Was macht dich da so sicher? Für mich zeichnet der Chart überhaupt kein klares Bild.
Vor dem 1. Halving gab es einen Rückgang.
Vor dem 2. Halving lief der Chart lange dem Rainbow nach. Kurz davor gab es einen Anstieg. Erst bei/nach dem Halviing kam ein größes Abtauchen des Kurses.
Vor dem 3. Halving kam ein kurzer Sturzflug - das war der Corona-Crash. Der war nicht Bitcoin-spezifisch.
Wahrscheinlich hofft er einfach nur iwann auch nochmal kaufen zu können…
Kann sein….Beitrag aber niveaulos
Ich habe meine grösste Tranche Sats am 8. November 2022 bei einem Kurs von knapp 20K gekauft, in Erwartung einer Santa-Rally, falls die Republikaner die Midterm-Wahlen gewinnen sollten. Stattdessen ist ein paar Stunden später FTX abgeschmiert. Mittlerweile fühle ich mich beim Gedanken daran nicht mehr wie ein Idiot. Und Deine 41K als Einkaufspreis werden wohl nach dem nächsten Bullrun für immer ein Traum bleiben.
Natürlich, ausschliesslich darüber habe ich mich damals aufgeregt, dafür aber sowas von.
Geld verloren hat man ja nicht, wenn man gehodlt hat.
Also, wer versucht den Dip zu kaufen, der will kurzfristig einen 5 bis 10 Prozent Discount.
Jo find ich gut. Mache ich auch so. Jedenfalls nachdem mein DCA eingegangen ist.
Ich habe dann noch etwas Kleingeld immer übrig, um mir dann das schöne Gefühl geben zu können dem dummen Geld die Gier zu nehmen.
Aber jeder muss wissen was er da macht. Für die 15K Bären,; Der Zug ist ab gefahren. Ihr werdet niemals wieder die Chance haben können.
Wenn ich langfristig denke. 5 Jahre Plus. Dann kaufe ich jedes mal egal zu welchem Preis den Dip.
Das muss jedem bewusst sein.
In 10 Jahren sind ein heute gekaufter 10 Prozent Discount nur noch Promille.
Aus einer Epoche, als Kupfer, Silber und Gold noch Handelsgegenstand waren, auf eine Ära zu schließen, die uns noch unentdeckt bleibt, ist ein waghalsiges Spiel. Doch ich bleibe unerschütterlich, halte fest an meinem Credo: Kaufe, wenn die Tiefen erreicht sind, folge dem Ruf der Tiefe… Buy the Dip.
Die letzten zwei Jahre waren der Dip. Wer nicht gekauft hat ist selbst schuld.
Dank DCA alles hoch und runter gekauft.
Hoffe ihr habt euch alle gut vorbereitet und seid mit eurem Stack zufrieden!!
Na dann…to the Mooooon
Wenn man das Gefühl hat, dass man vorher nicht genug gestackt hat: Press the button
Mensch @DeTec, du müsstest es doch wissen:
„Seht her, liebste Krypto-Kenner und Münz-Meister, das goldene Kind der digitalen Währung, unser geliebter Bitcoin, tanzt derzeit auf den höchsten Zinnen der finanziellen Festung. Doch erinnert euch, wie der Phönix, der in lodernden Flammen vergeht, um wieder auferstehen zu können, so zieht auch Bitcoin Stärke aus seinem periodischen Rückzug. Bald schon könnte es sich auf einem bescheideneren Thron von 24.000 Euro ausruhen, um seine nächste glorreiche Höhenflucht zu planen. Bereitet euch vor auf diesen Übergang, ebenso unvermeidlich wie die Gezeiten, ebenso sicher wie das Aufgehen der Sonne.“
Kommt halt drauf an, ob du dann rückblickend den gleichen Bitcoin Betrag für damals 10% weniger Fiat gekauft hast, oder ob du für einen fest geplanten Fiatbetrag 10% mehr Bitcoin bekommen hast.
Niemals eine Gelegenheit ungenutzt lassen!
Heute morgen schnell bei EUR 40.980,00 eingestellt, weil Gary immer für ne Überraschung gut ist und Boom:
Wasch is los da bei Bytecoin! Isch hab Lambo schon bestellt!
Ne, aber ernsthaft… Wenn der Kurs tatsächlich nochmal auf 20k oder so droppt, dann beiß ich mir ins Knie! Ich hab jetzt nämlich erst einmal ein halbes Jahr Sabbatical beantragt.
Schauen wir doch mal was 15:30 passiert preistechnisch!
Bisher Höchststand um 15:40 Uhr bei Bitpanda: 49.010 USD.
Nun wieder um 800 USD gefallen.
Denke bis 15:30 gehts erstmal noch langsam abwärts… Hab meinen nächsten long mit limitorder erstmal auf 44800 gesetzt, gestern immerhin bisschen gewinne bei knapp 49k mitgenommen.
Glaube aber auch, dass wir die nächsten Tage keinen richtigen Pump auf deutlich über 50k sehen, denke erst in 1-2 Wochen. Grayscale wird ja weiter abverkaufen bestimmt