CoinTracking - Fragen & Antworten

Vielen Dank für deine Antwort.

Spot Eintragungen klappen.
Probleme hab ich bei den Futures.

1. Reicht es hier die PNL eines Tages (ohne Coins) einzutragen?
  2. Muss ich die Funding (berechnet für einen Tag) unter Transaktionsgebühren eintragen?
  3. Arbeite bei FTX mit mehreren Unterkonten. Kann ich alle Unterkonten zusammenrechnen (Gewinn/Verlust) und diese zusammengefasst für einen Tag eintragen?

Gruß Sandro

Hallo Sandro.

1. Ja (wie beschrieben die Daten muss die Börse bereit stellen, nicht selbst ausrechnen)
  2. Wenn es eine Gebühr in anderer Währung ist dann „sonstige Gebühr“.
  3. Das obliegt dir.

Danke. Werde es mal so versuchen.

Zu 2: Beträge sind in USD

1 „Gefällt mir“

Kann in CoinTracking einen Coin eintragen den es in der App Auswahl noch nicht gibt?

Hi, ich möchte gerne in cointracking meine csv Datei importieren. Diese habe ich über mein Handy mobil in der Crypto.com App exportiert, gem Leitfaden auf dem auch bei Cointracking verwiesen wird.

Nach dem Import in Cointracking erscheint für jede Transaktion folgende Fehlermeldung:

Fehler: Wir konnten keinen Timestamp finden. Dieser Trade wird nicht importiert. Fehler: kein valider tx-type

Ich habe alles wie in dem Leitfaden gemacht und brauche echt eure Hilfe!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Es scheint, als ob du die Datei nach dem Download verändert hast.
Ich habe es gerade getestet, bei uns gab es keine Anpassung der CSV Daten.

Die exportierte Datei sollte „crypto_transactions_record_202XXXXX_XXXXXX.csv“ heißen und der Inhalt wie folgt aussehen:

Timestamp (UTC),Transaction Description,Currency,Amount,To Currency,To Amount,Native Currency,Native Amount,Native Amount (in USD),Transaction Kind
2021-XX-XX XX:XX:XX,Card Cashback,CRO,1.1140,,,EUR,0.XX,0.XXXX,referral_card_cashback

Wenn es anders aussieht, ist die Datei falsch formatiert.

1 „Gefällt mir“

@liquid Ja, du kannst einen eigenen Ticker vergeben und den aktuellen Preis manuell eintragen: ICOs und nicht gelistete Assets).

@DieterF Genau - danke @Greg_Crypto.com - bitte die Originaldateien immer unverändert lassen und nach Anleitung auf den Importseiten importieren.

Ich habe eine Frage:

Wird Nuri in nächster Zeit integriert?

Gibt es irgendeinen bekannten Bug in den letzten Tagen? Mir wird für den 02. Nov der niedrigste Wert meines Portfolio angezeigt mit 0000000 alles. Ich glaube eigentlich sollte da ein Höchsstand stehen, das war ne recht runde Zahl die komischerweise in der Statistik nicht auftaucht.
Buchungen durchgegangen aber es gibt nur die ganzen Einzahlungen und (wie es auch korrekt ist) keine Abbuchungen. In der Haben/Soll Übersicht fehlt der 02. November komplett, was erklärt, warum mein Portfolio für den Tag mit Null angezeigt wird.
Etwas Ratlos.
Wie gesagt keine Trades, Abbuchungen oder sonstiges nur BTC Einzahlungen.

Ho-humm, gerade neue Order eingetragen, Dashboard aktualisiert und jetzt stimmt wieder alles.
Trotzdem strange.

@JohniJohni Ja, sobald Nuri eine CSV mit allen Daten bereit stellt oder eine API Funktionalität. Das war bisher nicht der Fall.
@TynHau Genau, bitte bei so etwas zuerst einmal eine Neukalkulation durchführen: Eine Neuberechnung erzwingen

Hallo Andreas, Ich hab ein import Problem mit Ledger.
Alle meine Tron Transaktionen werden so angezeigt.

@Sven dann hat ggf. Ledger die CSV Datei geändert. Oder du hast die Datei vor dem Import geöffnet oder verwendest den falschen Import. Wenn ersteres sende uns bitte die Datei und wir prüfen das.

Ist es irgendwie möglich Daten von Bitforex zu importieren?

Das Problem ist nur bei den Tron Transaktionen und bei allen anderen ist es normal. Ich hab ein Support Ticket eroeffnet mit der Datei.

1 „Gefällt mir“

@liquid
Die Börse haben wir nicht als Direktimport bisher. Im Moment kannst du die Transaktionen dieser Coins entweder manuell auf der Seite „Coins eintragen“, mit dem „Excel-Import“ (alle Transaktionstypen) oder mit dem „Benutzerdefinierter Import“ (Transaktionstypen Trade, Ein-/Auszahlung) eingeben. Alle drei sind sehr flexibel und anpassbar und die Daten können in einer Batch-Aktion hochgeladen werden.

Hallo Cointracking Team, ich habe alles so gemacht wie in dem Video von Roman beschrieben, leider stimmt die Balance nicht.

Ich habe einen Pro Account gekauft und schon alles versucht und bekomme keine korrekte Banace hin.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Manfred.

@Manni Dann fehlen in jedem Fall Transaktionen oder sind falsch eingetragen:
Weiße Einträge (keine Zuordnung) im Fehlende Transaktionen Bericht
Warnungen im Steuer-Report
Du musst natürlich alle Transaktionen von alle Börsen korrekt eintragen, um passende Bilanzen und Berichte zu erhalten. Alles Schritt für Schritt, Wallet für Wallet, Börse für Börse.
Dieser FAQ Artikel beinhaltet viele Tools und Hilfen: Wie überprüfe ich meinen Account?
Sonst sende uns bitte ein Ticket/E-Mail.

Hey Leute,

ich habe meine Daten in Cointracking importiert und würde gerne wissen wo ich die Menge der Coins angezeigt bekomme die ich Steuerfrei (ein Jahr Haltefrist) verkaufen kann, ich habe neulich einmal gehört das wird einem dort auch angezeigt. (Würde nämlich gerne Verkaufen und in Bitcoin umtauschen)

Danke im Voraus.

Wenn alles richtig eingetragen ist, findest du sie auf der Short/Long Liste.
Es gibt auch die Depottrennungsoption: Depottrennung
Im Zweifel auch vorher einen „Fake“ Trade für den Verkauf eintragen und dann den Steuerbericht prüfen.

2 „Gefällt mir“