Bei einer Einmalinvestitiom völlig egal. Aber Du implizierst ein regelmäßiges Sparen (z.B. monatlich). Dann hast Du natürlich mit der Antwort B offensichtlich recht, weil:
Hashtag: der harmonische Durchschnitt ist immer kleiner als das arithmetische Mittel → kleinerer Durchschnittspreis → mehr Rendite
Auf jeden Fall war es - von hier aus betrachtet - richtig, den Menschen bei Kursen über 60k€ vom Kauf abzuraten. Meine Limitorder zw. 56 und 60 haben alle ausgelöst.
Meine nächsten liegen zwischen 47 und 51 k€. Mal sehen, ob das diese Woche noch was wird, dann bin ich ziemlich sicher, dass es auch weiter nach unten geht.
Mein ‚Kursgefühl‘ als Pessimist für das Jahresende liegt unter 30 k€ - die Krisen der kommenden 6 Monate inkl. Kriegseskalation werden dafür sorgen.
Ich würde sagen, dass die Nachfrage geringer ist, als das Angebot… ;-)
Nö, ich freue mich auf günstige Einstiegspreise! Langfristig ändern aktuelle Dips (noch) nichts an meiner Einschätzung, dass man bei den anstehenden Krisen nichts Besseres besitzen kann, als ein stabiles, portables, international einsetzbares Bitcoin-Asset!
Leute, so interessant und wichtig eure Diskussion auch ist, bitte verlegt sie doch in einen anderen Thread. Mit einem Dipkauf, haben die letzten Posts eben leider garnichts mehr zu tun.