Absolut richtig! So „kurzfristig“ ist das kaum zu sagen, aber ich würde einen ganze BTC darauf wetten, dass der Kurs in 10 Jahren MERKLICH höher als jetzt ist. Ich sage, der Kurs ist in 10 Jahren Mindestens bei 200k steht. Jeder der mit mir wettern möchte, kann das gerne tun :P, aber ich glaube hier finde ich kaum jemanden.
Kann man auch nicht wissen!
Ich warte auf den Moment, an dem sich Bitcoin mal negativ korreliert verhält. Bei einer starken Rezession könnte Bitcoin auch heftig steigen. Wir wissen es nicht.
Er behauptet sowohl Sunny als auch Roman hätten gesagt dass der Bitcoin noch dieses ja bei über 150k stehen würden. Das ist einfach eine Lüge. Das selbe gilt für das „Ende seiner Bitcoinreise“ von damals und wer hätte es gedacht er ist immer noch da…
Ja, das sind eben Wahrscheinlichkeiten. Ich bemesse Bitcoin ja auch einen größeren Wert zu. Aber ich würde mir niemals anmaßen zu sagen, wo genau der Kurs in X oder XX Jahren steht. Da spielen viel zu viele Faktoren herein. Ich weiß lediglich, dass es für mich Geld mit tollen Eigenschaften ist und ich mehr davon möchte.
Zurück zu Prognosen. Hypothetisch könnten Zentralbanken aber auch die ganze Welt zerstören, indem sie Geld aus dem Umlauf nehmen. Und ich wette auch mit Dir, dass Bitcoin nicht mit 200k€ bepreist wird, wenn nur 100k€ im Umlauf sind.
Unter der Annahme der Geldmengenausweitung ist es also überhaupt nicht überraschend, wenn der Bitcoinpreis in 10 Jahren bei 200k€ steht. Aber hat er dann seine Kaufkraft erhalten?
Prognosen ohne weitere Annahmen zu posten ist einfach völlig nutzlos und nichtsaussagend.
Ich kenne nicht alle Videos? Hast Du jedes einzelne Video gesehen? Wer sagt, dass der Satz nicht doch irgendwo gefallen ist. Vermutlich mit einem „also wissen tun kann man es nicht, aber 150k€ kann ich mir schon vorstellen“.
Das war ja kein finales Ende. Man muss Menschen schon zugestehen ihre Meinungen ändern zu dürfen. Das hat @BlackMirrus getan und darf es meinetwegen auch immer wieder tun. Meinungsbildung sollte ein dynamischer Prozess sein, bei dem Meinungen auch wieder verworfen werden dürfen.
Ihn immer noch darauf festzunageln finde ich doch sehr schwach.
Hier, ein für Dich, @BlackMirrus.
Ja habe ich. Der Satz ist nicht gefallen wie auch schon andere gesagt haben. Sunny war sich noch nichtmal sicher ob Bitcoin überhaupt die 100k dieses Jahr erreichen wird dass hat er zigmal gesagt in seinen Videos
Was ebenfalls gerade passieren soll, ist ein extremer Abverkauf der Miner. Statistiken zur Folge bewegen sich aktuell ungewöhnlich viele Bitcoin von den Mining Adressen weg. Gleichzeitig soll gerade die Hash Rate stagnieren bzw. sinken. Dies deutet darauf hin dass viele Miner wegen des Halvings ins schwimmen gekommen sind.
Wenn das stimmt, dürfte neben einer extremen Nachfrage auch das Angebot extrem gestiegen sein. Allerdings ist das Angebot endlich und die Nachfrage scheint unaufhörlich. Man kann sich nur ausmalen was passiert, sobald der vermeintlich starke Abverkauf der Miner endet.
Aber ich gebe @HODLer recht. Am Ende sollten nur die besonderen Eigenschaften Bitcoins zählen. Der Rest ergibt sich.
Och da findest du sicher Leute… Meiner Meinung nach wettern hier schon einige ganz schön rum
Bei den emotionalen Reaktionen einiger verstehe ich Blackmirrus’ Intention schon son bisschen… nettes Entertainment am Morgen
:D Ich sag mal so… Meine Wette ist auch nicht fair. Steigt der Preis über 200k und ich bekomme einen, habe ich ja unfassbar viel Plus gemacht.
Sollte der Preis nicht bei 200k stehen, sondern drunter, vermute ich fast, dass es entweder Fiat wieder geachafft hat, sinnvoll händelbar zu sein oder BTC ist aus irgendeinem Grund doch noch gescheitert. Entweder es setzt sich durch oder scheitert. Ein Zwischending wird es nicht geben, meiner Meinung nach. Das heißt, sollte ich verlieren und einen BTC abgeben müssen, wäre der Verlust wohl relativ überschaubar ;)
Ich kann die Aufregung bei manchen nicht nachvollziehen. Klar wir sind seit ein paar Monaten in einer Seitwärts / leichten Abwärtsbewegung, aber viele scheinen auszublenden, dass wir vom Bärenmarktboden nach wie vor 300!!!% im Plus sind. Wir sind dem Zyklus massiv vorraus, wenn man an die Zyklustheorie glauben will und es mit den bisherigen Zyklen vergleicht.
