Buy the fu**ing Dip NOW

Vermute ein Bottom bei 27k$, oder 18k$. Ins fallende Messer sollte man nichts nachschießen… meine Meinung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

18 k wären cool, dann wird sich dicker Kredit gegönnt. BTC oder nix, die Zeit ist auf meiner Seite : D

bei mir rückblickend nicht, da sind durch die Dip Käufe mehr (+) rausgekommen, aber auch nur rückblickend und mit Glück, denn keiner weiß wann der Dip kommt und wie groß er is,

Und ruhiger fährt man auf jedenfall mit nen sparplan, man muss nich immer nachschauen und ärgert sich nich noch nen paar Euro gewartet zu haben um noch mehr Sats zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Nur weil das die Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung ist, bedeutet es nicht, dass es wahr ist.

Es gibt sehr viele reiche Menschen, die fast nur BTC besitzen.

Jegliche Anlageberatung oder Meinungen diesbzgl., sollte man vergessen. Denn was jemand tun sollte, kann immer nur die betroffene Person selbst herausfinden. Das ist die einzig richtige Wahrheit.

Das die Diversifikation, durchaus einen Sinn hat, zeigt sich doch gerade. Was du beschreibst, ist Risikobereitschaft.

1 „Gefällt mir“

Kursschwankungen = Risiko? Versteh ich nicht

Es gibt auch sehr viele „reiche“ Menschen die keine BTC besitzen, sonst hätten wir ganz andere Kurse.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht schreiben sollen… Ja fast alle Menschen glauben nicht an BTC. Aber was betrifft das denjenigen, der investiert, was andere vom Investment halten?

Reparaturen, Jobverlust, Krankheit sind Kursschwankungen egal.

Ich sagte ja, Diversifikation ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen sollte. Man kann nicht sagen, dass etwas per se gut oder schlecht ist.

Hierüber bin ich BTW vor einigen Wochen gestolpert, vielleicht ganze interessant: Warren Buffett & Charlie Munger: Diversification - YouTube (Dabei geht es wohlbemerkt um Unternehmen, nicht um ein dezentrales Netzwerk wie BTC.)

Naja Konzentration kann Vermögen bilden (oder vernichten),
Diversifikation dient dazu, Vermögen zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, ist aber komplett vereinfacht gesagt.
Es hängt vieles ab wie man die Chancen/Risiken einschätzt (ob z.b. Vermögen mehr oder weniger wird)
Und wenn ich Vermögen erhalte und es nicht vermehre, sind es doch Opportunitätskosten die ich dadurch habe. Das könnte man mit zur Vernichtung von Vermögen zählen (d.h. Vermögen, dass zwar nicht vernichtet wird, aber dennoch nie entsteht…)

Nennt mich besoffen oder naiv, aber ich bin nach wie vor bullish.
Ok einerseits bullish auf Bitcoin allgemein, aber andererseits auch auf den aktuellen Kursverlauf.

Erinnert euch doch mal zurück, wie es im Herbst war!
„100k pro Bitcoin bis Dezember“
„Es sind nur kurze Rücksetzer“
→ totaler greedy Markt

Und dann im Dezember:
„Ist das S2F Modell gescheitert?“
„Kommt jetzt der Bärenmarkt?“
→ total ängstlicher Markt, obwohl Bitcoin bei 45k stand

sehe nur ich die aktuelle Phase als „Reinigungsphase“ von den ganzen „Schnell-Reich-Werden-Propheten“?
Es ist doch eigentlich immer so, dass die Retailer immer die letzten sind, die von irgendwas profitieren und immer erst einsteigen, wenn die größten Gains schon vergangen sind. Dann versuchen sie noch aufzuspringen, weil es ja immer so weiter geht und dann folgt der Kursrutsch. Dann verkaufen die Weakhands unter ihrem Einkaufspreis und sind erstmal wieder raus… währenddessen die Diamondhands wieder akkumulieren.

