Buy the fu**ing Dip NOW

Hab heute die Steuerrückzahlung bekommen und dann gesehen, dass bei Ledger der Happy Buy Day ist ohne Gebühren.

Zufall???

2 „Gefällt mir“

Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Ich muss Sie leider enttäuschen, sie ist frei erfunden.
:joy::joy:

Ja, was machst du denn noch hier? ab ins NVIDIA Forum und schnell noch einsteigen.

JEDER, der den Dip nicht kauft, wird es in 5 Jahren bereuen…

3 „Gefällt mir“

Man kann auch zweigleisig fahren.

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal deine Bitcoins wären im Moment eine Millionen Euro wert. Und du hättest noch das ganze jährliche gesparte Geld auf der Seite von 10k würdest du noch nachkaufen? In diesem Beispiel würdest du nichmal 0.2 Bitcoin dafür bekommen und dein Bitcoin Vermögen würde um gerade Mal ein Hundertstel ansteigen. Würdest du dann immer noch nachkaufen? Diese Frage dürfen auch gerne andere beantworten ab welchem Punkt es für euch keinen Sinn mehr machen würde Sats zu stacken. Wo zieht ihr die Grenze?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal eine Zahl im Kopf wo ich dachte „ab da macht es für mich keinen Sinn mehr BTC zu kaufen“.

Doch ich habe weiter gearbeitet und Geld verdient und als ich wieder etwas zur Seite gelegt hatte und mich fragte: „Wo ist mein gesparted Geld am Besten aufgehoben?“ War wieder BTC die Antwort.

4 „Gefällt mir“

Definitiv aber ist deine Zeit vielleicht nicht auch viel wert? Du könntest z.b. deine Arbeitszeit reduzieren oder aufhören. Würdest du bei 100 Bitcoin noch 35/40 Stunden die Woche arbeiten?

Ganz ehrlich gesagt würde ich bei 100 Bitcoin gar nicht mehr arbeiten. Erfüllung und sinnvolle Tätigkeiten finde ich auch genug anderweitig.

4 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es auch eine Zahl die ich mir vorstelle welche ausreichen sollte um frühzeitig mit der Arbeit aufzuhören.

Die Zahl welche aber bei mir vorher erreicht wurde (jetzt macht es keinen Sinn mehr) war tiefer als „jetzt muss ich nicht mehr arbeiten“.

Und ja, natürlich habe ich auch dran gedacht „mit diesem weiteren BTC buy erhöhe ich meinen bestehenden Stack um weniger als 1%“ doch irgendwo muss ich ja mein Geld investieren, denn einfach auf dem Sparkonto liegen lassen bringt garantiert nichts.

Wenn du dir zum Beispiel die Käufe von Microstrategy anschaust, dann stellst du fest, dass die oft auch nur 1% zusätzlich kaufen. Trotzdem tun sie es.

Ja. Vielleicht noch mehr.

Dann hätte ich nämlich eine vom feinsten eingerichtete und ausgestattete Werkstatt im Nebengebäude und noch mehr Spaß an der Arbeit.

Es soll Menschen geben, die auch arbeiten, obwohl sie viel mehr als 100 BTC besitzen.

5 „Gefällt mir“

Ja aber wenn es noch weiter so runter geht bereue ich noch früher…

Klar, nur, weil man 100 BTC besitzt hat sich ja nicht plötzlich die Sinnfrage des Lebens geklärt. :smiley:

Sinnstiftenden Tätigkeiten muss/sollte man trotzdem nachgehen. Aber wenn man solche Tätigkeiten ohnehin im Kopf hat, dann tun 100 BTC auf der hohen Kante sicher nicht weh. :nerd_face:

Genau so etwas in der Art würde ich auch machen. Eine perfekt eingerichtete Schrauberwerktstatt mit eigener Scherenhebebühne wäre ein Traum :heart_eyes:

Wenn ihr euch mit 10 Leuten oder der Gemeinde, oder der Stadt einig werdet und ein shared space schafft, dann kann dieser Traum schon viel früher und für deutlich mehr Personen in Erfüllung gehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man so wenig Vertrauen hat und Angst davor, Schiffbruch zu erleiden, sollte man vielleicht lieber an Land bleiben?

2 „Gefällt mir“

Da ich im Bärenmarkt recht fleissig war, fällt es mir momentan etwas schwer, das aktuelle Preislevel als Dip zu sehen. Bin zugegebenermassen auch noch in beiden Systemen vertreten, wobei der Schweizer Franken für Fiat-Verhältnisse ja noch einigermassen stabil ist. Ich gehe mal davon aus, dass wir im nächsten Bärenmarkt ungefähr in die aktuellen Regionen zurückfallen werden. Sollte das stimmen, käme es auf dasselbe raus, ob ich jetzt kaufe oder mir bis dahin Fiat beiseite lege, es sei denn, ich würde die Sats, die ich jetzt kaufe, im Bullrun verkaufen wollen. Und sollte es diesmal anders sein und nur noch steil nach oben gehen, werde ich ganz bestimmt auch nicht böse.

3 „Gefällt mir“

Ach wir haben doch unseren Bitcoin Jesus auch bei uns, welcher unsere Gemüter besänftigen kann. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Und das, obwohl man immer wieder hört, wie viele Leute ihre Sats bei einem schrecklichen Bootsunfall verloren haben…

1 „Gefällt mir“

:scientist: :thinking: Ratio vs. Emotio :money_mouth_face: :scream:

Was bringt bei einem langfristig steigenden Kurs mehr Rendite?

Antwort A: Ein Asset welches konstant 7% pro Jahr steigt.
Antwort B: Ein volatiles Asset welches im Durchschnitt 7% pro Jahr steigt.

Richtige Antwort:

Antwort B! Der Unterschied kann je nach Volatilität beträchtlich sein.

Minute 5:20: