Cardano ADA Kursdiskussion und Preisdiskussion

Sehe ich auch so meine sats versuche ich ständig zu vermehren die fasse ich auch nicht an, aber die Altcoins können bei mir ohne Probleme weg, aber hab mir trotzdem ein preisziel gesetzt wann ich die Altcoins verkaufe um die dann in Btc, Gold und Aktien zu diversifizieren, weil ich bin noch der klassische Anleger only Btc kommt für mich nicht in Frage

Same

same

Das ist mir zu Konservativ. Ich werde die ADA und ETH auch Hodln. Nach vielen Jahren bin ich mittlerweile soweit, dass ich an eine Coexistenz von mehreren Coins glaube. Irgendwas mit 60/20/10/2/2/2/2/2 erscheint mir mittlerweile am Klügsten. Wobei sich das inzwischen auch ganz krass verschoben hat bzgl. outperformen etc.

4 „Gefällt mir“

Ich auch, aber ich weiß nicht, welche es sind. :slight_smile:

Es gibt also ein Restrisiko, was ich (meiner Meinung nach) bei Bitcoin nicht habe.

Geringes Risiko ist für mich deutlich wichtiger als ein hoher Gewinn.

(Nur um mal meine Intention zu erklären.)

1 „Gefällt mir“

Ja deswegen ist Bitcoin mein Hauptasset. Dennoch finde ich ein bisschen Zusatzrisiko im Risikokryptomarkt ganz ok. Milchmädchenrechnung du kannst 1000de % gewinnen aber nur 100% verlieren. Vielleicht nicht ganz so erwachsen aber mit dem bin ich gut gefahren über die Jahre!

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand hier ob man ADA im europäischen Raum irgendwo anders verkaufen kann als bei Bitpanda?
Danke

Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
In der DACH Region fällt mir zumindest kein anderer Service ein.
Habe mich daher für Kraken entschieden, da die Börse mMn zuverlässiger als Bitpanda. Bei Bitpanda hatte ich immer wieder Probleme bei Ein- und Auszahlungen in Zusammenhang mit ADA.

1 „Gefällt mir“

Ok. Die unzuverlässigkeit ist auch meine Sorge. Kraken sitzt ja in den USA. Wie lange dauern dann die Überweisungen? Also aufs deutsche Konto? Haben die denn Euro?

Guckst Du hier

Morgens überwiesen, ist es (normalerweise) nachmittags da.

Natürlich. :slight_smile:

P.S.:
Hier geht’s aber nicht um Kraken. Für weiterführende Fragen zu Kraken&Co. bitte einen separaten Thread erstellen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Keine weiteren Fragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Skeptiker: „Wir sind jetzt im Bärenmarkt.

ADA: „Hold my beer…

All Time High
Aug 22, 2021
$2.65

2 „Gefällt mir“

…war wohl ne beer trap :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

ADA nimmt nur Anlauf. Geduld, Geduld. :smiley:

$3 bis Ende August 2021.

2 „Gefällt mir“

All Time High

Aug 23, 2021

$2.85

2 „Gefällt mir“

Bitvavo aus den Niederlanden

Hallo an alle,

wird ADA ein Stable Coin, weisst das jemand? :roll_eyes: :thinking:

Gruß

Nein, warum das denn?

1 „Gefällt mir“

sehr stabile Entwicklung zumindest :rofl:

1 „Gefällt mir“

dann hab ich das wohl falsch verstanden, hatte mal irgendwo gehört das es wohl ein Stable Coin wird oder irgendwas mit Stable coin :man_shrugging:

Gruß

Vielleicht hast du etwas von AgeUSD gehört?

Das soll ein, wahrscheinlich sogar der erste Stablecoin auf Cardano werden. AgeUSD wird von Emurgo entwickelt, einer der drei Organisationen hinter Cardano.

Ähnlich wie DAI, soll AgeUSD ein algorithmischer Stablecoin sein, d.h. die Deckung läuft automatisiert über Smart Contracts.

2 „Gefällt mir“

Hi skyrmion

du hast recht, das könnte es gewesen sein, denn irgendwas mit Cardano und Stable Coin hatte ich mal gehört aber wusste jetzt nicht mehr genau was da war, dann war es wohl AgeUSD
:slightly_smiling_face: :+1:

Gruß