Ich persönlich freue mich über jeden Dip, jede lange Seitwärtsphase und geringe Aufmerksamkeit im Mainstream. So lässt sichs günstiger Sats stacken
Sorry, wenn ich hier jemandes Gefühle verletzt haben sollte! Ich nehme das Ganze hier (wie das Leben insgesamt) nicht allzu ernst - und gieße gern Wasser in den Wein.
Das ist noch das antifaschistische Erbe meines Vaters, der mich lehrte, grundsätzlich in die Gegenrichtung zu blicken, wenn alle in eine Richtung marschieren… ;-)
Ich kann nicht belegen, dass speziell Roman oder Sunny irgendwelche konkreten Gewinnversprechen gemacht hätten. Ich hab so viele Videos davon auch gar nicht gesehen. Gefühlt habe ich im Youtube-Space insgesamt aber viele Zahlen im „to the moon“-Bereich gesehen. Ich sehe da für Neueinsteiger schon ein hohes Frustrations- und Verlustrisiko, wenn man sich davon leiten lässt.
Ich selbst habe, wie schon oft anderswo thematisiert, von einem Skeptiker (…der ich eigentlich immer bin) zu einem verhaltenen Bitcoin-Lover entwickelt. Und hab gerade erst wieder Dips gekauft.
Die ignoriere ich auch immer sofort! Das ist alles Käse. Diese ganzen „Crypto“-Bois (und hier trifft der Begriff wirklich den Nagel auf den Kopf) kannst du echt vergessen. Da kommt nix fundamentales. Fast noch schlimmer sind diese Trading-Videos, die dann immer irgendwelche Muster sehen wollen und innerhalb von 1 bis 2 Tagen mit nem 10er Hebel xxx Profit haben. Habe ich mir mal aus Spaß 3 Videos angeschaut und direkt wieder weg. Kannste echt vergessen und hemmt auch die Adaption. Es bleiben dort ja doch ein paar Leute hängen, verlieren Geld, verbreiten dass Crypto schlecht ist, …
Nunja… Als Quelle gibts für mich um ehrlich zu sein 70% Sunny, 25% Roman, 5% Eigenrecherge, wenn von den beiden für mich irgendwas nicht passt. Ich bin eher bei Sunny, da eher weniger ideologisch sondern mehr im Jetzt und auch kritischer ist und sich mit aktuellen Situationen mehr auseinandersetzt.
Echt so. Jetzt ist der Preis mal stabil (nicht so volatil) und es ist wieder net recht…
Dann gucke mal nach draußen, also außerhalb des Forums. Geschätzt 95 % der Menschen halten nichts von Bitcoin. Du müsstest dann eigentlich in die andere Richtung gucken. Du müsstest Bitcoin extrem (!) postiv sehen.
Das gilt für jeden Menschen, der diesen Planeten bewohnt.
Und Menschen, die behaupten sie wüssten den Preis in der Zukunft sicher, lügen.
Der Satz mag vielleicht nicht wortwörtlich gefallen sein, aber ich denke, dass @BlackMirrus auch auf Thumbnails wie dieses anspielt:
Dann eben $650.000 und nicht $150.000.
Im Prinzip wollte er vermutlich einfach sagen, dass diese ganzen Prognose-Menschen die Zukunft am Ende genauso wenig kennen wie wir. Die schreien einfach nur lauter.
Ich finde, da dürfen sich einige hier im Forum gerne noch eine Scheibe von Abschneiden.
Etwas mehr Demut würden vielen hier im Forum auch gut stehen.
Wenn man ihm im Video dann aber zuhört, kommt man auch schnell drauf, dass er keine Preise „verspricht“.
Solche Vorschaubilder nimmt man eben, um den ein oder anderen Interessierten auf seinen „seriöseren“ Kanal zu locken, statt dass die Menschen eben zum falschen Influencer laufen, der Böses im Schilde führt :D
…genau so bin ich bei Bitcoin gelandet: Auf Grund durchgrhend negativer Berichte und der hohen Hürden bei Eröffnung meines ersten Accounts (KYC) war mir klar: Das muss was Gutes sein, wenn man im Mainstream so schlecht darüber spricht… ;-)
Die Strategie mag bei Bitcoin funktionieren.
Kann aber bei Crack und CO2 auch nach hinten losgehen.
Jedes Mal war das Halving erst nach Monaten zu spüren, warum sollte es diesesmal anders sein?
Die ETFs haben alle in einen Vorhype versetzt, der jetzt abklingt.
War 2019 auch mal so, wo der Preis auf 15k geklettert ist, also fast Allzeithoch, nur um dann wieder auf gute 3k zu fallen.
Man muss den Chart der Vergangenheit schon mit viel Imagination betrachten, um die Möglichkeit zu erhalten die Emotionen die man gerade spürt mit früheren Zyklen zu vergleichen…
Wüsst nich ob ichs könnte ohne es erlebt zu haben, wahrscheinlich nur mit sehr detaillierter Ausführung…
Ich kann hier noch RobynHD empfehlen
Das funktioniert sowieso nicht wirklich.
Gegen den Trend zu wetten rentiert sich nur wenn das timing stimmt. Und dann ist, wie du schon andeutest, die Frage, was man als Trend deuten soll. Den Trend der breiten Masse, die noch weit von Bitcoin entfernt ist, oder den Trend unter den Bitcoinern?
Gerade im Kryptobereich kauften so viele Leute bei fallenden Kursen und warten bis heute dass der Kurs sich wieder erholt. Da war es dann wohl nicht so klug stumpf nach diesem Prinzip gehen.