@Laude Entweder sind Transaktionen falsch eingetragen oder fehlen: Wie überprüfe ich meinen Account?
Der Steuerbericht ist immer für 1 Jahr, der realisierte Gewinne Bericht ist über die gesamte Transaktionshistorie, wenn kein Datumsfilter gesetzt wird.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich bislang nur 2021 mit Kryptowährungen gehandelt habe. Die Zeiträume sollten also gleich sein.
Gern. Dann bitte die FAQ mit allen Hilfsberichten durchgehen, ob diese Warnungsfrei sind und sonst ein Ticket/E-Mail support@cointracking.info senden mit deinem Account Name.
Was nutzt du in diesem Bereich für Staking und Lending?
Hallo,
Ich nutze Coinbase Pro, Kucoin und FTX , habe mir die CSV Dateien der Exchanges gedownloadet , da ich API momentan noch nicht verwenden will (mir Keys ungern erstellen will) da ich bei Cointracking unter Börsen Imports (CSV) nur die Coinbase Pro Exchange finde,da leider Kucoin und FTX da noch nicht gelistet sind, sollte ich die CSV Dateien am besten über Multi Imports → CSV Import oder Excel Import oder Benutzerdefinierter Börsen Import nutzen? oder ne andere bessere Möglichkeit was meint ihr so?
@Rothmans Ja, dann ginge das nur manuell: Eintrag von Transaktionen - API / CSV / manuell
@tschob1000 Wie ist diese Frage gemeint?
Ich traue mich kaum zu fragen, weil ich nicht weiß, ob ich irgend etwas nicht geschnallt habe:
Ich habe mich bei CoinTracking registriert, schon vor ca. einem Jahr. Und mich dann irgendwann bei 1Password registriert und dort wohl etwas mit den Passwörter durcheinander gebracht .
Jedenfalls kann ich mich nur noch auf meinem iPhone per Tuch einloggen und die Daten dort sind lange nicht aktualisiert (transferiert).
Auf meinem Laptop kann ich mich nicht mehr einloggen, weil das Passwort nicht mehr passt.
Ich habe mich schon zwei mal per Mail bei CoinTracking deshalb gemeldet (Passwort vergessen? „Hier klicken“), aber leider keine Antwort bekommen und alles ruhen lassen, weil es eigentlich nicht eilt, denn ich verkaufe nichts, sondern kaufe eher wenig nach.
Vielleicht finde ich hier Hilfe dazu?
(Hoffe ich habe mich nicht kompliziert ausgedrückt)
@Florina Wichtig ist, dass deine E-Mail Adresse im CoinTracking Account verifiziert ist. Sonst funktioniert das Rücksetzen nicht. Bitte eine E-Mail an support@cointracking.info senden und die Fragen aus der FAQ beantworten für ein neues temporäres Passwort: Prozess beim Passwort Rücksetzen oder vergessenem Anmeldename
Danke, ich probiere das nochmal.
Ich bin verifiziert und habe dieses Prozedere soweit ich mich erinnere schon einmal durchlaufen, aber ich versuche es gern noch einmal!
Import blockchain.com Interest_Transactions.csv
Hallo,
Das Tool ist der Hammer, endlich Ordnung im System
Beim Import der oben genannten .csv habe ich Probleme.
Hat jemand einen Tipp wie ich die .csv umbauen muss damit der Import funktioniert,
Als „Type“ bekomme ich immer „Trade“ angezeigt.
Danke für die Hilfe
@frisch_Gehacktes Ja, einfach bei Parameter 1 auswählen: „Deklariere als Einzahlung“ wenn Spalte 2 = WITHDRAWAL und analog für Deposit (Deklariere als Auszahlung), wenn …
Danke für die schnelle Antwort
Withdrawal und Deposit klappt, aber wie kann ich Interest_Income als Zinsen eintragen.
@frisch_Gehacktes Bitteschön. Das ist derzeit nur via Excel Template möglich, weil der benutzerdef. Importer nur Trades, Ein+Auszahlung beherrscht. Wir sind an einer Überarbeitung dran. Sonst ist es möglich, manuell einzeln die Transaktionen einzutragen.
