Buy the fu**ing Dip NOW

@TrailSlave

Wo gibt es diese Übersichten?

AGRRRRRRRRRRRRRr was ein Blutbad, stehen gerade bei 29k€

DER BÄR MUSS STERBEN

1 „Gefällt mir“

@toreci49

https://www.tradingview.com/

Kann man einen kostenlosen Account erstellen. Muss man sich allerdings etwas einarbeiten, ist jetzt nicht so intuitiv zu bedienen.

3 „Gefällt mir“

Ich halte es da ganz mit Kraken: https://trade.kraken.com/de/charts/KRAKEN:BTC-EUR

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage, da ich nun absolut kein Experte für Finanzmärkte bin.

Mir erschließt sich deshalb die Logik nicht ganz, warum der Kryptomarkt meistens mit dem Aktienmarkt korreliert. Mir ist schon klar, dass große Investoren in Bitcoin stecken und maßgeblich den Markt beeinflussen dürften. Aber warum rauscht der Kryptomarkt aktuell mit dem Aktienmarkt in den Keller? Der Kurs rauscht doch grundsätzlich immer dann ab, wenn mehr Leute Krypto verkaufen als kaufen wollen, oder sehe ich das falsch?
Aber es gibt doch keinen schlechteren Zeitpunkt, als gerade jetzt zu verkaufen? Außer man hat die Hosen derart voll, dass der Krypto-Markt langfristig oder für immer in den Keller rauscht? Oder man ist Daytrader bzw. nur auf kurzfristige Gewinne aus?
Es wäre doch abgesehen davon eher sinnvoll, aus den Aktien raus und in Krypto rein zu gehen? Also müsste der Krypto Preis doch steigen?
Und wo parken die großen Investoren die ganze Kohle, wenn sie aus allen Märkten rausgehen? Unterm Kopfkissen dürfte kein Platz sein? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Brrr, fühlt sich grad kalt an, so nach Cryptoeiszeit. Wenns so ist, wär es ja nicht die erste und geht auch wieder vorbei dann gibts 2024/25 die nächsten ATHs.

Vielleicht ist es aber auch wirklich nur eine große Korrektur in einer Bullenphase. Wer weiß das schon!

Geld wird aus spekulative Werte abgezogen. Bitcoin ist eben ein spekulatives Asset. Es geht derzeit in Valuewerte (Aktien), die von den Zinssteigerungen wenig betroffen sind.

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich überraschend, jetzt diskutieren wir doch seit Tagen/Wochen darüber. Hat sich etwas an der Situation geändert? :sweat_smile:

Bitcoin zeigt nur Schwäche, nicht die kleinste Stärke, keine Bounces, Open Interest immer noch riesig, Aktien in größter Korrektur seit Corona Crash …

Am liebsten würde ich schreiben:

Dass wir die 30 k$ brechen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Optional mit einem fetten Liquidierungs-Dip auf 20-25 k$.

Aber traue ich mich nicht. :wink:

4 „Gefällt mir“

20k dip wäre schön :blush:

2 „Gefällt mir“

Aber warum gerade jetzt, wenn der Kurs abrauscht? Bei einem ATH würde ich es ja verstehen.

Da sind wir uns einig.

Ist das wirklich so? Warum rauscht dann der Aktienmarkt genauso ab? Erscheint mir nicht logisch :thinking:
Würde eher erwarten, dass man in Edelmetalle, Stablecoins o.ä. reingeht.

Hä? Das ist der Grund wieso es abrauscht.

Nicht alles rauscht ab. Es gibt auch sehr viele Aktien, die nur marginal fallen und nicht wie bspw. BTC, oder Wachstumsaktien, die noch keine Gewinne machen.

In meinem Portfolio sind 1/3 der Aktien bedeutend grün.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also deiner Meinung nach sind rationale Entscheidungen hier nicht möglich, weil niemand die Zukunft kennt? Man kann durchaus Erwartungswerte und Varianzen der verschiedenen Strategien modellieren und damit die Strategie finden, die sich am besten mit der eigenen Risikoaversion deckt.

Nicht, dass es mich besonders stören würde, wenn dem so wäre, aber jetzt ist es noch ein paar Jahre zu früh für dieses Urteil.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt schon so oft erklärt, ohne dass ich das Modell verteidigen will, aber das möchte hier niemand hören.

Auch nicht, dass PlanB‘s Prognosen Ende 2021 auf seinem Floor Modell basierten.

Für mich gibt es die im Kryptomarkt, zum jetzigen Zeitpunkt der Adaption, nur sehr begrenzt.

Gut möglich, für mich war es seit einigen Jahren immer nur sehr undurchsichtig. Aufgrund seiner Toleranzen nach oben und unten hatte er bis zu einem gewissen Grad sehr hohe Wahrscheinlichkeiten, dass das Modell hält. Wenn es in die Billionen Marketcap geht wird es immer schwieriger.
Schon allein die Ordinatenachse in seinem Modell war mir zu komisch skaliert. 10/100/1.000/10.000/100.000/1000.000
Das mag vom Prinzip her Richtig sein, gibt ihm aber einen immensen Kursspielraum.

2 „Gefällt mir“

Wie willst Du denn den BTC Kurs (über den gesamten Zeitraum) anders als in einer logarithmischen Darstellung zeigen?
Nur so sind kleinere Werte gut erkennbar.

Die Abstände sind immer gleich von 10 zu 100 wie von 100.000 zu 1.000.000
Nun liegen aber zwischen 10 und 100 Euro einige Millionen aber zwischen 10.000 und 100.000 1,8 Billionen und zwischen 100.000 und 1 Mio sogar ca. 18 Billionen. 1,8 Billionen mit den Toleranzen vom S2F werden immer einen gewissen Spielraum lassen, dass das Modell doch noch irgendwie stimmt. Man hätte es auch „engmaschiger“ skalieren können!

Schreibs ruhig. Sehe ich nämlich genauso. Ich unterschreibe auch. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja, Du kannst die Linien für 20, 30,… 11.000, 12.000 etc. eintragen, aber das macht die Darstellung unübersichtlich. Es ist eben eine halblogarithmische Darstellung mit log 10.

Simpel, übersichtlich. Klar, zwischen einem Preis von 10.000€ zu 100.000€ ein großes Market Cap. Das weißt Du ja, wenn Du in der Lage bist halblogarithmische Darstellungen zu lesen.
Da helfen Dir Zwischenlinien am Ende des Tages auch nicht bei.

Die Darstellung gewährleistet eben, dass ich sowohl eine Orientierung der Preisentwicklung bei kleinen, als auch bei großen Preisen habe. :slight_smile:

Dann hast Du in Zukunft bei sehr hohen Preisen wieder das Problem, dass die Darstellung kleine Wertebereiche schlecht darstellt. Das S2F Modell von Plan B ist imho von Beginn an „zeitlos“ ausgerichtet.

1 „Gefällt mir“

Mit sehr viel Interpretationsspielraum! :wink:
Die Mehrheit der Leute können diese Darstellungen leider nicht einschätzten, geschweige den die Toleranzen im Billionenbereich interpretieren.

dann sollte man auch die x Achse stecken, nur das er es dann nicht mehr plakativ auch Twitter raushausen kann. Geht doch bei Tradingview beim Gesamtmarketcap auch wunderbar.

Wem bei dem Crash kalt geworden ist, kann sich beim Lesen des folgenden Artikels durch hohen Blutdruck wieder aufwärmen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Crash-zeigt-leeres-Bitcoin-Versprechen-article23079861.html

2 „Gefällt mir“