Cardano ADA Kursdiskussion und Preisdiskussion

Du bist über 100% in Bitcoin , wow.

Ich bin auch kein Trader. Ich habe mich auch nicht beschwert, dass der Kurs leicht gesunken ist.
Ich werde sowieso halten und werde keine Verluste haben, nehme ich mal an.
Es ist nur eine komische Welt zur Zeit.
Es geht aber nicht um mich, sondern um andere, die wegen eines sinnlosen Kommentars Verluste erleiden.

zu Buffet,
diese Frage musst du nittels stellen.
ich kenne Herrn Buffet nicht so gut. Egal was er war, er hatte nie annährend die Reichweite und „Fans“ wie Musk. Aus diesem Grund ist der Vergleich von nittels kein guter Vergleich.
Und wenn Musk sagt Gold wäre sch***, wird es vermutlich keine Veränderung beim Goldkurs geben, weil die Musk-Anhänger eh kein Gold besitzen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da täuschst du dich.

Groupies, wie nittels es ausdrückt, hat wirklich nur Elon Musk.

Aber Anhänger und Bewunderer hat Buffett sicher ein Vielfaches. Sehr viele Leute haben in den letzten Jahrzehnten Bücher über ihn gelesen und seine Ratschläge befolgt.

Wenn man bei Börse an nur einen Namen denkt, dann ist es Warren Buffett.

Es ist also wirklich nicht nur die Reichweite und das Vertrauen in seine Entscheidungen warum auf Elon immer sofort reagiert wird. Sondern einfach reine Spekulation, weil man erwartet, dass die anderen auf seine Tweets reagieren werden.

2 „Gefällt mir“

Hi.

Aber sinnlos fand ichs nicht, sondern eher ein Weckruf.

Nur warum?

Gut finde ich die Spendenaktion von ihm.

Bufftet ist gemessen an seiner Performance im Verhältnis von Zeit und Rendite der erfolgreichste Investor aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Berkshire Hathaway hat über 50 Jahre hinweg eine Performance von ca. 20% pro Jahr hingelegt.

Eine seiner wichtigsten Weisheiten, auch von @nittels hier schon zitiert und natürlich auch im Kryptomarkt hilfreich:

Warren Buffett:

Be fearful when others are greedy, and greedy when others are fearful.

1 „Gefällt mir“

Also genau jetzt greedy sein!

1 „Gefällt mir“

Optimal ist es immer dann, wenn sich die negativen Nachrichten jeden Tag überschlagen, aber der Kurs nicht mehr weiter fällt. Angst während eines kräftigen Absturzes ist nicht unbedingt bullisch.

Der Fear & Greed Index steht aktuell auf „Extreme Fear“. Ich persönlich hätte das gar nicht so extrem eingeschätzt. Aber wenn die Stimmung die nächsten Tage negativ bleibt, mit vielleicht noch ein paar schlechten Nachrichten, und der BTC kann das aktuelle Niveau halten, ist das sicher ein sehr guter Einstieg. Ich würde das aber auf jeden Fall abwarten.

Bei Cardano finde ich es aktuell schwierig das Sentiment einzuschätzen.

1 „Gefällt mir“

Für den BTC schauts grad eher so aus als würds nochmals ein paar tausend nach unten gehen. : /

Das habe ich geschrieben.
Richtig, er hat Groupies und diese sind leider in Crypto investiert.

Ja, die Anhänger von Buffett lesen Bücher

Absolut, das habe ich auch nicht anders behauptet.

Wenn ein Buch heraus kommt, muss es gekauft, gelesen, verstanden werden. Wenn man sich entschließt die Ratschläge aus dem Buch zu befolgen, dauert es noch mal.
Das dauert, und das dauert unterschiedlich lang, von Person zu Person.

Bei einem tweet und in der heutigen Zeit, hat jeder in kürzester Zeit die Nachricht, und vor allem bekommen alle die Nachricht gleichzeitig.
Dann reagieren die Groupies zeitnah , und viele nicht-Groupies (Spekulanten) reagieren aus Sorge der Handlungen der Groupies.

Und glaube mir, einige Jungs haben zu Elon ein Verhältnis, wie 12 jährige Mädchen zu einer Boygroup (Take That, Backstreet Boys).

So langsam werde ich greedy! :smiley:

Geld müsste man übrig haben…

3 „Gefällt mir“

Ich hab mein Pulver bei 58k verschossen, was aus jetziger Sicht natürlich superärgerlich ist. Vor allem da wir vielleicht im nächsten Cryptowinter landen bis zum nächsten Halving. Ich hoffs ja nicht weil ich hab eine Wette abgeschlossen das wir noch 2021 die 100k sehen. Die Wette hab ich übrigens Mitte 2018 abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Warte mal bis September, da wird es sich entscheiden! Du siehst ja was in einer Woche passierten kann. Ich bin positiv gestimmt!

Was wäre im September?

ich Denke er meint August Smartconract release = ADA ATH dann sell off
oder bullrunende ?

1 „Gefällt mir“

Ja das mit Cardano ist auch durchaus relevant aber ich glaube, dass sich der Bullrun bis zum September entscheiden wird. Dazwischen liegen noch die SEC Bitcoin ETF Entscheidungen. Sollte es bis September gut laufen werden Mitte Oktober die Quartalszahlen veröffentlicht und die entscheiden ob der Bullrun zu Ende ist oder nochmal befeuert wird! Sprich ob Firma xy Bitcoin hält!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir den ADA-Preis ansehe dann sehe ich einen Preis denn ADA hatte kurz vor dem Marktcrash.
Mich beruhigt das einen Coin zu haben, der, gesehen von vor dem Marktcrash, eigentlich dort steht wo er war und damit einen Coin zu haben der einfach durch den crash gelaufen ist. Zumindest bis jetzt, kann sich ja auch noch ändern.
Natürlich ist auch ADA gecrasht aber das war eine Art Pump`n Dump während den Marktcrash, das kann mal also einfach rausstreichen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso! ADA ist momentan bärenstark im Vergleich zu vielen anderen Coins, selbst ggü. Bitcoin und Ethereum.

ein Grund dafür könnte sein, dass viele ADA Staken… ich meine irgendwas von 71% oder so gelesen zu haben.

1 „Gefällt mir“

was glaubt ihr von Cardano Zukunft ???

Was glaubst Du?