Ihr seids doch alle deppert. 70% Sparbuch, 30% Etherium und 10% gehebelt in Dogcoin.
Wer nur 110% seines Vermögens anlegt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Gehebelt in Dogecoin, wenigstens ein bisschen Kampfgeist
die rationale Stimmung ist zwar noch Bullish, die emotionale ist allerdings schon wieder hier angelangt:
Die dips bringen mir nichts ohne Fiat
Es dippt und dippt und dippt. Egal wann ich gucke, immer ist es rot… Es nervt so langsam:-(.
Dann guck net!
…oder dreh dein Handy einfach um
oder freu dich, dass du für das gleiche FIAT mehr SATS bekommst. In 5 bis 10 Jahren weinst du den aktuellen Preisen hinterher.
Euer Vertrauen in den Aufwärtstrend könnte man auch als „Pfeifen im Walde“ interpretieren…
Es ist jetzt alles da, was uns Sunny, Roman & Co. als sicheren Kursturbo versprochen haben: Halving & Verknappung, institutioneller Einstieg & Nachfrageschub… Die Frage war doch nur, ob wir dieses Jahr noch die 150.000 sehen oder erst im nächsten…
Vielleicht weinen also demnächst viele, dass sie jetzt noch ge und nicht schon verkauft haben?
Der kraftlose Seitentrend könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass Bitcoin inzwischen viele eher langweilt, anstatt motiviert?
Wie dem auch sei, ich freu mich schon auf die Videos, in denen uns dann hinterher erklärt wird, warum das ja gar nicht klappen konnte…
Habs mal für dich korrigiert. Von 150k dieses Jahr habe ich nur von absoluten Enthusiasten gehört.
Wir sind in SEHR kurzer Zeit von 27k (Oktober '23) auf 74k (März '24) förmlich gerast. Das wir das Niveau jetzt halten und dort weiter konsolidieren und festigen ist ein völlig normaler Prozess…
Keine Ahnung warum du jetzt schon wieder so negativ bist und KEINER deiner beiden genanten sprach von 150k in DIESEM Jahr. Sunny sagt sogar, dass er das Bulltop auch bei 150k sehen könnte. Seine Prognose ist seit langem eigentlich bei 150 - 200k und nicht wie einige andere in der Bubble bei 500k oder so. Also schön geschmeidig bleiben und mal freuen, dass die Bären auch keine Chance haben, selbst wenn kein echtes Interesse an BTC da ist.
@Beisszahn
So sieht für dich also rot aus, immer wenn du auf den Kurs schaust?
…ist doch nur provokatives Kontrastprogramm! Ich freue mich doch, dass meine Limitorder um die 60k€ alle ausgelöst haben…!
Nach jedem Halving hat es erst mal ein paar Monate gedauert bis der Kurs zum ersten mal ausgebrochen ist.
- Erstes Halving am 28. November 2012: Am Tag des Halvings lag der Bitcoin-Kurs bei etwa 12,35 US-Dollar. In den Monaten nach dem Halving stieg der Kurs signifikant an und lag 150 Tage später bei etwa 127 US-Dollar.
- Zweites Halving am 9. Juli 2016: Der Kurs am Tag des Halvings lag bei etwa 650,53 US-Dollar. Auch hier folgte eine Preissteigerung, und 150 Tage später lag dieser bei rund 758,81 US-Dollar.
- Drittes Halving am 11. Mai 2020: Der Bitcoin-Kurs am Halving-Tag betrug etwa 8.821,42 US-Dollar. 150 Tage nach dem Halving lag er bei knapp 10.943 US-Dollar.
Hört sich bisschen nach gefährlicher Falschinterpretation an. Ich würde nicht sagen das Roman irgendwas versprochen hat. Das aufzählen von Möglichkeiten und Thesen sind keine Versprechen für irgendwas. Was Roman angeht, ist er nur überzeugt dass es mit Bitcoin langfristig aufwärts geht. Das es kurz und mittelfristig starke Rücksetzer geben kann erwähnt er auch wiederkehrend. Aber viele überhören das irgendwie und hören nur dass die Rakete bald startet und das Roman und Co. das gesagt haben. Als ob der Kommentar mit den möglichen Rücksetzern nicht so ernst gemeint sei.
Es gibt viele Alarmsignale für die Wirtschaft aktuell. Es könnte jederzeit zu einem heftigen Einbruch kommen. Die noch positiven Zahlen aus den USA sind sehr trügerisch. Die Arbeitsmarktzahlen sind trügerisch weil dass extrem viele Teilzeitbeschäftigungen sind. Die Verschuldung der Privathaushalte nimmt drastisch zu. Vieles wird vor den Wahlen jetzt geschönt und mit aller Kraft irgendwie positiv gehalten.
Wenn der fallende Leitzins keine Wunder bewirkt, stehen wir definitiv vor einem starken Wirtschaftseinbruch. Das Problem dürfte sein dass die USA trotz hoher Leitzinsen den Markt mit Geld versorgen umd die Märkte zu pushen. Normalerweise würde man in einer Phase mit hohen Leitzinsen den Markt einbrechen lassen um dann durch gesunkene Leitzinsen den neuen Aufwind zu erzeugen. Aktuell haben wir die Situation dass die Märkte trotz hohem Leitzins stark gestiegen sind. Eigentlich überhitzt die ganze Sache. Und man sollte nicht davon ausgehen das ein fallender Leitzins dieses mal den selben Effekt haben wird wie sonst immer wenn die Märte bei hohem Leitzins am Boden sind und dann erst mit fallenden Zinsen starten.
Und reißen dann nicht nur die Aktien sondern auch BTC mit nach unten!?
Es ist genau das selbe dumme Geschwätz wie damals. Er behauptet irgend welchen Quatsch der nicht der Wahrheit entspricht.
Natürlich. Die meisten Szenarien die die Wirtschaft negativ beeinflussen betreffen auch Bitcoin. Es wird nie eine komplette Abkopplung geben.
Buy the fu**ing Dip Now
Ich weiß nicht wie wir über eine Tatsache (den zukünftigen Preis) übereinstimmend urteilen sollten, denn - surprise - dieser Preis liegt in der Zukunft!
Das ist hier keine Wahrheitssuche. Eher Meinungsaustausch.
Und ein @BlackMirrus erinnert ab und an mal daran, dass der Erfolg nicht gottgegeben und planbar ist, sondern der Markt eben doch nicht so vorhersagbar. Wir wissen alle nicht wo der Preis in einem Jahr steht. Und?
Who cares.
Orange Pillen werden auch manchmal mit Beruhigungsmittel gestreckt.
Vielleicht war es das ja für diesen Zyklus. Wir sehen uns in 4 Jahren wieder. Happy Bullmarket.