Buy the fu**ing Dip NOW

So mache ich es auch… in einem Dip nicht liquide zu sein, tu ich mir nicht an. Meist überweise ich nach einem Dip und dann liegt das Geld halt bis zum nächsten Dip mehr oder weniger nur rum, was es ja aber auf der Bank auch tut.

1 „Gefällt mir“

Es kann natürlich immer eine unerwartete Gelegenheit entstehen. Aber man kann es nicht wissen. Durch das abwarten kann man auch die günstigsten Preise dauerhaft verpassen.

3 „Gefällt mir“

Wie ich schon oft sagte: Emotionen ausschalten, Limits setzen. Mit dem Rest einen Sparplan laufen lassen. Damit liegt das Geld natürlich erstmal rum, ist aber sofort verwendbar, wenn der Kurs sinkt. Diesmal ging der Dip nicht weit genug, aber dann hat‘s nicht sein sollen. :man_shrugging:t3:

5 „Gefällt mir“

DCA und vergessen (nur nicht die 12 Wörter)

1 „Gefällt mir“

War da gestern nicht irgendwo ein Artikel, dass wir die Höchststände in 2023 und vor dem Halving gesehen haben ? Jetzt geht’s wieder bergab… Bis zu welchem Preis freut ihr euch auf den Dip und wann schlägt es in Panik um ? :stuck_out_tongue_winking_eye:
VG

In Zukunft werde ich fiat zur Bereitschaft bei Kraken liegen lassen. Ihr habt nämlich schon recht was Limit orders angeht… bisher ist habe ich da eher reaktiv statt proaktiv gehandelt, und bei Bedarf überwiesen, was nicht so gut ist.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab nur funny money investiert. Ist gedanklich schon angeschrieben.

Wie schon bei der Umfrage von Roman bin ich bis 10k tiefenentspannt.

Ich überweise per DA zu Kraken und stelle immer einen Limit Order ein.
Egal wo der Kurs gerade ist.
Und beim Einstellen des Limits ist der Rainbowchart mein Hilfsmittel der Wahl.
Ist es nach Chart ein guter Kurs gehe ich nur 1-2% Runter in der normalen täglichen Schwankungsbreite, sind wir im Bullenmarkt schaue ich wo wir wieder im Kaufbereich kommen und platziere moch dort.

1 „Gefällt mir“

schrie er nicht hold/hodl?

Ich hätte schiss dass meine DA (Dauerauftrag, nehm ich an) Überweisungen irgendwann ins leere laufen, weil irgendwann der Verwendungszweck nicht mehr passt. Bevor man die Bank Daten von Kraken einsehen kann, muss man ja auch immer angeben, wieviel man überweisen will. Steht irgendwo auf einer Support Page von Kraken, dass man auch einfach so an Kraken überweisen kann, egal welcher Betrag, immer mit demselben Verwendungszweck, so dass ich darauf vertrauen kann, dass der DA nie ins leere läuft?

Nein
Man kann ganz normal überweisen auch mit Dauerauftrag
Mache ich seit Jahren und habe noch nie Probleme gehabt
Selbst als die Bankverbindung geändert wurde ging es bei mir noch Monate lang weiter bis aufgefallen ist

Ich habe in den letzten Jahren x-Börsen ausprobiert. Bei den meisten war es wie du sagst. Du musstest den Betrag mitteilen und innerhalb von x tagen überweisen.

Bei Kraken läuft bei mir seit knapp 2 Jahren Daueraufträge von 2 verschiedenen Konten/Banken. Ich musste einmal die Bankverbindung von Kraken anpassen das wars.

Letztens hatte ich eine Sonderzahlung an die alte Bankverbindung geschickt, auch die kam an, mit dem Hinweis das die Bankverbindung nicht mehr gültig ist und nur ausnahmsweise noch akzeptiert wird. Damit möchte ich sagen Kraken schreibt dich auch sofort an wenn irgendwas nicht stimmt.
Der Verwendungszweck hat sich nie verändert.

1 „Gefällt mir“

Kraken ist da absolut vertrauenswürdig. Ich hatte den Verwendungszweck mal vergessen und das mit dem Chat in 5 min. gelöst. Da Referenzkonto von Kraken müsste übrigens in Lichtenstein sein.

Alternativ funktioniert Instant Sepa auch super.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn das so wäre kontrolliert Kraken nicht alle Risiken, die sie selbst betreffen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Was meinst du genau?

Regulatorische Hindernisse, angeordnetes Einfrieren von Konten, etc.

1 „Gefällt mir“

Hätte.erwartet das wenn die Zinsen auf den Euro hochgehen das man mal wieder buy the dip machen könnte… stattdessen steigt alles

Warte ab, fällt die Tage wieder.

Und by the way, den Euro interessiert niemanden. Er ist ein Furz im Winde, wenn man die Welt betrachtet.
Da solltest du eher auf den Dollar achten, das hätte Auswirkungen auf den Kurs.

Mich interessiert nur der Euro…da ich in einem Euroland wohne.

2 „Gefällt mir“