Hallo Andreas, ich habe nun ein neues PW bekommen, mit der Aufforderung, mich mit 2F zu verifizieren. Aber wo? (Sorry, wenn das eine doofe Frage sein sollte… )
@Florina Das ist eine Second Factor Authentifizierung, die zu eingestellt hast z.B. via Google Authenticator auf deinem Mobiltelefon. Siehe auch: 2fa Generator verloren / 2fa muss deaktiviert werden
@Andreas_CoinTracking Vielen Dank, dass hat jetzt endlich mal funktioniert! Dafür ist aber beim API Transfer irgendwas nicht richtig gelaufen. Ich habe jetzt die doppelte Anzahl an Coins auf meinem Dashboard. Das wäre zwar toll, aber… naja.
Ich habe noch nicht kapiert, wie ich das richtig stellen kann. Kannst du mich da nochmal unterstützen?
Dank für deine Geduld!
@Florina
Was zuletzt importiert wurde, kannst du in der Trade Liste (Vollansicht) sehen mit Sortierung nach „hinzugefügt am“.
Einfach die Duplikate löschen anhand „hinzugefügt am“ Datum oder komplett alle Transaktionen löschen und nochmal importieren.
Wir empfehlen davor und auch regelmäßig ein Backup deiner Daten durchzuführen wie hier beschrieben: Backup erstellen, wiederherstellen oder Account Daten exportieren
Ein Startdatum im API Job vermeidet dies: Wie vermeide ich nicht benötigte Transaktionen/Re-Imports oder SCAM Token durch API Jobs?
Updates und Verbesserungen
API
- Neuer API Import: KuCoin Futures
- Bybit und viele weitere Börsen der Live Balance Ansicht hinzugefügt
- Kraken (KSM Staking optimiert)
- FTX (Gebühren für Market Order Transaktionen optimiert)
CSV
- Neuer CSV Import: Digital Surge, Hodlnaut & Criptan
- OKEX (neues CSV Format hinzugefügt)
- Binance (Optimierung für Commission Rebate, Staking & Liquid Swaps)
- Trezor (Unterstützung für das neue CSV Format)
- Nexo (Unterstützung für das neue CSV Format)
- Kraken (KSM Staking optimiert)
- Ledger (Delegate und Reveal verbessert)
- BlockFi (Unterstützung für ACH Trades)
Blockchain
- Weitere Blockchains der Live Balance Ansicht hinzugefügt
- DFI Chain via Altcoin Importer (nur Basistransaktionen, kein LP)
- Verbesserungen für AVAX, SOLANA, ETH & POLKADOT
Sonstiges
- Mehrere Anpassungen zu Coin Tickern
- Steuerbericht Updates: Aktualisierter US Steuerbericht, Verbesserungen für den Flowchart, HMRC und ACB
- Neue Partner Benefits: Cryptoquant & Steuerbot
Hi zusammen,
Ich verwende Cointracking nun seit ein paar Wochen und finde viele Funktionen sehr gut.
Aber weshalb ich hier Schreibe ist das Kostenmodell.
Ich denke das Modell war bis vor ein paar Monaten absolut gültig.
Aber da Kryptowährung immer mehr im Mainstream ankommt und die Anzahl der Transaktionen durch z.B. Crypto.com (Cashback, Earn, Supercharger…) in die Höhe schießen, frage ich mich, warum der Preis mit der Anzahl der Transaktionen skaliert?
Wenn ich mich auf dem Mark nach ähnlichen Lösungen für andere Anwendungsfälle umsehe, skalieren die Preise immer mit dem dem Funktionsumfang und nicht mit der Anzahl der Einträge.
Z.B. Parqet für Aktien, Finanzmanager für die Buchhaltung…
Was ist bei Krypto anders, dass man es an der Anzahl festmacht?
Gruß
Denning
@Denning In erster Linie geht es hier um die Komplexität. Je mehr Transaktionen jemand hat, desto mehr Ressourcen brauchen wir für die Berechnung der Berichte. Auch der Aufwand für unseren kostenlosen Support ist bei einem Kunde mit 1 Mio Transaktionen wesentlich höher als bei einem Nutzer mit 100 Transaktionen. Und längere Berechnungszeiten für Transaktionen brauchen auch mehr Serverleistung, die wir dazukaufen müssen.