als wir damals bei knapp 15k waren hatten alle ihre Kaufpunkte bei teilweise unter 10k und jetzt sind sie über 20k
sehr interessant
Naja, im Nachhinein hat man leicht Reden
Man passt sich halt den Gegebenheiten an.
VG
Wenn du dir vorstellst, man habe 95% BTC und ist nur ein winziger Fisch, dann macht es schon sinn den Kauf von realen Ereignissen abhängig zu machen. Also wieviel ist noch auf dem Konto, kann aber nur für mich sprechen, ich war schon leer bei 20k.
Hab damals zwar den Dip gekauft, aber dann mit einem Domino-Effekt gerechnet (DCG, Genesis, Gemini und so) und auf 12K gewartet. Nachdem so lange nichts passiert ist, beschloss ich, bei unter 15K CHF zu kaufen… Einmal wäre er beinahe druntergefallen, aber eben knapp nicht. Hab jetzt letzte Woche zum ersten Mal dieses Jahr ein bisschen nachgekauft, obwohl der Preis über meinem Durchschnitt lag, aber bereue nichts. Sind halt meine Einkaufspreise nicht optimal, sondern nur sehr, sehr gut.
meine Aussage sollte auch kein Vorwurf sein oder so
ich finde es halt interessant wie man bei 15k eher nicht nachkauft und dann wenn der Kurs lange bei 25k rumdümpelt empfindet man 23/24k wieder als günstig
Ich ebenso durchgehend. Plus einen Haufen Überstunden gemacht.
Na die Kauforders für den nächsten Dip sind ja weiterhin gesetzt. Hier ging’s ja grad eher, um das „neue“ freie Geld oder täusche ich mich?
Naja, ich hab eigentlich schon immer noch was an der Seitenlinie, für den Fall, dass es noch mehr runter geht. Und natürlich denke ich jetzt ich hätte besser bei 15K noch mehr gekauft. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an solche Preise und kauf dann halt lieber jetzt noch als erst bei 40K… und was ich jetzt für den nächsten Dip noch aufspare, darüber kann ich dann bei 40K wieder gepflegt jammern, wenn es jetzt direkt rauf geht. Oder eben zufrieden sein, fast 100% im Plus zu sein.
Ihr wisst schon das die Rezession noch kommt? Und die Aktienmärkte dann abrauschen, so hochgepreist wie alles momentan ist. Bitcoin wird genau so mit runter gezogen. Da wird auf jeden Fall noch was kommen.
S&P 500 gibt den Takt vor und Btc wird brav mitgehen. Und die Fed will die Rezession…
Es wird nochmal ordentlich auf den Popo geben. Vom Sommerloch abgesehen.
Der Kurs geht mit großer Wahrscheinlichkeit rauf! Eventuell nachdem es runter gegangen ist und er zwischendurch ein paar Mal stagniert. Ich bin mir aber unsicher, was davon zuerst passiert. Aber irgendwas bestimmt, da glaub ich auch felsenfest dran!
Morgen dann die Schlagzeilen – Bitcoin Halte-Verbot in den USA Bitcoin erklimmt die $100.000!!!
Nein echt… verrückte Welt! Da stimme ich dir absolut zu.
Na dann auf ein neues Buy the fucking dip.
Es geht nicht darum um den absoluten 4 Jährlichen Tiefpunkt zu erwischen und dann mit allem rein gehen, sondern um Scenarien wie diese hier im DCA mit zu nehmen. Ich hatte bereits mein Monatliches DCA durchgeführt und dennoch konnte ich mir diesen Dip leisten, in dem ich selbst bei Monatlichem kauf immer noch einen kleinen Puffer habe. Und so sollten es alle so machen. Gebt nie mehr Monatlich aus als ihr zum Leben braucht.
Wer gestern nicht gekauft hat, ist selbst schuld!
Bleibt nur => Fu** - they are buying the Dip NOW…
Bei manch einem ist‘s ja auch Überweisungsabhängig. Also ist mir auch schon öfters passiert, dass ich „jetzt eigentlich am liebsten sofort“ Bitcoin kaufen wollen würde, aber erst einmal an den SEPA Verkehr gebunden war.
Und genau deshalb denke ich, dass der pump erst ca 24 Stunden später kam.
Ja, je nach Plattform oder Bank ist das sofort Kaufen etwas schwierig.