Spot Eintragungen klappen.
Probleme hab ich bei den Futures.
Reicht es hier die PNL eines Tages (ohne Coins) einzutragen?
Muss ich die Funding (berechnet für einen Tag) unter Transaktionsgebühren eintragen?
Arbeite bei FTX mit mehreren Unterkonten. Kann ich alle Unterkonten zusammenrechnen (Gewinn/Verlust) und diese zusammengefasst für einen Tag eintragen?
Hi, ich möchte gerne in cointracking meine csv Datei importieren. Diese habe ich über mein Handy mobil in der Crypto.com App exportiert, gem Leitfaden auf dem auch bei Cointracking verwiesen wird.
Nach dem Import in Cointracking erscheint für jede Transaktion folgende Fehlermeldung:
Fehler: Wir konnten keinen Timestamp finden. Dieser Trade wird nicht importiert. Fehler: kein valider tx-type
Ich habe alles wie in dem Leitfaden gemacht und brauche echt eure Hilfe!
Gibt es irgendeinen bekannten Bug in den letzten Tagen? Mir wird für den 02. Nov der niedrigste Wert meines Portfolio angezeigt mit 0000000 alles. Ich glaube eigentlich sollte da ein Höchsstand stehen, das war ne recht runde Zahl die komischerweise in der Statistik nicht auftaucht.
Buchungen durchgegangen aber es gibt nur die ganzen Einzahlungen und (wie es auch korrekt ist) keine Abbuchungen. In der Haben/Soll Übersicht fehlt der 02. November komplett, was erklärt, warum mein Portfolio für den Tag mit Null angezeigt wird.
Etwas Ratlos.
Wie gesagt keine Trades, Abbuchungen oder sonstiges nur BTC Einzahlungen.
@JohniJohni Ja, sobald Nuri eine CSV mit allen Daten bereit stellt oder eine API Funktionalität. Das war bisher nicht der Fall. @TynHau Genau, bitte bei so etwas zuerst einmal eine Neukalkulation durchführen: Eine Neuberechnung erzwingen
@Sven dann hat ggf. Ledger die CSV Datei geändert. Oder du hast die Datei vor dem Import geöffnet oder verwendest den falschen Import. Wenn ersteres sende uns bitte die Datei und wir prüfen das.
@liquid
Die Börse haben wir nicht als Direktimport bisher. Im Moment kannst du die Transaktionen dieser Coins entweder manuell auf der Seite „Coins eintragen“, mit dem „Excel-Import“ (alle Transaktionstypen) oder mit dem „Benutzerdefinierter Import“ (Transaktionstypen Trade, Ein-/Auszahlung) eingeben. Alle drei sind sehr flexibel und anpassbar und die Daten können in einer Batch-Aktion hochgeladen werden.
ich habe meine Daten in Cointracking importiert und würde gerne wissen wo ich die Menge der Coins angezeigt bekomme die ich Steuerfrei (ein Jahr Haltefrist) verkaufen kann, ich habe neulich einmal gehört das wird einem dort auch angezeigt. (Würde nämlich gerne Verkaufen und in Bitcoin umtauschen)
Wenn alles richtig eingetragen ist, findest du sie auf der Short/Long Liste.
Es gibt auch die Depottrennungsoption: Depottrennung
Im Zweifel auch vorher einen „Fake“ Trade für den Verkauf eintragen und dann den Steuerbericht prüfen.