Buy the fu**ing Dip NOW

Trader sind mir zu suspekt.

was spricht dagegen, mit einem minimal Anteil seines Portfolios zu Traden?
Natürlich im gesunden Ausmaß und nicht irgendwie mit 100er Hebel o.ä.

1 „Gefällt mir“

Zahl erst einmal die Steuern darauf und dann reden wir weiter.

schön, dass du weißt, auf was ich steuern zahle und auf was nicht.

Mach doch mal eine Milchmädchenrechnung auf einen trade der plausibel ist und der nach Abzug von steuern danach profitabel ist.

Würde mich mal interessieren.

Ich hab sowieso noch einiges an Luft bis ich Steuern zahlen muss, da ich erst ein paar ältere Shitcoin Bestände im Verlust abverkauft habe. Abgesehen davon ist das stark abhängig von deinem Verdienst und deinem Steuersatz, man kann aber trotzdem auch in Deutschland durchaus Sinnvolle Trades machen, selbst wenn man dann Freigrenzen überschreitet und Steuern zahlen muss.
Abgesehen davon gibt es genug andere Dinge die man Steuerlich absetzen kann um am Jahresende dann nicht wirklich nachzahlen zu müssen, selbst wenn man sich Gewinne ertradet

Gebe dir vollkommen Recht zum Steuerthema, da spielen mehrere persönliche Aspekte eine Rolle, deswegen ist es immer eine Einzelfallentscheidung, da kann man nicht einheitlich benennen, was sinnvoll ist und was nicht. Ich hab mir ebenfalls bereits ausgerechnet, ob, was und wie viel ich steuerpflichtig verkaufen kann, damit es sich rentiert.

Ich gehe davon aus, dass wir die nächsten Tage wieder einen Dip Richtung 40k erhalten zum nachkaufen und den werde ich nutzen :partying_face:
Relevante Widerstände werden nicht durchbrochen, der Kurs prallt ab und sackt weiter ab :stuck_out_tongue_winking_eye::star_struck:

Kennt zufällig jemand den Youtuber Doctor of Dump & Pump?
Habe die letzten paar Monate immer mal ein Video von ihm geschaut. Er hat die 48k als top vorhergesagt und rechnet jetzt mit Kursrückgang in Richtung 8k. Er nennt auch die Beispiele der dumps nach den Future ETFs und des Coinbase IPO im Bezug auf die spot ETFs.

Also 8k halte ich für eine steile These.
Mit Kursrückgängen kann man rechnen, kurzfristig. Aber es würde mich doch schon sehr wundern, wenn wir nochmal Unter 35K fallen sollten. Selbst 35k halte ich schon für relativ unwahrscheinlich wenn ich ehrlich bin

Macht sich jetzt Ernüchterung bezüglich der BTC ETF breit, dass der Kurs bereits über 6 % gefallen ist?

1 „Gefällt mir“

Ich habe da einfach Misstrauen wegen Preismanipulationen.
Eine kleine Fake News der SEC und schon bist evtl. liquidiert.
Aber ist in Ordnung jeder kann sich das Risiko selber aussuchen.

:rofl: Wenn das passiert lasse ich mir nicht mehr die Haare schneiden bis der Kurs wieder drüber ist.

Ja jetzt sind se enttäuscht dass sie am ersten ETF Handelstag keine 2x gemacht haben :rofl:

Hab diesmal alles richtig gemacht. Nicht gekauft, wenn der Trubel in den Medien am größten ist. Hab zu Beginn viel öfter nachgekauft bei positiven News. FOMO so langsam gut im Griff. Hauptsächlich nur noch DCA. Hey grad ist Dip! :slight_smile:

Wenn das passiert lasse ich mir das Kopfhaar rasieren, um Wasser und Shampoo zu sparen und kaufe dafür sats.

So unterschiedlich sind Menschen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Der Bitcoin-Regenbogenchart zeichnet ein unmissverständliches Bild: Vor jedem Halving wird der Markt ohne Gnade durchgeschüttelt, und die Kurse bekommen einen ordentlichen Schlag auf den Deckel. Das ist der Moment, auf den ich lauere. Bis dieser DIP eintritt, halte ich mein Geld fest in der Hand. Kein Cent wird vorher ausgegeben!

1 „Gefällt mir“

Mein Regenbogen Chart sagt mir 10 Millionen für 2025. Hab ich selbst erstellt und geprüft. Kann also nicht falsch sein.

4 „Gefällt mir“

Farbenspiel im Himmel weit,
Verändert es, trägst du das Leid.
Der Regenbogen lügt dir nie,
Sei weise, änder seine Magie nie.

Am 21.05.21 hab ich mit diesem Post diesen Thread auf gemacht.
Seit dem wurde er 64300 mal auf gerufen und 1500 mal kommentiert.

Jetzt sind die Bitcoin ETF`s seit ein paar Tagen online und alle machen sich Sorgen über die Zukunft von Bitcoin.

Damals als ich diesen Post veröffentlichte war die Hashrate bei 65 TH/s. Heute ist sie bei 600 TH/s.

Mit den Worten von Roman zu sagen, Wir sind noch so fucking früh dran. Bleibt ruig und lernt.
Lernt von Menschen, die schon laaange dabei sind. Roman, Sunny, Nico, british hodl, bitcoinreise, 21Uhr Bitcoin Podcast, einfachbitcoin, Bitcoin verstehen. Und Viele Viele mehr.

Alle findet iht auf YouTube. Gebt einfach die Nahmen ein.

Inverstiert Zeit in Bitcoin, so viel wie ihr könnt. Es lohnt sich ;)

6 „Gefällt mir“

Müsst euch mal vorstellen, der Chart war auf einen ein Stunden Zeitraum eingestellt.
Also in ein paar Stunden ging der Preis + - 7 Prozent hoch und runter.

Wir werden demnächst solche Kurssprünge genau so und noch und stärker sehen.
Wartet ab, bis nach dem halving.

Dann gehts ab.

15% Plus und am Tag darauf minus 20% wird dann normal sein.

1 „Gefällt mir“

Mein Glaskugel-Graph ist wieder absolut valide und testet gerade eine untere Unterstützung an. Die untere blaue Linie ist der Tiefstand-Trend vom aktuellen Bullenmarkt. Da ist also noch einiges an Platz.

3 „Gefällt mir“

See you at the bottom!

Bild