cointracking „zurückgekrochen“
Nachdem Glassnodes Accointing nun von Blockpit übernommen wurde, konnte ich den Schweinehund besiegen und hab alles wieder brav in Cointracking übertragen, wo ohnehin meine ganze Historie von vorher lag. Das war mühsam, aber hat sich gelohnt, denn CoinTracking fühlt sich einfach am saubersten an.
Aber warum der Wechsel? Bitte nicht falsch verstehen, aber in Sachen Design ist die Konkurrenz meilenweit voraus und liebe schöne, moderne Designs. Ich schaue auf mein iOS Widget und denke „mmmh ja, geht schon“
Ist in dieser Hinsicht irgendwann ein Upgrade in der Pipeline oder eher nicht? So oder so, ich wechsle nun nicht mehr aber schön wäre es
Liebe Grüße!
Ja ist in Arbeit.
Frohe Weihnachten.
Hallo zusammen, hallo @Andreas_CoinTracking
gibt es aktuell oder zukünftig die Möglichkeit in Cointracking Transaktionen manuell zu matchen entweder bei Betragsabweichungen und m:n Aus-/Einzahlungen (Beispiel 1) oder bei größeren Zeitdifferenzen zwischen Aus- und Einzahlung (Beispiel 2).
Beispiel 1:
Auszahlung von 1 BTC von zentraler Exchange auf eigene Wallet. Warum auch immer hat die Exchange die Auszahlung im Logfile mit 1 BTC verzeichnet, on-chain jedoch in zwei Teilauszahlungen in getrennten Transaktionen zu 0,99 + 0,01 BTC vorgenommen.
- Der Export oder die Börsen API führt in dem Fall zu 1 Auszahlung.
- Der Export der Empfängerwallet verzeichnet aber zwei Einzahlungen.
Folge:
Das Matching von cointracking schlägt bei der zweiten kleinen Transaktion fehl, da für den Betrag auf Grund der hohen Abweichung der kein Gegenstück ermittelt werden kann. Die erste würde da innerhalb der Toleranz erkannt (wäre die Stückelung 0,8 + 0,2 BTC dann würde die Zuordnungs-Heuristik gar für beide Transaktionen versagen). Die unzugeordnete Transaktionen irritieren im Dialog „fehlende Transaktionen“ so blöderweise immer wieder.
→ Hier wäre ein manuelles Matchen der zweiten Einzahlung zur Auszahlung wünschenswert, so dass alle zugeordneten Einzahlungen aufaddiert der Auszahlung minus Gebühren entsprechen müssen (und maximal dürfen bevor ein Fehler angezeigt würde)
Beispiel 2:
Verzögerte Auszahlung der Börse durch Freigabeprozess. Börsen-Logfile zeigt Auszahlung für 2. April finale Transaktion Onchain (Einzahlung nach Log der Wallet) findet jedoch erst 7 Tage später am 9. April statt.
Folge:
Matching in cointracking ohne Ergebnis, da max 72h Differenz zwischen Einzahlung und Auszahlung als Toleranz.
→ Ein dauerhaftes manuelles Matching der zeitlich so stark auseinanderliegenden Aus-/Einzahlungen wäre sehr hilfreich. Bislang hilft hier nur eine Notiz im Kommentarfeld, um nicht immer wieder neu auf Nachforschung zu gehen, warum Transaktionen dem Report nach ohne Gegenstück hängen.
Freu mich auf eure Antworten, ob ihr das Problem kennt, wie es gelöst werden kann etc.
Danke und schöne Festtage
Frank
Ja diese Funktion wird es geben. Wir arbeiten daran. Danke für deine Geduld. Und Frohe Weihnachten.