Kann sein, dass meine Darlegungen sehr oberflächlich sind, aber das ist meine aktuelle Überzeugung.

Sollte jetzt tatsächlich über einen längeren Zeitraum der Kurs verhältnismäßig niedrig bleiben, dann hat sich doch an der bisherigen Adoption nichts geändert. Die Institutionellen werden weiterhin BTC akkumulieren und die BTC-Bestände verringern, was nach und nach zu steigenden Preisen führt…
Ein richtiger Bärenmarkt klingt für mich in der aktuellen Phase eher surreal.

btw:
bei mir ist auch ein größerer Betrag gerade auf den Weg zur Börse… ich hoffe also trotzdem noch auf einen fallenden Kurs :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Meine Kurswette ist 25k in den nächsten 2 Wochen. Meine Haare wachsen schon seit ich 18 bin daher ohne Spieleinsatz :rofl:

Bedenke, dass 25k unter einem Wert wäre, wo z.B. Tesla eingekauft hat und (ich glaube) auch Micro Strategy… 25k kann natürlich passieren, aber (ich glaube) dafür wurden dieses Jahr schon zu viele georangepilled :smiley: …Aber naja, das sehen wir ja dann! Nicht zu greedy werden auf jeden Fall. :smiley: Obwohl ich es dir natürlich gönnen würde!

Mal angenommen ich hatte eine 30 zu 60 Diversifikation. Ist es nicht Nonsens, zu versuchen den Prozent Anteil stabil zu halten, wenn Bitcoin wieder um 50% pumpt?

Was macht man dann? Bitcoin verkaufen oder Aktien und ETF nachkaufen?

Wer Bitcoin dann verkauft, wird ganz schnell sein Vermögen verlieren.

Wer Aktien und co nachkaufen muss um bei 30 60 zu bleiben, wird merken, dass man nicht genug Geld auf der Kante hat.

Für mich ist Diversifikation Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Jede Anlage kann man durch ihr Chance/Risiko Verhältnis charakterisieren.

Die Werte Chance und Risiko werden dabei aus den vergangen Kursdaten ermittelt, was man natürlich anzweifeln kann. Chance entspricht dem mittleren Profit. Risiko der Volatilität.

Es ist schon lange bekannt, dass man durch Diversifikation in möglichst unkorrelierte Assets das Chance/Risiko Verhältnis erhöhen kann (Modern Portfolio Theorie, Sharpe Ratio). Man sollte das also nicht als Quatsch abtun.

Wen das weiter bzgl. Krypto interessiert, kann sich beispielsweise die Videos auf dem YT Kanal von Benjamin Cowen zu diesem Thema ansehen. Er sieht sich das für ein Portfolio aus BTC und ETH immer wieder mal an, um das optimale Mischungsverhältnis zu bestimmen.

Nicht dass ich selbst aktuell danach anlege, aber ich wollte es mal (wieder) gesagt haben. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Also ich hab ja nun nachgekauft, wundert mich das der Kurs dadurch nicht wieder nach oben geht. Achso ja ich muss es noch tweeten…ich Schussel :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Nein das denk ich nicht.

In der Vergangenheit haben wir den Boden einer Korrektur im Monats Chart immer auf der der 55er EMA gefunden. Die liegt aktuell bei 23k

Im Weekly Chart fanden wir den Boden eines Bärenmarktes bisher immer bei der 200er EMA. Die befindet sich derzeit bei 25k.

3 „Gefällt mir“

Cool.
Da nun so ziemlich Alle vorhersagen und sich einig sind, dass es noch weiter runter geht, freut mich das.
Weil Bitcoin gibt in der Regel einen F… auf diese Vorhersagen und TA-Spezialisten :sweat_smile:
Der wird also erstmal wieder rauf wandern :upside_down_face:

Edit:
BTC hat jetzt natürlich gemerkt, dass ich das geschrieben habe, und wird sich nochmal irgendwie anders verhalten :rofl:

6 „Gefällt mir“