Cardano ADA Kursdiskussion und Preisdiskussion

Irgendwas ist doch jetzt Ende August. :thinking:

Aber ich hab’ total verpeilt, was ist war. Vielleicht hilft 5+1 Min Internetrecherche? :smiley:

EDIT:
Aber andere wissen es offenbar, wenn man sich den Kurs der letzten 24h ansieht. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt außer den bekannten News nichts Konkretes ein. Die reichen aber denke ich als Erklärung aus. Ich verfolge das aktuell nicht mehr ständig.

Das Alonzo Purple Testnet ist soweit ich weiß vor wenigen Tagen gestartet und läuft stabil. D.h. im Testnet läuft jetzt, nach Jahren des Wartens, zum ersten Mal die zukünftige Smart Contract Plattform.

Der Termin für den endgültigen Mainnet Hardfork wird am Freitag bekannt gegeben. Erwartung wäre denke ich in den nächsten ein bis zwei Monaten.

Nebenbei und unbeachtet startet auch jetzt im August das Cardano Lending auf Celsius Network.

Der Buy the Rumor Bullrun muss also jetzt schon irgendwann mal starten. Dass es jetzt passiert liegt wahrscheinlich auch an Bitcoin; ist doch immer der gleiche Zyklus.

Bitcoin steigt seit zwei Wochen endlich mal wieder kräftig. Dann wandert das Geld schrittweise weiter zu Ethereum und den kleineren Coins.

1 „Gefällt mir“

Zurzeit steigen alle coins weil Btc steigt, deswegen steigt auch Ada und vielleicht steigt Ada dann nochmal Ende September wenn Cardano endlich den Alonzo Hard Fork aufs mainnet bringt, das wäre ein sehr wichtiger Schritt für Ada, aber mal schauen ob sie es schaffen bis Ende September und dann muss natürlich das Netzwerk auch noch stabil bleiben, ich bin mal gespannt

Binance hat jetzt ein ziemlich unmoralisches Angebot rausgehauen das wenn man bei ihnen die ADA staked über 21% bekommt.
Weiß jemand was darüber?
Ich hab das mit der 10-Tages-Frist nicht verstanden, ich hab das Gefühl diese „21%“ bekommt man nur diese 10 Tage, was am Ende ja nur Peanuts wären.

Zurzeit steigen alle coins weil Btc steigt, deswegen steigt auch Ada und vielleicht steigt Ada dann nochmal Ende September wenn Cardano endlich den Alonzo Hard Fork aufs mainnet bringt, das wäre ein sehr wichtiger Schritt für Ada, aber mal schauen ob sie es schaffen bis Ende September und dann muss natürlich das Netzwerk auch noch stabil bleiben, ich bin mal gespannt

Die Grafik sieht mir eher danach aus, dass ADA sich recht wenig darum kümmert was BTC gerade macht. Hoffe aber auch, dass es im Sept/Okt noch einmal so richtig abgeht. Wir könnten natürlich auch in ein Buy the rumors, sell the news Szenario hineinlaufen. Wäre aber auch egal, ADA wird aus guten Gründen weiter performen und eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen.

2 „Gefällt mir“

Das Staking im Cardano Netzwerk ist ist so ausgelegt, dass man mit 5 bis 5,5% per Jahr rechnen kann. Bei einem Exchange würde ich nie staken, da so die Zentralisierung gefördert wird. Schade, dass das immer noch nicht alle verstanden haben.

Für eine gute Übersicht der einzelnen Pools kann ich dir https://pooltool.io/ empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Naja naja.
Würde schon sagen, dass man eine Korrelation rauslesen kann:
Bild

2 „Gefällt mir“

IOHK hat nun als Termin den 12. September geplant:

https://twitter.com/InputOutputHK/status/1426182060683796483

Zumindest bis dahin sollten wir einen ordentlichen Bullrun erwarten. Das ist schließlich der Hardfork, auf den alle seit Jahren warten.

3 „Gefällt mir“

"Alonzo Fork scheduled for the

1st of September on the Public-Testnet,

12th of September for MainNet!

FinalCoreCandidate will be locked in on the
16th of August."

Das „ETH 2.0“ von Cardano sozusagen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Buy the rumor sell the news!

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ich hab damals Cardano bei 0,07€ eingekauft :rofl: Und halte es immer noch. Aber es wird später gegen Bitcoin eingetauscht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :joy:

Ich hab damals Cardano bei 0,07€ eingekauft :rofl: Und halte es immer noch. Aber es wird später gegen Bitcoin eingetauscht

Ja, wenn BTC auf Platz 3 der MarketCap gerutscht ist. :partying_face:

Aber ich könnte mich in den Arsch beißen. Ich hab auch eine gewisse Summe verkauft. Das wäre jetzt ein riesen Vermögen gewesen.

Hätte hätte Blockchainkette :rofl:

Geht mir genauso habe sogar bei 3 Cent gekauft und auch schon vorher verkauft, aber egal man weiß ja nie wie weit der kurs in Zukunft geht genauso wie bei btc hatte auch mal über 100 Stück davon auch viel zu früh verkauft und jetzt hab ich nur ein paar sats die ich zum vermehren versuche durch dca
Aber hab wenigstens alles mit Gewinn verkaufen können

1 „Gefällt mir“

Die Korrelation zu Ethereum ist eigtl noch interessanter:

Und seit dem Pump Anfang dieses Jahres (wobei ADA klar ETH outperformed hat) scheint ETH und ADA ziemlich gleich zu performen:

Aber auch hier gilt: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :smile_cat:

Ich denke, ETH „muss“ und wird steigen, damit ADA nicht ETH überholt. Das wäre für viele ETH-Maxis (Gibt’s sowas?) eine Blamage.

Wenn ADA einen Move macht, zieht ETH nach.

Wer als Retailer ETH und ADA hat…WIN WIN. :smiley:

Ein neues ADA ATH ist jedenfalls nicht mehr so weit entfernt, denke ich.

Wie kommst du darauf, dass ADA vorprescht und ETH nachzieht? Das konnte ich jetzt noch nicht aus den Charts herauslesen.

Nein. Zukunft. „Es wird so sein.“

Ich glaube nicht, dass ADA jetzt wegen der News und Updates einfach so an ETH vorbeiziehen kann. Dagegen werden einige Entitäten etwas haben.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell hätte ich ne Frage, kann Bitcoin nicht irgendwann die ganzen Funktionen der anderen Coins nicht irgendwann mal aufsaugen, könnten zb. Die Funktionen von Cardano oder ethereum nicht einfach auf einen second Layer auf Bitcoin laufen, wenn die Projekte dass mal wollen, wenn die Entwickler genug Kohle gescheffelt haben, das wäre ja dann die ideale Lösung und würde die anderen Coins überflüssig machen , bin technisch nicht so affin.

Und könnte man dann nicht auf das Bitcoinnetzwerk unbegrenzt weitere Layer aufsetzten damit dann quasi alles über das Bitcoinnetzwerk lauft, wäre dass dann noch so sicher und dezentral wenn man sehr viele Layer in das Netzwerk integriert

Oder versteh ich da was komplett falsch?

Sorry komplette themaverfehlung aber ich hab mir das grad gedacht als ich was über Ada schreiben wollte

1 „Gefällt mir“