Liquidity-Mining Sinn oder Unsinn beim Doc

Konstruktiv? Inwiefern?

Wenn wir mal seine Machenschaften vor TenX unberücksichtigt lassen, hat „seine“ Firma TenX ~$80 Mio. durch ein ICO eingenommen.

Was haben sie damit erreicht? Nichts. Das muss man ganz klar so sehen.

Die Kartenausgabe hat sich seeeehr lange hingezogen und auch diejenigen, die eine Karte bekamen (DE bzw. EU war IMHO nicht dabei) hatten nicht lange Freude daran, denn in Q1/2018 (wenn ich mich richtig erinnere) wurden die Karten bereits wieder gesperrt.

Zugegeben: Dies war kein Verschulden von TenX (Google: WaveCrest), aber was daraufhin unternommen wurde, war absolut lachhaft.

In einem Q&A hatte Hosp behauptet, sie hätten schon vor dieser Sperrung Gespräche mit anderen Kartenanbietern und ein Ersatz würde schnellstmöglich an die Kunden geschickt werden.
Er hat die Visionen von TenX sogar noch gelobt, weil sie vor der Konkurrenz diesen Weg gegangen sind und aufgrund dessen einen Zeitvorsprung von mehreren Wochen hätten.

Das war gelogen, denn erst in Q2/2020, also 2 Jahre später, kamen die Ersatzkarten.

Diese waren dann aber leider nur wenige Wochen nutzbar, denn im Juni 2020 wurden sie gesperrt. (Google: Wirecard)

Ebenfalls auf einem Q&A (oder war es dasselbe?) stellte Hosp in Aussicht, dass TenX an einer Banklizenz arbeitet. Damit könnten sie selber Karten ausgeben. Man wäre im Gespräch…blah…was ist daraus geworden? Nichts. Auch das war gelogen und weil sich die Leute mittlerweile beruhigt hatten, wurde nie wieder darüber geredet.

Und dann wurde auch noch dieser merkwürdige Airdrop des TENX-Token gemacht. Der ist absolut nichts wert und völlig nutzlos.

Der TenX ICO Token „PAY“ ist übrigens auch nichts mehr wert. Dümpelt irgendwo zwischen $0.03 und $0.06 herum und war mal bei rund $4.

Ich kann’s nicht beweisen, aber ich gehe mal davon aus, dass Hosp noch einen guten Schnitt beim Verkauf seiner Anteile und Tokens gemacht hat. „Nach mir die Sinnflut.“

Und jetzt kommt er mit seinem supertollen CeFi-Projekt um die Ecke. Fröhlich und freundlich wie eh und je und zockt dabei Leute ab, so wie er es durch TenX gemacht hat.
(Siehe Video von Roman)

Konstruktiv genug? :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“