Ok, danke, das klingt logisch - und ich hatte das tatsächlich nicht auf dem Schirm…
Ich denke die positiven Ereignisse werden von den Investoren antizipiert und schon vorweg gut eingepreist.
Negative Ereignisse sind meist unvorhersehbar, es gibt nur Tendenzen. Da erfolgt die Aktion als Reaktion auf die News
Nicht nur 100x.
Meinen 8x hats leider auch dahingerafft ![]()
Ich weiß noch wie mein Kumpel damals seine buy orders bei 12, 10 und 8k gesetzt hat. Naja, er hat bis heute kein Bitcoin ![]()
Und hast du draus gelernt oder gleich wieder einen neuen Trade aufgemacht?..
Wie viele betreiben eigentlich Hebeltrading? Gibt es dazu Zahlen? Ich dachte immer das sei eine vernachlässigbare kleine Gruppe.
Laut Coinglass beträgt das Volumen der offnen Trades aktuell knapp 500k BTC. Also umgerechnet ca. 32mrd USD. Ist gestern um knapp 10% gesunken.
Wie vernachlässigbar das ist weiß ich nicht. Da es aber immer noch regelmäßig einen verstärkenden Einfluss auf die Volatilität hat, würde ich sagen, dass es keine vernachlässigbar kleine Gruppe ist
ich weis garnicht was alle haben, ich finde den Dip garnicht so toll, also mir is der noch zu wenig um nachzukaufen, hab eh kein freies fiat mehr, lass da lieder mein Sparplan laufen
Ich weiß was du jetzt hören willst aber wir wissen beide wie es ist
muss aber dazu sagen dass ich nur mit minimal Beträgen trade in der Regel. Auch wenn das gestern leider schon ne ordentliche Summe war weil die letzten trades gut liefen…
Diesbezüglich, und weil ich gerade die Diskussion mit Wechselkurs gesehen habe, habe ich eine Frage…
Macht es bei Hebeltraiding nicht mehr Sinn, Währungen als Währungspaar mit BTC zu nehmen und diese zu shorten/ Long, anstatt den USD oder EUR zu nehmen?
Die Kurspaare haben immerhin eine viel stärkere prozentuale Bewegung durch Inflationierung.
Mit was kaufst Du denn ohne freies FIAT nach? ![]()
Na mit dem Fiat, welches als Sparplan geplant ist, ![]()
Woar konnte heute morgen tatsächlich meinen Jahresbonus für unter 60k€ gegen Sats tauschen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, aber freut mich natürlich.
Damit bin ich jetzt wirklich endgültig fertig mit akkumulieren. Die nächste große Fiat Summe kommt erst wieder nächstes Jahr April, aber ich denke, dann wird mir BTC ggfs etwas überteuert sein ![]()
Hättest du mal gewartet: Ich tausch erst nächste Woche für unter 50… ![]()
Ich drück dir die Daumen. Unter 50k sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Setze lieber deine Buy-Order bei $51k oder so. Ich glaube $50k ist so das Maximum an Downside, welche wir noch erwarten können.
Edit während des schreibens: Dann könnte 50k€ doch noch passieren. Es ist früh. ![]()
Wohl gemerkt ohne Blackswan-Event. Aber ich bin auch mit meinem Kauf bei knapp 59,5k€ sehr zufrieden. Und es war jetzt auch nur ein kleiner Teil on top.
Es Dip’t ein bisschen. Im Moment fast -6 % ![]()
Hallo. Wenn ich bei Bitpanda Bitcoin mit Hebel kaufe und dafür Summe X investiere, kann ich dann unter Summe X rutschen? Also ins minus?
Edit: Habe die Antwort selber gefunden. Man kann dort nicht ins minus rutschen.
Guten Morgen in die Runde,
nach langem hin und her habe ich mich auch im Forum angemeldet und möchte Euch gerne an meiner Frage teilhaben lassen die mich quält ![]()
Ich halte bereits BTC auf meiner Bitbox. Würdet Ihr Aktien ETFs mit Gewinn abstoßen und mehr in Bitcoin bzw. deutlich mehr in Bitcoin gehen bei den Kursen?
Bin für jedes Bauchgefühl dankbar
dass es sich hierbei nicht um eine Anlageempfehlung handeln soll ist logisch
Danke
So eine Frage in einem BTC-only Forum zu schreiben, bei dem die meisten Maxis sind, ist schwierig.
Ja, die meisten glauben hier, BTC verstanden zu haben und daher keine andere sinnvolle Anlageklasse sehen. Ich schließe mich da mit ein, aber sicher kann man sich trotzdem nicht sein. Denn nur eines ist 100% sicher: Der Mensch irrt sich nur allzu gern.
Do your own research!
Zum Thema an sich: Der Preist ist derzeit definitiv nicht überhyped. Da wird noch einiges nach oben gehen, sollten wir uns nicht irren. Wäre der Preis jetzt bei 200k würde es wohl anders aussehen. Aber Stand jetzt kannst du noch vergleichsweise „günstig“ BTC kaufen.
Nein. Weil ich nicht sicher bin, dass die überall zu hörenden Kurssteigerungsprognosen Realität werden. Es wird schon seit Jahren ein Aktien- und Fiat-Währungscrash voraus gesagt, der immer noch nicht da ist. Da ich mich auch für die Möglichkeit des Weiterlebens unseres Finanzsystems absichern möchte, bleibe ich weiter in ETF investiert.
Zumal die politische Zukunft eine weitere Supprimierung des Krypto- und Bitcoin-Sektors bringen wird, die eine eventuelle Verwertbarkeit des Assets BTC stark einschränken kann.
Ich werde immer nur soviel in Bitcoin investieren, wie ich bereit bin, als Totalverlust zu akzeptieren. Genau, wie auch bei ETF.