Buy the fu**ing Dip NOW

Ich kauf gar nicht, bin nur wegen dem spirit hier : D

1 „Gefällt mir“

Der richtig große Dip wird kommen, wenn endlich mein Geld vom Finanzamt da ist und ich es investiert habe. Danach geht es instant bergab.

Also wartet noch ein bißchen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass es nach dieser kleinen Verschnaufpause ab Montag wieder hoch geht ;-). Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich jetzt das Wochenende zum Nachkaufen nutzen :wink:.

Genau wie bei mir :joy:

1 „Gefällt mir“

Kein Geld übrig zu haben ist doch das beste Zeichen.

Nichts auf der hohen Kante heißt auch keine Opportunitätskosten. :upside_down_face:

#nofinancialadvise

3 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich durchaus noch etwas mehr Fiat auf der Bank gelassen habe, als allgemein empfohlen wird. Manche werden jetzt denken, dass ich Bitcoin nicht verstanden habe oder nicht wirklich daran glaube. Fair enough, aber während ich es für praktisch ausgeschlossen halte, dass Bitcoin auf 0 gehen könnte, möchte ich auch für den Fall, dass mir meine Zugangsdaten zu Bitcoin abhanden kommen sollten, ein bisschen abgesichert sein. Bin zwar eigentlich vorsichtig, aber bin eben auch vorsichtig.

1 „Gefällt mir“

„Wer mehr als 0,1 Bitcoin besitzt, ist nicht bullish genug“ - Niko Jilch

2 „Gefällt mir“

Ich mach mal wieder den Michael S. und warte auf die Kredit-Bestätigung. Bitte BTC bleib tief. :pray:

2 „Gefällt mir“

Nein das ist gar nicht so verkehrt. Ich habe genug FIAT auf dem Konto falls ich es dringend brauche und ich kann viele Monate überbrücken falls ich meine Arbeit verlieren sollte. Desweiteren möchte ich natürlich meine Sats schonen.

Kiloweise Vollkornmüsli, Milch und ein paar Flaschen Fruchtsaft für die Vitaminversorgung. Und schon hat man 200-300 Euro jeden Monat zusätzlich frei. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach 24/7 Blähbauch. :smiley: Obst und Gemüse muss ja auch nicht teuer sein. Z.B. DEA-Qualität von Kaufland oder Restbestände auf Regionalmärkten.

2 „Gefällt mir“

Und es dippt ordentlich weiter :see_no_evil:. Ich hätte nicht gedacht, dass wir jetzt so kurz vor dem Halving doch noch einmal so runtergehen. In Euro aktuell 59.700,- EUR…

Bitte weiter, immer weiter. Der nächste Widerstand laut meiner Glaskugel erst so richtig bei $60k.
Würde ich mich schon sehr drüber freuen. Gerne noch tiefer bis Mitte der Woche. Aber bei meinem Glück zieht der Kurs ab Montag wieder an.

1 „Gefällt mir“

Craig Wright hat mir versprochen, er wird morgen noch mal an der Schraube nach unten drehen. Kannst ganz beruhigt sein. Dem Mann vertraue ich.

Wer kauft die ETFs? Wie emotional stabil sind sie wenn der Kurs um 50% oder mehr für Monate einbricht? Halten sie einen längeren Bärenmarkt mit Einbrüchen von 70% und schlechter Presse durch?
Was passiert wenn von den jetzt 20 Milliarden (?) jeder vierte (5 Milliarden) verkauft und dadurch der Kurs zwangsläufig weiter fällt?
Wer soll es aufkaufen, wenn die ETFs als Käufer dann (vorübergehend) wegfallen?
Übliche Anleger steigen erst bei steigenden Kursen ein.

Ich sehe die ETFs als einen riesigen Vorteil, Durchbruch für BTC an. Aber das Pendel kann auch in die andere Richtung ausschlagen.

Wenn man den Vergleich zu einem Hedgefund nimmt, macht dieser in einem Jahr einen Verlust von 50% ist er tot, die Leute ziehen ihr Geld ab.

Ich hoffe, dass durch die immense Masse an Geld durch die ETFs, die Schwankungen geglättet werden und es nicht mehr zu so riesigen draw-downs kommen wird wie bisher.

1 „Gefällt mir“

Na ich hoffe doch, dass die großen Investoren, die jetzt in den ETF sind, keine Max Mustermänner vom Stammtisch sind und sich zumindest etwas mit den Kursverläufen von BTC auseinandergesetzt haben und wissen, wie stark der Kurs schwanken kann und entsprechend damit rechnen und nicht blind auscashen.

Klar, ist nur ne Hoffnung. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als im Retailer-Markt.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch.
Der Markt kann einen immer wieder überraschen. Ein Tag neue Rekordzuflüsse und am nächsten Tag bricht der Kurs ein.

[Limitorder ausgeführt] Kurs unter 60K€ :grin:
…und weiter abwärts, bitte!
#StackSats

2 „Gefällt mir“

Habe mir auch mal eine Buyorder bei 40k€ gegönnt :nerd_face:
Bin schon lange genug dabei um sagen: Alles ist möglich.

3 „Gefällt mir“

Wenn du denkst, tiefer gehts nicht mehr,
kommt von irgendwo ein FTX2.0 daher.

8 „Gefällt mir“