Cake DefiChain

Jo alles gut, wollte dich in keinster Weise korrigieren - wollte das nur nochmal für die Allgemeinheit verdeutlichen bzw. erklären. Ich stimme dir zu 100% zu!

Und das ist ein Problem. Er lockt viele Anfänger in das Projekt und suggeriert das es auf Uniswap, Pancakeswap etc. gleich abläuft („Jeder der sagt DFI ist ein Scam hat Liquidity Pools nicht verstanden“). Dort hat das Liquidity Mining aber einen Zweck, auf seiner Plattform aber nur bedingt (da fast keiner handelt).

Hosp verschweigt diese Fakten. Es wäre ja kein Problem wenn jeder wissen würde, dass die Rewards aus dem Nichts kommen. Dann kann man abwägen ob man das Risiko mit der fleischfressenden Pflanze eingeht.

2 „Gefällt mir“

Für den LM Pool bedeutete das auch, in Sekunden 10% aller BTC zu verlieren. Das ist halb so schlimm, weil dadurch ja mehr DFI im Pool sind. Aber wer Wert auf seine BTC liegt, sieht schon wo das im Ernstfall hinlaufen kann… Gerade weil die Werbung halt viele „wenn Lambo“ Leute anzieht.
[/quote]

Mal ehrlich…bei all dem Ärger sollte man auch mal schauen das bei einem einzelnen sell von 19mio$ der Preis so stabil bleibt auch sehr beachtlich ist.

Ich will mir nicht vorstellen was so ne sell Order bei einem anderen small-cap ausgelöst hätte. Wo ist denn großartig Liquidität vorhanden bei den Dingern?

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich… 19 Millionen sind Peanuts. :rofl:
Vorallem wenn das Projekt angeblich +$2B wert sein soll. Guck dir mal das tägliche Trading Volumen von Coins aus dieser Range an. Die traden selbst an schlechten Tagen das x-fache von diesen 19 Millionen.

Man kann gerne darauf spekulieren, dass Hosp durch seine Reichweite noch für einen Kursanstieg sorgen kann aber man kann nicht die Liquidität, den Nutzen, das LM, die DEX usw. schön reden.

Auch ganz tolles, seriöses Marketing:

image

Moin an die Community :v:,

ich will auch meinen Senf hinzugeben zu Cake DeFi, weil ich das Hosp-Bashing etwas schade finde. Klar hat er Fehler in der Vergangenheit gemacht, doch jeder Mensch macht Fehler. Da finde ich es tatsächlich von manchen Leuten arrogant, ihn so zu deskreditieren.

Wer reiner Bitcoin Maximalist ist, okay, soll nur bei BTC bleiben. Gemäß Bitcoin Standard wird BTC vermutlich auch die Kryptowährung sein, die sich am stärksten durchsetzt.
Doch ich persönlich sehe auch in anderen Coins einen sinnvollen Use Case. So ist DeFiChain (DFI) ein meiner Meinung nach sehr spannendes Projekt, um eben nicht nur auf zukünftige Kursgewinne zu spekulieren, sondern laufend Cashflow zu generieren. Natürlich kann sich DFI auch als Shitcoin herausstellen, sodass man am Ende nichts hat. Das Risiko besteht selbstverständlich. Doch im Sinne der Diversifikation halte ich es für nicht dämlich, einen kleinen Betrag auch hier ein zu stecken und schauen, was draus wird (natürlich keine Kaufempfehlung und Anlageberatung usw.) Naja, soll am Ende jeder selbst wissen, doch finde ich es wie gesagt schade, wenn man den Hosp auf persönlicher Ebene angreift und nicht sachlich bleibt…

LG Dennis

[MOD-Edit: Links entfernt]

1 „Gefällt mir“

Wenn alle Kryptos mit BTC korrelieren?

Das geht auch anders.

Das geht auf mit getnode, bei Hosp trägst Du allerdings das Risiko ständig zu schauen, welche Coins attraktiv sind. Zumal sich Hosp ein deutlich größeres Stück abschneidet als Wettbewerber.

Aber auch jetzt verdient er mit fragwürdigen Geschäftsmodellen Geld.
Ich würde eher sagen, dass er sich selbst diskreditiert hat. Da braucht es keine Außenstehenden.

[MOD-Edit: Link aus Zitat entfernt :slight_smile: ]

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ernsthaft du packst hier links rein um Kunden zu werben?

Nee. Er hat keine Fehler gemacht. Im Gegenteil. Er ist immer mit Profit aus seinen Geschäften herausgekommen.

Wer greift ihn denn bitte persönlich an?

Hier werden seine beruflichen/unternehmerischen Aktionen in Frage gestellt bzw. ganz klar aufgezeigt, dass er Investoren betrogen hat. Auch ich habe Geld durch Hosp verloren.

Soll ich deshalb meine Klappe halten, damit der nächste Retailer auf Hosp reinfällt? Nein. Auf gar keinen Fall.

Das ist ein großer Irrtum, der meist von Anfängern gemacht wird.

Geld in ein unsicheres Projekt zu werfen, ist keine Diversifikation.

Das ist Gambling. Oder Lotto, wenn man so will.

Diversifikation bedeutet, sein Geld auf vielversprechende Projekte zu verteilen und nicht alles auf eine Karte zu setzen.

Alles andere ist (um Dein Vokabular zu nutzen) dämlich. Insbesondere, wenn Dir viele Leute davon abraten, Geld in so ein Projekt zu stecken.

Aber leg’ Deine Hand trotz aller Warnungen auf die heiße Herdplatte. Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück dabei.

2 „Gefällt mir“

Ein weiser Thomas von Finanzfluss sagte einst:

Es ist egal durch wie viele Toiletten du dein Geld herunter spülst, am Ende spülst du es immer noch die Toilette runter.

Das ist in etwa das gleiche wie in Schrottcoins zu „diversifizieren“.

3 „Gefällt mir“

Nein, wegen SEO, wurden aber leider entfernt

Na wenigstens ehrlich. Dann lass dir gesagt sein, dass deine Links hier nofollow ugc sind, also war das eine ziemlich unnütze Übung.

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Cake DefiChain:

Ich habe mir den Hosp mal angesehen, mir ein paar Hintergrundinfos geholt, aber allein meine Menschenkenntnis,meine Lebenserfahrung und mein Instinkt sagen mir: Finger weg !
Ein Video angesehen, 5 Kommentare hinterlassen, 3 Negative, 2 Positive. Die Positiven blieben, die Negativen wurden gelöscht. Das sagt alles.
Den letzten beißen die Hunde

2 „Gefällt mir“

Habe mir aus Interesse an der Person mal ein live yt-stream angeschaut mit live-chat.

Habe folgende Frage an ihn gestellt:

„Wie funktioniert das denn dann steuerlich in Deutschland oder anderswo wenn man nicht in einer solchen Steueroase lebt“?

Als Antwort im live-stream:

„Von Steuern und sowas habe ich keine Ahnung“.

My 2 cents