Stellt euch eine Welt vor, in dem Sepa Überweisungen nicht existieren und Bitcoin käufe instant erfolgen. Dann hätten wir nicht solch einen dump, denn er würde in Echtzeit wieder auf gekauft werden.
Haha. Geplante Abstürze. Wo gibt es das denn? Bei den Verschwörungstheoretikern?
Der Zins geht bald wieder runter. Der Markt ist doch bereits abgestürzt. Das ist meine Theorie.
Oder glaubst du Roman mehr. Schau dir seine Frisur an.
Warte noch was damit.
Bisq z.B. ist eine Lösung.
Erst kaufen, dann überweisen.
Und das ohne Börse oder Zwischenhändler…
So, binance-Gelder werden eingefroren. → Bitcoin sinkt wieder.
Wann werden die Coinbase-Gelder eingefroren?
Eine Rezession kommt meistens zeitverzögert NACHDEM die Zinsen gesenkt wurden. Sowas ist kein geplanter Absturz sondern eine logische Reihenfolge.
Eventuell kommt die erste ZINSPAUSE… wie lange der Zinssatz so hoch bleibt weiß niemand, auf jeden Fall bis die Wirtschaft einbricht oder die Inflation stark gesunken ist auf 2 %. Was passiert denn wenn die Wirtschaft einbricht aufgrund der hohen Zinsen ??? JA GENAU der Aktienmarkt geht runter. Der S&p 500 ist nahe seinem Allzeithoch … Aktienmarkt komplett aufgeblasen trotz der gesamten neg. Weltlage. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun sondern hat etwas mit Ökonomie zu tun. Ich weiß nicht wo euer Optimismus her kommt, dass alles Super ist und der Aktienmarkt nur noch steigt.
Aktienmarkt ? Ja Aktienmarkt gibt den Takt vor in Verbindung mit der FED. Bitcoin ist ein Furz der sich nach diesem Wind richtet. Wenn ich hier lese bald 40 K… da frag ich mich was in euren Köpfen vorgeht? Woher bitte soll diese Richtungsänderung kommen?
Beschäftigt euch bitte mit der Weltlage und guckt nicht nur auf Bitcoin.
Und kommt nicht an mit BTC wird sich abkoppeln und wenn die Banken Pleite gehen, dann gehen alle in BTC… seid mal etwas realistischer.
Vermutlich hast Du recht… die Frage ist halt wann… vielleicht fällt Bitcoin dann deswegen im Oktober von 45K auf 38K oder so…
Das weiss niemand. Aber es kommt das Sommerloch, was tendenziell sich negativ auf Märkte auswirkt speziell in Krypto. Die Wirtschaft bröckelt nach und nach. Sowohl Eu als auch USA.Der Krieg ist immer noch. Jetzt die Klage gegen die Riesen Binance und Coinbase!!! Wer weiss welche schmutzigen Sachen, da raus kommen. Und alles unvorhersehbare. Was soll denn die Rallye auf 45 K befeuern? Eher geht es in die andere Richtung. Alles was kurz nach oben geht, sind auch Manipulationen von Marketmaker um gewisse Liquidität abzugreifen.
Wie gesagt geht von der Betrachtung raus aus Krypto und guckt die gesamte Welt an. Einige hier sind mir etwas zu stark und „nur“ auf BTC fokussiert.
Die Januar-Rally hat für mich auch keinen Sinn gemacht, vom Marktumfeld her… einen Anstieg jetzt könnten zumindest die Elliot-Wellen-Chartanalysten problemlos begründen. Vermutlich wird der nächste Anstieg durch reine Spekulation ausgelöst und durch Liquidierung von Short-Positionen unterstützt, und wie man bei Pepe gesehen hat, kann es dann auch ganz ohne Grund weiter raufgehen.
Ja Vorhersagen sind echt schwierig.
Vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Ist heute wieder ein guter Kauftag? Oder Pulver trocken halten?
Gute Aussichten
„Its going up forever Laura.“
Bitcoin/Crypto Dominanz endlich wieder über 50%! Whoop Whoop! Lang, lang ist‘s her seit dem letzten Mal. Mal schauen ob wir nochmal die 60% knacken.
Du meinst eher WANN wir die 70% Knacken?
Hat sich erstmal ausge-DIP-ed. Blackrock wird alles wegdippen
Und Deutsche Bank erst…
Vielleicht hat ja Larry auf den discobot gehört und kann sich jetzt ein wenig freuen
Gestern wollte ich noch mein restliches Geld, das ich für Bitcoinkäufe gesammelt hatte in Bitcoin umtauschen, eingeloggt, überlegt, dann doch bei 22.000 eine Buy-Order erstellt.
VG