Cardano ADA Kursdiskussion und Preisdiskussion

Ich glaube schon ! In paar Jahren erst 10€ danach 100€ danach weiterhin nach oben . Was glaubst du ?

Vergleich deine „Wunschpreise“ bitte immer mit der market cap. bei 100 € würde Cardano Bitcoin um ein vielfaches überholen. wirklich realistisch? eher nein

2 „Gefällt mir“

Man soll niemals nie sagen, aber ADA bei 1000 Euro? Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Cardano hätte damit eine MarketCap von 45 Billionen Euro.

Die GesamtmarktCap für alle ~10.100 Coins liegt aktuell bei rund 1,4 Billionen Euro.

Das wäre also noch ein 32x des gesamten Markets, wobei Bitcoin bei 1 Mio. Euro und ETH bei 65.000 Euro stehen würde.

Unmöglich? Nein.

Unwahrscheinlich? Ja.

Warten wir erst einmal auf $5 und dann auf $10. Danach sehen wir weiter. :wink:

Auf lange Sicht wird Cardano eine richtig grosse Nummer! 1000 $ sind wohl nicht drin, jedoch sicher Preise deutlich über 10$.
1000$ ist etwa wie die 500000$ träumerei bei BTC anzusehen. Der Kuchen wird immer grösser.

Klar. Aber wohl nicht in diesem BullRun…sofern der überhaupt noch aktiv ist. :eyes: :wink:

Hier hatte ich mal eine sehr optimistische ADA Preisprognose anhand Bitcoin Marketcap, sowie Bitcoin und Cardano Dominance gemacht.

Obwohl der aktuelle Verlauf in 2021 recht gut übereinstimmt, war das nicht 100% ernst gemeint.

Realistisch schätze ich ADA auf 5…10 $ in 2021.

Ja, wobei es (natürlich) vom BTC abhängt, wie es weitergeht. Bleiben wir bei ~$30k oder fallen wir sogar noch tiefer, ist’s Essig mit höheren Kursen bei ETH, ADA & Co.

Auch wenn man in den letzten Wochen beobachten konnte, dass ADA stieg, obwohl der Rest des Marktes nach unten ging. Das war mehrmals der Fall.

In einem normalen BullMarkt-Verlauf halte ich $10 für einen mehr als realistischen Preis.

1 „Gefällt mir“

5 Dollar finde ich zu viel, da es noch jung ist bzw noch in Entwicklung, Ende 2021 wenn ne bullenralley stattfindet geht ein Ada maximal auf 3 Dollar, so ist meine Einschätzung und wenn das Projekt Jahre später Erfolg hat denke ich der Preis ist so zwischen 8 und zehn Dollar, aber wie jemand geschrieben hat ob Ada 1000 Dollar erreichen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich und ich hoffe es auch da cardano eines von meiner 3 Krypto Investments ist

Naja, wir waren ja schon bei 2,50 . Wenn jetzt in den nächsten Monaten wieder der Hype um die bald startenden Smart Contracts losgeht, sollte man die 5,00 Marke eigentlich packen.

Aber wie @anon52841224 schon schreibt, ist natürlich wie immer der BTC entscheidend. Wichtig ist m.E. nicht der Kurs zu dem Zeitpunkt, sondern dass die Angst weg ist, er könnte noch weiter fallen. Der BTC muss sich für eine Fortsetzung der Altcoinseason also mindestens stabilisieren.

Puh, vor einer Stunde schau ich auf meine App für die Kurse: Ada bei 44 cent! WTF? Schau ich auf andere Quellen auch 44cent.
Schnell nach hause und am Heimweg Nachrichten checken ob irgendwas passiert ist. Keine entsprechenden Nachrichten zu Cardano, aber mehrere Quellen (cmc und co.) zeigen immer noch 44 cent. Muss ein Flashcrash sein, zu hause angekommen noch mal Nachrichten checken. Immer noch nix und ADA immer noch bei 44 cent. Ok, eventuell die Gelegenheit, schnell auf meine Exchange, Leider ein ganz normaler Preis von 1,51.
Warum sind mehrere solcher Quellen fehlerhaft?

Seltsam. Zumindest jetzt im Nachhinein sehe ich auf Kraken, Coinbase und Binance nichts davon.

Ich weiß nicht welche Quelle CMC verwendet. Welche waren es denn bei dir?

Ich schau immer auf CMC, Coins.Live.
Beide zeigen immer noch einen preis von 44cent an der sich auch gar nicht mehr bewegt.
Aber bei den Exchanges ist alles bestens so wie es aussieht.

Stimmt. Wenn man bei CMC auf Cardano klickt, kommt allerdings auch eine Fehlermeldung:

Sorry, we couldn’t find your page

Ich sehe gerade, das ist fast bei allen Coins so. Nämlich die, die angeblich 50…100% im Minus sind. :slightly_smiling_face:

Also arbeiten sie wohl gerade an der Website, oder eine Schnittstelle spinnt.

CMC hat wohl massive Probleme. Tether bei $0.001, ADA bei $1.24

Bei der Gesamtmarketcap fehlen schon seit Stunden $1bn

Da läuft wohl 'ne API-Schnittstelle ihren eigenen Weg. :smiley:

Hab ich mich erschreckt wie ich auf meine cointracking app geguckt hat Ada-70 Prozent

Aber auf bitpanda ist der Preis normal

Was könnte die Ursache dafür sein?

Cardano (ADA) bei Grayscale.

:partying_face: ?

3 „Gefällt mir“

Wow, das überrascht mich jetzt ganz ehrlich!

Nachdem sie ja letztens die potentielle Aufnahme aller möglichen Kryptowährungen vorbereitet hatten dachte ich, dass sie irgendwann gleich mehrere auf einmal hinzufügen (Polkadot, Cardano etc.).

Aber jetzt nur Cardano und gleich so ein Prozentsatz:

Die Kursentwicklung in USD hängt natürlich in der aktuellen Situation extrem von BTC ab.

Aber vielleicht kann ADA jetzt mal endlich die 4000 Satoshis halten.

2 „Gefällt mir“

Warum haben die überhaupt BCH dabei? Macht für mich Null Sinn!

1 „Gefällt mir“

Weil sie BTC vor dem Fork hatten und automatisch BCH erhalten haben.

Das ist immer ein toller Indikator dafür, wie lange die jew. Firma bereits im Kryptobereich drin ist.

Das wird später auch noch spannend, wenn Banken Krypto anbieten. Wenn BCH dabei ist, wissen wir, dass das Bashing gegen BTC nur Lügen waren, damit sie selbst günstig(er) kaufen können. (Aber davon bin ich eh überzeugt. :wink: )

2 „Gefällt mir“

Stecke nicht so tief im Cardano-Projekt. Gibts in den letzten Tagen irgendetwas neues, außer die News, die man innerhalb von 5min Internetrecherche findet? :smiley:

2 „Gefällt mir“