CoinTracking - Fragen & Antworten

hmmm. man kann ja „nur“ 6 dieser csv statements pro Monat erstellen… Leider habe ich alle aufgebraucht und mich vertippt gehabt…
Gibt es eine Möglichkeit, das zu verkürzen?

  1. Alle 60 Minuten ist manuell ein API call möglich. Es kann der Abruf hier bis über Nacht dauern.
  2. Binance bietet wohl auch 1 Jahres Dateien an. Sonst heißt es warten auf den nächsten Monat.

Woran liegt das nochmal, wenn plötzlich die Höhe des BTC Bestandes zwar korrekt angezeigt wird, der Wert in Euro aber als Null angegeben wird?
Hab neulich wie immer Käufe eingetragen, ohne irgendwas Anders zu machen, doch seitdem ist der Gesamtwert meines Portfolios Null Euro.

Hier bitte eine Neukalkulation durch Änderung der ersten Transaktion anstoßen wie hier beschrieben: Mein Account zeigt einen Dip im Bilanz pro Tag Bericht an - eine Neuberechnung erzwingen

2 „Gefällt mir“

Danke, perfekt!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
habe eine Frage zum Supercharger von Crypto.com.
1.Wenn ich beim Supercharger CRO einsetze um diese zu „staken“, wird mir bei CT eine Auszahlung der eingesetzten CRO angezeigt!? Dies ist meines Wissens doch eher ein Transfer oder seh ich das falsch?
2. Was soll man hier in der Gruppe hinterlegen? Verm. staking oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

  1. Genau, wäre ein Transfer in die „Supercharger Börse“ - und es bräuchte dort eine Einzahlung oder du löschst die Auszahlung zum Supercharger nach dem Import.
  2. Die Gruppe braucht es nicht mehr - ist optional, ob du dort was einträgst.

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Aber nochmals zur Gruppe beim Supercharger, sollte hier nicht staking hinterlegt werden? Kennt CT hier das die gewisse Anzahl an Cro’s zum Staken hinterlegt werden bzw. sich die Haltefrist auf 10 Jahre erhöht? Die Rewards vom Supercharger werden als Staking hinterlegt oder?

Danke schon mal.

Solang die 10 Jahres Frist noch Thema war, war dies notwendig für den Filter. Das ist nun durch den neuen BMI Entwurf wohl nicht mehr relevant und damit nicht mehr notwendig.

@Andreas_CoinTracking
Hi Andreas,
Ich habe mir eben einen neuen Steuerbericht erzeugt. Offenbar habt ihr das Layout in den letzten Monaten überarbeitet (sieht etwas anders aus als Anfang des Jahres).
Jedenfalls habe ich ein Problem, mir dem Layout, wenn ich meine persönlichen Daten hinzufügen möchte. (Beim alten Layout hatte ich das Problem nicht)

Gebe ich meine Daten hier ein:

Dann sieht das im PDF so aus:

Ist das Problem bekannt? Oder muss ich irgendetwas anders machen?
Grüße Knut

Danke für den Hinweis. Wir prüfen und korrigieren dies.

Updates und Verbesserungen
API

  • Coinbase (Unterstützung für neue Transaktionstypen)
  • Bittrex (Unterstützung für größere Anzahl an Transaktionen)

CSV

  • neue CSV Imports: Yield App + Bityard
  • Coinbase PRO (Optimierung von internen Transaktionen zu Coinbase)
  • Gate.io, Hotbit, Electrum Wallet, GEMINI, OKCoin (Unterstützung für neues Format)
  • Digital Surge, Coinbase, NEXO, Hodlnaut, Swyftx (Unterstützung für neue Transaktionstypen)
  • BlockFi (Unterstützung für die Auszahlungsgebühr)

Blockchain

  • Verbesserungen für Terra, Tron, Ethereum (siehe FAQ „Meine Blockchain Transaktionen wurden nicht korrekt importiert. Warum?“)
  • neue Importer: Arbitrum, Optimistic, Cronos, Elrond
  • Steuerfreie Option für Liquidity Pools hinzugefügt
  • Xpub Import für BTC, BCH, BSC, DASH, DOGE, LTC, ZEC

Sonstiges

  • Mehrere Anpassungen zu Coin Tickern
  • Erweiterung von Steuerberichten (Deutschland, Australien)
  • neue CoinTracking Android Mobile App Version mit zahlreichen Verbesserungen

Quelle

Hi,
ich kann nun neue Binance imports generieren.
Muss ich den Haken bei „Hide transfer record“ setzen?

Ich wollte die gesamte Historie per csv importieren und ab dann per API. Ich hoffe so klappt alles…

LG

Ja bitte die Auswahl aktivieren dort. Wir passen die Dokumentation an.

1 „Gefällt mir“

Ihr schreibt ja, man sollte API und CSV importieren. Und das der API nur die letzten 100 Transaktionen importiert.

Ich frage mich nun , ob ich die API auch über den gesamten Zeitraum importieren soll NACH import der csv. Dann doppelte löschen… Aber dann komme ich glaube ich über die max. Anzahl der TA´s in meinem Abo…

Ich favorisiere (und hoffe das es klappt) den kompletten Import über csv und dann der API… Kann mir das jemand bestätigen oder Ideen dazu einwerfen? … :slight_smile: traue mich noch nicht anzufangen… muss mich gedanklich erst ein wenig absichern…

Danke und Gruß

Ja das kannst du auch machen. Dann entsprechend den Slider beim CSV Import deaktivieren „von der API…“


Und dann ein Startdatum beim API Job setzen - ab diesem Startdatum verwendest du dann die API: Wie vermeide ich nicht benötigte Transaktionen/Re-Imports oder SCAM Token durch API Jobs?
Dann darfst du natürlich auch die ergänzende CSV nur ab diesem Datum erstellen und dann den Slider wieder aktivieren beim zukünftigen ergänzenden CSV Import.

Aber damit dieser Slider Sinn macht beim csv import, muss ich doch als erstes per API importieren… und damit alleine kam das alles nicht so hin…Ich habe jetzt csv von allen TA´s erstellt, weil ich hoffe, dass es die Fehler ausmerzt. API dann ab dann.
Oder wie meinst du das?

Wenn du via API auch importierst, dann den Slider aktiv lassen, wenn nicht bitte inaktiv lassen.
Genau, API ab danach und als Ergänzung die zukünftige CSV auch ab dem Startdatum erstellen.
Die API von Binance hat Einschränkungen wie dort zu lesen ist, deshalb braucht es die CSV.

Ok Danke.
Also alleine mit der CSV (mit Slider) gibt es Fehler in der Bilanz… sind aber auch nur 18 TA´s… hoffentlich die, die per API damals fehlten…

Mach jetzt nochmal API ohne Startdatum dazu und lösche später doppelte TA´s… Aber komisch wieso das bei Binance nie passt…
Er zeigt auch negative Anzahl von Coins an und der BTC Betrag passt auch nicht… Ich warte jetzt bis die API durch ist…

Hallo,

ich bin im Moment dabei Cointracking zu testen. Die CSV Datei von Bincance habe ich schon Ende 2021 heruntergeladen und jetzt in Cointracking per Hand eingefügt.

Wen ich die CSV in Exel öffene wird mir der Name des gekauften Coins angezeigt. In Cointracking allerdings nicht, sondern nur die Anzahl. z.B. 43 Chainlink. Ist dies normal? Müsste bei Cur. nicht der Coinname stehen? @Andreas_CoinTracking