Buy the fu**ing Dip NOW

Ich würde günstiger werden. Lieber weniger Fiat Liquidität aus seinen Assets ziehen und dafür nicht den Bitcoin Zug verpassen.

Man munkelt ja auch wieder über Anwendung des Lastenausgleichgesetzes.
Und überhaupt, wenn ich da so an die Politik denke.

Verstehe ich das also richtig das eine Zahlung zb. Von revolut zu ralai schneller gehen würde als wenn ich das jetzt von meinem sagen wir mal Deutsche Bank Konto machen würde?

Deine Bank muss halt Echtzeitüberweisung unterstützen.

Ich habe heute bei Bitvavo nachgekauft und direkt aufs Ledger geschickt. „Lohnt“ sich ja gerade.

Roman soll noch öfter die 100k prophezeien, danach wird es dann billiger :rofl:

3 „Gefällt mir“

Kostet bei meiner Bank leider 1.50 €

Glaube muss die Bank langsam mal wechseln

2 „Gefällt mir“

Du bekommst sie sehr wohl verkauft, bloß (gegenwärtig) nicht zu deinem Wunschpreis.
Assets nicht zum Wunschpreis verkaufen zu können ist nichts immobilienspezifisches sondern betrifft sämtliche Vermögensgegenstände, früher oder später.
Die BTC Käufer, die im November 2021 in den Markt kamen, sind möglicherweise im Immobilienforum und sagen „Bitcoin bekommt man gerade ums verrecken nicht verkauft“. Sie haben sogar prozentual gesehen höhere Verluste hinzunehmen als es Immobilieninvestoren tun.

Machen wir eine Zeitreise irgendwann zwischen 2013 und 2020 und schauen, ob die Zinsen und Vorschriften damals auch verrückt waren oder ob man sie befürwortet und dank ihnen Immobilien gekauft hat.

Marktbedingungen ändern sich, das ist normal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War jetzt nach 6 Stunden drauf. Geht dann doch noch klar

Müsste das Relai nicht auch?

0,49 € bei N26

Klar die Sender- sowie die Empfänerbank müssen das unterstützen

Relai unterstützt es meiner Meinung nach nicht.

Macht es aber

1 „Gefällt mir“

Was ich morgens überweise ist nachmittags drauf. Was ich nachmittags überweise am nächsten Tag.

1 „Gefällt mir“

Von ALDI lernen heißt siegen lernen: Wo was weggeht, kommt was hin. So ist immer Guthaben vorhanden.

Übrigens kein Nachteil Geld auf dem Verrechnungskonto vorzuhalten, die Einlagensicherung greift auch da bis 100K. Nur wegen der paar Zinsen braucht keiner sein Fiat bei der Hausbank parken.

3 „Gefällt mir“

So funktionier klassisch SEPA wenn auch für mich sehr altbacken!

Natürlich. Ich hatte nur vor, darauf hinzuweisen, dass ich keine 3 Tage zu warten brauche. Hab nach meinem Post dann gesehen, dass einige andere das gleiche schrieben. Naja :see_no_evil:

Es tut mir leid für die betroffenen Menschen, aber ich hoffe Evergrande geht so richtig baden. Sollen sie sehen, was sie aufgeblasen haben.

Mal schauen auch wenn der Chinesische Markt dennoch sehr verschlossen ist könnte es auswirkungen haben.

PS: SEPA wenn 3 Tage dann ab Freitag Nachmittag über das WE. Wenn man pech hat sind noch Feiertage mit drann.

Man bekommt da aber fast 4% auf TG Konten auf dem Verrechnungskonto nüscht. Bei meiner Bank PSD Nürnberg kostet sofortüberweisung kein Aufpreis.

Sicher ein Grund, warum zB Trade Republic zur Deutschen Bank gewechselt hat und 2% bietet. Mir sind aber ehrlich gesagt auch 4% kein verlockender Anreiz, um Vermögen in Fiat zu parken. Selbst bei EUR 10.000 fallen da aufs Jahr gesehen kümmerliche 400 Euro an, so bearish bin ich in Bezug auf Bitcoin nicht. :wink: