Coins alle saven oder ein paar auf der Börse lassen

In dem Fall nicht wirklich, das ist schon richtig. Aber es gibt halt trotzdem keinen wirklichen Grund die alte Adresse zu verwenden. Mir geht es nur darum dass Neulinge direkt von Anfang an immer neue Adressen nutzen und verstehen warum, das muss natürlich nicht in jedem Fall sinnvoll sein.

Kostet ja nichts und Wallet Software spuckt sowieso immer eine neue raus, also wieso die alte raussuchen.


Was man noch anmerken kann: Sobald du von einer Adresse eine Transaktion sendest wird der Public Key dieser Adresse durch die Signatur öffentlich (oder er kann einfacher rekonstruiert werden). Wenn nur ein UTXO auf jeder Adresse liegt ist das kein Problem da die Adresse sowieso danach leer ist.

Klar, das ist eigentlich auch kein Problem, aber trotzdem ganz nett zu wissen. In Bezug auf steigende Rechenleistung in ferne Zukunft könnte das mal interessant werden. Hier mehr dazu.

4 „Gefällt mir“