Rebalancing wird wohl eher jährlich gemacht
„Eine Weile“ ist eben auch ein dehnbarer Begriff.
Ich sage: Geht bestimmt noch eine Weile nach oben.
Solange wir nicht festlegen, was eine Weile ist, können wir uns beide darüber freuen von Zeit zu Zeit im Recht zu sein.
Abgesehen davon, dass wieder Leute staunend auf einen zu kommen „du hattest recht“ wäre es mir lieber wenn wir tief bleiben.
Im Gegensatz zu anderen aber nicht weil ich noch etwas zum nachschieben hätte, nur weil es gesünder wäre bis nach dem halving zu konsolidieren.
Du musst dem Larry nachsehen, dass er es meist nur schafft, einen kurzen Satz in einem Post zu schreiben…
Man ist im Bullenmarkt auch schnell verwöhnt.
Anfang des Jahres dachte ich 100k in $ bis Ende des Jahres wäre super.
Wäre immer noch super und dazu steuerfrei (in D), bei gleichem Risiko kann keine andere Alternative mithalten.
Dipp, dipp, hurra!
Ich kann am Horizont schon die 40K erkennen!
Verdammt, dieser Thread triggert schon hart von seinem DCA abzuweichen und Geld nach zu schießen.
Und bei mir kommt der Kredt einfach nicht an
Hab jetzt von meinem Fiat ein wenig rübergeschoben, braucht aber auch irgendwie bis es bei BSDEX landet. Lustig das wir FOMO haben, wenn der Kurs fällt.
Verstehe die Aufregung hier nicht, war der letzte Bärenmarkt nicht lang genug um sein letztes Hemd rein zu ballern?? Das sind doch jetzt keine attraktiven Kurse
Naja… manche verdienen weiterhin jeden Monat Geld, dass sie gerne investieren wollen, aber sie vor 2 oder 3 Monten nicht hatten
Ich schieb nur einen vergleichsweise kleinen Teil nach, den ich auch bei 70k reingeschoben hätte. Aber jetzt gibts halt mehr Sats for the bucks.
Als Tipp: Bei meiner Bank (Comdirect) gibt es die Möglichkeit zur Echtzeitüberweisung. Kostet 1 EUR und dauert weniges Sekunden
Hat die ING nicht im Angebot
Das funktioniert leider nicht bei BSDEX und wird zurück überwiesen.
Wenn du auf einen ING Kredit wartest, dann brauchst du einen langen Atem. Kannst gern mal nachfragen, aber das wird sicherlich noch einige Tage dauern, da die Anfragen nach Krediten (durch ein Angebot Anfang des Jahres) weit höher war, als erwartet und sie total überlastet sind…
Ne warte nicht von der ING. Ist ein andere Anbieter Die Bestätigung habe ich schon seit gestern. Warte jetzt nur noch aufs Geld.
Achso… na dann sollte es schnell gehen
Das ist ja doof. Bei Bison klappt es…
Da bin ich bei dir. Spannend das es bei Bison klappt. Hätte ich auch nicht gedacht.
Bei 21 Bitcoin auch…
Also von meiner Sparkasse(!) zur BSDEX kommt unter der Woche üblicherweise noch am selben Tag an, wenn ich am Morgen überweise. Das reicht mir eigentlich.
Spricht aber auch nichts dagegen einfach Geld dort vorzuhalten, Stichwort Einlagensicherung.
Ja, andere Anbieter ermöglichen die Sofortüberweisung aber ich kann ja sowieso nicht wissen, ob ausgerechnet jetzt der Kurs am Tiefpunkt ist. Einfach Sparplan und ein paar Limit Orders funktioniert auch. IMHO.
Für solche Fälle: Rahmenkredit vorhalten. Gibts bei der ING bis zu 25k €.