Ich bilde mir ein den Tweet gelesen zu haben. Aber vielleicht wars eine Fälschung, weil wenn er da wirklich gesagt hätte wäre doch Doge durch die Decke gegangen und vielleicht schon bei einem Dollar.
Kauft unbedingt Cardano (ADA). Mit meilenweitem Abstand der allerbeste Coin/ Projekt Allerzeiten. Alle anderen Coins sind Shitcoins. Naja natürlich nur solange bis ein anderen Coin pumpt, dann sind natürlich alle anderen Coins Shitcoins. Is klar ne!? Das ist natürlich keine Anlageempfehlung.
Hast du auch. Es hat sich für mich nur ein bisschen nach „unnötiger Kommentar eines Bitcoin Maxis in einem Altcoin-Thread“ angehört. Aber wenn ich mich täusche, umso besser!
Ich bin da in letzter Zeit etwas empfindlich geworden, da manche Altcoin Diskussionen ständig durch unnötige und ausschließlich provozierende Kommentare unterbrochen werden.
Wie hast du es denn gemeint?
Ich hatte vor dem Mann bis vor kurzem wirklich Hochachtung. Ein bisschen Bitcoin zu trollen oder einen Spaßcoin zu hypen finde ich nicht schlimm. Soll jeder sagen was er möchte.
Aber was er da aktuell macht ist mir ein Rätsel. Und egal welche vermeindlichen Ursachen dahinterstecken, in jedem Fall finde ich es nicht ok.
Wenn er am Ende doch mit irgendeiner grünen Lösung für Bitcoin kommt, was sollen dann die aktuellen schwachsinningen Aussagen zu Kryptos mit weniger als 1% Verbrauch?
Wenn er eine weniger energieintensive Währung sucht, was soll dann Dogecoin mit PoW? Er ist schlau genug um zu wissen, dass Dogecoin einfach nur kleiner und dadurch unsicherer ist.
Wenn er es aus Imagegründen für seine umweltfreundlichen Autos macht, und deshalb das Image einer anderen, weltverändernden Technologie belastet, ist er ein Lappen.
Wenn er es auf unauffällige Hinweise des Staates bzgl. Förderungen hin tut, ebenso.
Wenn er selbst oder andere günstig nachkaufen wollten, ist es wahnsinning egoistisch und in anderen Märkten illegal.
Wenn er sich einfach nur über alle lustig machen möchte, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.
Ich finde es erschreckend, dass er sich seiner Verantwortung /seines Einflusses offenbar nicht bewusst ist oder sie aus den hier schon genannten Gründen missbraucht.
Wenn er weiß, welche „Beben“ seine Tweets auslösen und Menschen vielleicht viel Geld kosten (und eben solche, die sich finanziell nicht annähernd auf seinem Level bewegen - wer tut das schon?), sollte er seine Äußerungen und die daraus resultierenden Konsequenzen meines Erachtens besser überdenken oder eine behutsamere Wortwahl verwenden, bevor er sie über den gesamten Planeten verbreitet.
Aber vielleicht ist das für ihn auch einfach nur ein Spiel und er macht sich gar keine Gedanken… im Gegensatz zu uns.
Das kennt man ja schon von anderen „Größen“ seines Landes.
Man kann es auch anders rum sehen. Solange seine Äußerungen das bewirken ist Crypto noch nicht da wo es sein sollte. Würde Gold um 10% fallen wenn Musk sagt er findet es sch***? Wohl kaum. Buffet mag auch kein Gold und keinem juckts. Ich glaube er zeigt damit nur wie fragil die Szene noch ist.
Gründe die unter anderem von @skyrmion genannt wurden.
Grosse Beliebtheit in den sozialen Medien (Viele YouTuber die das Projekt promoten)
Alonzo Testnetz im Anmarsch und live im Sommer. Viele die daran glauben, dass Cardano ETH einen guten Teil des Kuchen abnehmen kann.
Verschiedene Projekte die im Presale sind, waren (Cardstarter, OCCAM)
NFT die Anfangen aus dem Boden zu schiessen, die aber noch nicht an Smart Contracts gebunden sind, aber seit dem Goguen Update als native Token erstellbar sind ( pool.pm )
Nach dem Top von 1.49 $ am 27 Februar, lange (ca 3 Monate) Konsolidierungsphase hinter sich.
Schnell wachsende Community/Fans. Das sieht man auch an Hoskinsons persönlichen Kanal der innert paar Monaten von 70K auf 170K Followers gestiegen ist. Cardano Kanäle gibt es in Englischer Sprache eine Menge.
Spekulation punkto Elon die herumgeht.
Ich sehe da ein Paar Gründe warum ADA so steigt und neben den 9990 anderen Projekten, finde ich es keinen schlechten Hedge gegenüber den anderen POS Projekten. Die Zeit wird zeigen was sich durchsetzt. Auch wenn ich denke, dass es eine Gewisse Koexistenz geben wird.
Charles ist ein Selbstverliebter Typ, das kann man sicher nicht abstreiten. Das IOHK würde mittlerweile auch ohne ihn bestehen. Dies hat er auch selbst schon gesagt. Bestimmt würde es sich im Preis widerspiegeln, aber das Projekt würde weitergehen.
Hallo Piet.
Das sehe ich auch so.
Es gibt die Theorie das die News anhand des Charts gesucht werden und umgekehrt die News den Chart/Preis bewegen.
Dann gibt es noch etwas dazwischen. Die Chart Richtung ist weitgehend vorgegeben, aber die News können den verlauf beschleunigen. Ähnlich wie Corona die Inflation beschleunigt hat, aber da, war sie schon lange.
das wäre wünschenswert. In der Realität sieht es aber anders aus.
Und selbst wenn, warum sollte einer etwas verlieren, weil ein anderer einen sinnlosen tweet macht?
Das kann man nicht ganz vergleichen.
In der Cryptowelt sind eine Menge junge Menschen, die Musk vergöttern.
Diese Groupies springen doch vom Dach, wenn Musk tweetert Beton wäre weich.
Der Musk braucht ja nicht einmal etwas zu twittern. Es wird krampfhaft versucht durch jede Bewegung, jedes Wort jede Gestik zu erahnen, wofür er steht.
Ich glaube nicht, dass Buffet je so unter Beobachtung stand.
Was meint Ihr, aus welchem Grund Tesla so eine Marktkapitalisierung hat?
Selbst ein erwachsener, erfolgreicher Mann, wie Frank T. findet BTC solange Blöd, bis Elon BTC tweetert.